Suche Login

Battlefield Hardline: Eine Beta ist eine Beta und eine Fortsetzung ist möglich, sagt Visceral

Visceral Games arbeitet mit „Battlefield: Hardline“ derzeit an einem neuen „Battlefield“-Abzweiger, der sich dem Kampf zwischen Kriminellen und Gesetzeshütern annimmt. Nachdem der Titel vor wenigen Wochen offiziell ist nächste Jahr verschoben wurde, sprach der verantwortliche Executive Producer Steve Papoutsis in einem aktuellen Interview nochmals über das Projekt.

Dabei verlor er unter anderem einige Worte über die bereits erfolgte erste Beta-Phase und die zum Teil recht negativen Reaktionen der Spieler. So mussten sich Electronic Arts, DICE und Visceral Games vorwerfen lassen, dass es ein Unding sei, ein Vollpreis-Spiel veröffentlichen zu wollen, das nur eine Map und zwei Spiel-Modi beinhaltet. Papoutsis glaubt, dass derartiges Feedback darauf zurückzuführen ist, dass die Spieler nicht wirklich verstehen, was eine Beta ist und sie eine Beta wohl mit einer Demo verwechseln.

„Das war an dem Ganzen besonders kurios“, sagte Papoutsis. „Ich schätze, dass es an meinem Alter liegt. Meine Generation denkt bei einer Beta einfach an etwas Anderes als die jungen Leute, die denken, es wäre eine Demo. Das ist es nicht. Es ist Pre-Release-Software. Es ist lediglich ein Teil des Spiels.“ Aber auch falls man mit der ersten Beta manche Spieler verschreckt haben sollte, ist man laut Papoutsis froh, dass man diese Beta durchgeführt hat. Letztendlich hat Visceral Games durch die Beta-Tester wichtiges Feedback bekommen, durch das „Battlefield Hardline“ in verschiedenen Bereichen verbessert werden konnte.

Wie heutzutage üblich, hofft Papoutsis auch aus „Battlefield Hardline“ eine Serie machen zu können. Doch dies hängt natürlich von den Spielern beziehungsweise Kunden und den entsprechenden Verkaufszahlen ab.

battlefield hardline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

leo_trotzki

leo_trotzki

20. Oktober 2014 um 14:12 Uhr
Nemesis2309

Nemesis2309

20. Oktober 2014 um 14:28 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

20. Oktober 2014 um 15:13 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

20. Oktober 2014 um 15:16 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

20. Oktober 2014 um 15:40 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

20. Oktober 2014 um 16:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. Oktober 2014 um 22:50 Uhr