Derzeit arbeiten die Jungs von Bungie unter anderem an „The Dark Below“, dem ersten großen Download-Paket zum kommerziell so ungemein erfolgreichen Mehrspieler-Shooter „Destiny“.
Mit dem besagten DLC sollen allerdings nicht nur neue Inhalte Einzug halten, gleichzeitig versichert uns Bungie, dass auch das Feedback der Fans einen gehobenen Stellenwert einnehmen und intern in den Mittelpunkt gerückt wird. „Wir sind das neue Bungie. Wir sind das Bungie, das Destiny veröffentlicht hat, und das hat uns verändert“, so Bungies Community Manager David “Deej” Dague im Gespräch mit dem Guardian.
„Wenn ihr euch anschaut, wie oft wir das Spiel mit Updates versehen haben, könnt ihr erkennen, wie viele Dinge wir von diesem Spiel gelernt haben, und wie viele Dinge wir bereit zu ändern sind“, führt Dague aus und versichert, dass sich die Entwickler von Bungie im Klaren darüber sind, wie sich selbst kleine Änderungen am Spiel auf die allgemeine Spielerfahrung auswirken können. Daher wird man diese auch weiterhin mit der größtmöglichen Vorsicht in Angriff nehmen.
Wann „The Dark Below“ genau erscheinen soll, ist noch unklar. Derzeit ist lediglich von einem Release im Laufe des Dezembers die Rede.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
22. Oktober 2014 um 09:30 UhrOb mit diesem DLC eine Story und Abwechslung ins Spiel finden?
EVILution_komAH
22. Oktober 2014 um 09:38 UhrDerzeit arbeiten die Jungs von Bungie unter anderem daran die raus geschnittenen Inhalte aufzuteilen und als Download-Paket kostenpflichtig wieder in das Spiel zu intregieren.
Hidan66
22. Oktober 2014 um 09:40 UhrSie hören auf die Spieler, na klar. Darum patchen sie auch die unnötigsten Dinge. Alleine der neue Patch für den Raid ist ein Witz. Finde es zwar gut, dass das Runterwerfen von Atheon nicht mehr möglich ist, aber das mit dem teleportieren ist einfach bescheuert.
attitude2011
22. Oktober 2014 um 09:45 UhrAuch wenn die Abwechslung fehlt, amcht es trotzdem einfach unglaublich viel Spass… vor allem in einer guten Gruppe. Gerade der Raid macht viel Spass.
Hoffe auf viele neue Strikes, Raids, neue Waffen, höheres Levelcap…
Newface
22. Oktober 2014 um 09:51 UhrWird es neue Schmelztiegel-Maps geben, gab es da schon eine Info zu?
animefreak18
22. Oktober 2014 um 09:58 UhrNeuer Planet bei?
PauL1994
22. Oktober 2014 um 10:02 UhrIch freue mich aufs dlc 🙂
Mit dem random spawn bei atheon fand ich auch blöd, zu Anfang, doch eig sollte jeder jede Rolle spielen können, ich nehm gern das Relikt oder bin draußen und öffne die Portale, wenn es sein muss dann halt die Orakel.
Intoxic
22. Oktober 2014 um 10:20 UhrNeue PvP Map wohl mit dem nächsten Event gibt auch Videos dazu.
Änderungen am Raid finde ich affig, aber wird eher ein Problem für die anderen in meiner Raidgruppe da ich Reliktträger bin sowohl beim Templer als auch in der Gläsernen Kammer/Atheon für die Leute die das Relikt nie in der Hand hatten wird es eher eine Umstellung.
Wassillis
22. Oktober 2014 um 10:43 UhrDas Game rockt ungemein in der Gruppe.
attitude2011
22. Oktober 2014 um 10:54 UhrIn Präentationen vom letzten Jahr sprach Bungie oft von Saturn und Merkur… also dahingehend wird sicher was kommen.
Teal�c
22. Oktober 2014 um 11:12 UhrZockt den Schrott überhaupt noch ein normaler Mensch?
DirtyPeRsI
22. Oktober 2014 um 11:18 UhrJa…ich denke genug!^^
Devilseye
22. Oktober 2014 um 11:19 UhrGestern den Wöchentlichen Dämmerungsstrike versucht. Lächerliche diese Woche.
Also ohne Tricksen fast nicht zu schaffen.
Das kann doch auch nicht der Sinn sein. 5 Hexen und 5 Ritter mit Schild auf drei Hüter los zu lassen und dann noch der dicke in der mitte
blubblub
22. Oktober 2014 um 11:33 Uhr@Devilseye
doch geht schon wir haben den Dämmerungsstrike auf dem Mond in unter einer stunde geschafft.
Da braucht man halt gutes teamwork
MeckerHannes
22. Oktober 2014 um 11:41 Uhr@Devileye
Haha was mit dir los?
Für Leute die mindestens lvl 28 sind, sind die Dämmerungsstrikes wenigstens was forderndes! Ausserdem sind dort Mods an…mann muss nur wissen wie man die nutzt und 2 Teamfähige Kameraden dabei haben. Und das wars!
Ist halt nichts mit druchrushen…da muss man ein wenig Geduld und Taktik anwenden 😉
@Thema
Bin sehr gespannt auf den DLC. Auch wenn ich einer der wenigen bin, denen die Story aufgrund der vielen offenen Fragen „fesselt“!
Der nächste Planet wäre meiner Meinung nach der Merkur. Aber der wird sicher nicht jetzt dabei sein.
AlucardHellsing
22. Oktober 2014 um 11:54 UhrLasst euch ruhig von Bungie verarschen ! Ich lang den müll schon seid ner woche nemme an und wenn ich sowas lese muss ich schmunzeln
CCBow
22. Oktober 2014 um 11:57 UhrDer Dämmerstrike ist mit den richtigen Waffen überhaupt kein Problem. Gestern in einer halben Stunde gemacht. Beim Dämmerstrike hat man ja zudem noch 3fachen Schaden, wonach der wöchentliche Strike auf 28 schon länger dauert.
Basic1984
22. Oktober 2014 um 12:21 UhrBungie hört auf das Feedback? Selten so eine dreiste Lüge erlebt. Das was ein Großteil fordert wird schlichtweg ignoriert. Wo ist denn bitte das ein richtiger Support wenns mal Probleme gibt? wo ist das Handelssystem? der bessere Charaktereditor, das verbesserte Lootsystem im Raid oder das man mehr wie ein Exo Ausrüstungsstück bzw. Waffe tragen kann damit auch normale Gamer die Chance haben auf Level 30 zu kommen??? Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, gmmle ich seit gut 4 Wochen mit meinen beiden Warlocks auf Level 29 rum und mir fehlen nur noch Stiefel, aber dank des extrem unfairen Lootsystems werden mir diese wohle verwehrt bleiben. Der Raid ist auf Level 26 schon schwer genug und da soll das ganze nun noch schwerer werden? Da stelle ich mir doch die Frage was diese Trottel von Entwickler damit meinen das sie auf das Feedback der Community hören? Ich bin der Meinung das Bungie weder auf Feedback hört sondern eher das die Spieler zwingen wollen das Spiel so zu spielen wie die Entwickler es wollen.
gohan
22. Oktober 2014 um 12:28 Uhr@alucard was spielst du dann jetzt?
erlangerfreak
22. Oktober 2014 um 12:34 Uhr@CCBow
Der Waffenschaden durch die Mods wird um den Faktor 5 erhöht 🙂
Aber stimmt schon das die Dämmerungsstrikes nicht mehr wirklich fordernd sind.
Das Schild der Hexen mit Solarschaden runterschießen oder gleich eine Arkuswaffe nehmen.
Die leben da nicht sehr lange.
Mit einem Arkusraketenwerfer sind die eh ein Onehit.
Merkur gibt es bereits als Planeten. Zur zeit halt nur über PvP,
Und das Bungie auf das Feedback hört wage ich mal ein wenig zu hinterfragen.
Im offiziellen Forum schaut es da eher gegenteilig aus.
Und anstatt die ganzen Bugs im Raid zu entfernen machen se den Boss noch schwerer.
Merkwürdige Logik 😀
Royavi
22. Oktober 2014 um 15:44 UhrAlucardHellsing
da du das Spiel auch hast,
hast du dich richtig verarschen lassen 🙂
und wenn ich sowas schon lese muss ich echt schmunzeln 😉
tom.33
22. Oktober 2014 um 16:13 UhrSpielt den mist überhaupt noch einer.ISt doch ausgelutscht das Game.Naja spätestens ab 3 November aufwärts liegt es in der ecke
Teal�c
22. Oktober 2014 um 17:39 Uhr@DirtyPeRsi
War nur ein Scherz.
AlucardHellsing
23. Oktober 2014 um 05:27 Uhr@gohan the evil within und ja gebe ich zu das ich das wurde dafür jetz nemme egal was bungie und activision an games rausbringen ich kauf niewieder eins von dene so einfach
Dingo
23. Oktober 2014 um 09:18 UhrSpiel seit einer Woche nicht mehr ist zu schwer bin leider auch erst auf Level 25 aber immmer nur im Level rum laufen um Sachen aufsammeln ist einfach nur Mist
Alleine ist einfach kein vorankommen möglich