In der vergangenen Woche wurde Shinji Mikamis Horror-Titel „The Evil Within“ auch in Europa veröffentlicht.
Wer den Titel bisher nicht sein Eigen nennen und sich stattdessen die Frage stellen sollte, auf welchem System „The Evil Within“ die beste Figur macht, sollte sich die folgenden Videos nicht entgehen lassen. Diese wurden von den Kollegen von Digital Foundry zur Verfügung gestellt und unterziehen die Ableger für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 einem direkten Grafik-Vergleich.
Zum Setting des Spiels verraten die Macher: “Am Tatort eines grauenerregenden Massenmords werden Detective Sebastian Castellanos und seine Partner Zeuge eines schaurigen Ereignisses. Nachdem er mit ansehen muss, wie einige seiner Kollegen von einer geheimnisvollen Macht regelrecht abgeschlachtet werden, gerät Sebastian in einen Hinterhalt und wird bewusstlos geschlagen. Zu Beginn des Trailers steht seine Welt auf dem Kopf. Im Angesicht dieses unvorstellbaren Grauens und im Kampf um das nackte Überleben begibt sich Sebastian auf einen gnadenlosen Horrortrip, um das Geheimnis hinter den schrecklichen Ereignissen ans Licht zu bringen.”
Unser Review zu „The Evil Within“ für die PS4 könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.
Weitere Meldungen zu The Evil Within.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Linez
20. Oktober 2014 um 20:46 Uhr@skywalker
Ja ist wahrscheinlich genauso ein armes schwein wie die konsolenspieler die in PC foren ihren blödsinn verbreiten… Allerdings würde mich mal intressieren warum das spiel aufm Pc wie ein fremdkörper wirkt und man es nicht aufm PC spielen sollte. Hast du ne antwort?
Chadder
20. Oktober 2014 um 22:26 UhrFür 40€ kann man nicht meckern, mir gefällt das Spiel !!!
Dracula-Killer
20. Oktober 2014 um 23:42 UhrPS4-Version wird gekauft.
Am meisten gefallen mir die Kommentare von Warhammer und Warhammer2.
Deswegen besuche ich jeden Tag Play3 de
Weiter so Warhammer und Warhammer2
Black_Obst
21. Oktober 2014 um 12:32 UhrZitat von Warhammer:
Das ist Unsinn, da jedes Videospiel in 60 Bildern in der Sekunde besser ist als in 30.
Erstmal vorweg eins: Ich bin Multiplattformer um Missverständnisse zu vermeiden, oder als Fanboy abgestempelt zu werden!
Der Unsinn redet bist du!
Bestes Beispiel ist Dark Souls. Bei der „PC-Version“ kann man ja schön in der ini das auf 60fps umstellen, so habe ich das auch mal ausprobiert und bin gleich mal in der „Schandstadt“ verreckt weil ich nicht flüchten konnte, sondern an so einer „Rampe“ sag ich mal dazu hängen geblieben bin.
Also dann wieder am „Leuchtfeuer“, Spiel beendet, 30fps-Lock wieder rein, weiter gemacht und gleiche „Szene“ nochmal gespielt, und siehe da, ich hab überlebt.
Und genau deswegen brauchen manche Games diesen 30fps-Lock, weils eben kein Shooter ist. Genaue Übersicht, gerade bei „Boss-Kämpfe“ ist das „A“ und „O“ bei Dark Souls, mit 60fps wirds eigentlich schwerer finde ich, gerade in hektischen Szenarien!
karabat
21. Oktober 2014 um 15:41 Uhrdie widescreen balken sind mit abstand das letzte. wie kann ein spieleentwickler nur auf eine solch schwachsinnsidee kommen??
und diese aussagen kauf euch nen grösseren tv ist wohl unterste schublade.
hätte ich mich nur vorher erkundigt, ich hätte das game NIE gekauf. hoffe nur das DIESER SCHWACHSINN KEINE SCHULE MACHT11111