Im August bot Sega den japanischen Spielern die Möglichkeit, anhand einer ersten Demo Hand an das Vita-Rollenspiel „Phantasy Star Nova“, das bei den Entwicklern von Tri-Ace entsteht, zu legen.
Wie der japanische Publisher in einem aktuellen Statement bestätigte, ließen die Spieler Sega und Tri-Ace wichtiges Feedback zukommen, das von den Entwicklern genutzt wurde, um den Titel grundlegend zu überarbeiten beziehungsweise zu verbessern. So erhöhte man nicht nur die Laufgeschwindigkeit der Charaktere um rund 40 Prozent, sondern behob darüber hinaus den Lag, der auftreten konnte, wenn im Kampf eine Taste gedrückt wird, sorgte mit schnelleren Animationen im Menü für eine rundere Spielerfahrung und verlangsamte die Rotation der Kamera. Des Weiteren wurde der Wechsel zwischen den verschiedenen Waffen-Layouts beschleunigt.
“Phantasy Star Nova” soll am 27. November in Japan erscheinen. Die Story beginnt, als die interplanetare Flotte, bekannt als “Oracle”, das Arks Special Planetory Exploration Team zusammenstellt, um eine Sternenregion zu erkunden, in die Schiffe nicht direkt warpen können. Das Team, im Spiel bekannt als “Alter”, und ihr Schiff, die Delta Variant, geraten unter Beschuss, indem sie auf mysteriöse Weise von dem Planeten Machia angegriffen werden. Die letzte Möglichkeit dem Beschuss zu entkommen, ist eine Bruchlandung auf der Planetenoberfläche.
Wann der Westen mit dem Titel bedacht werden soll, ist noch unklar.
Weitere Meldungen zu Phantasy Star Nova.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
23. Oktober 2014 um 08:51 UhrEin Release bei uns wäre klasse, mochte PSO schon auf der Dreamcast sehr gerne.