Mit dem Taktik-Shooter „Rainbow Six: Siege“ wollen die Entwickler von Ubisoft ein besonders realitätsnahes Erlebnis abliefern, um dem selbstgesetzten Ziel gerecht zu werden, haben sich die Entwickler auch Rat von der französischen Spezialeinheit GIGN (Groupe d’intervention de la gendarmerie nationale) geholt, deren Einsatzschwerpunkt in der Terrorismusbekämpfung liegt. Die französische GIGN ist vergleichbar mit der deutschen GSG 9.
Da das Spiel „Rainbow Six: Siege“ von authentischen internationalen Antiterroreinsätzen inspiriert ist, kann es von den Erfahrungen der Mitglieder von der realen Spezialeinheit profitieren.
Der Creative Director Xavier Marquis gab auf dem offiziellen Blog zu verstehen: „Wir hatten sogar Besuch von einigen GIGN-Mitgliedern, die sich mit uns trafen und das Spiel selbst ausprobierten, um sicherzustellen, dass wir das Erlebnis richtig umsetzten. Obwohl viele Mitglieder unseres Teams erfahrene Ego-Shooter-Entwickler sind, sind wir am Ende doch nur Gamer, und sich mit den Leuten hinter den realen Operationen auszutauschen, hilft uns dabei, sicherzugehen, es richtig zu machen. Wir können ihnen viele Fragen stellen und bekommen großartiges Feedback.“
„Interessanterweise erzählten sie uns, dass sich ein GIGN-Mitglied im Einsatz, falls es vor die Wahl gestellt würde, entweder einen Teamkameraden oder einen Zivilisten zu beschützen, für den Zivilisten entscheiden würde. Das ist wirklich ein beträchtliches Maß an Hingabe an den Schutz von Leben, und diese Art von leidenschaftlichem Engagement wollten wir auch im Spiel nachbilden.“
“Rainbow Six: Siege” erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
22. Oktober 2014 um 13:16 UhrBlablabla, Raibow Six: Rogue Spear war damals ein richtig cooles Game, auf dem PC. Knallharter Schwierigkeitsgrad, sehr gute grafische darstellung und beinahhe verwechselnd echte Soundkulisse. Man dachte wirklich, es regnet einem auf die Nase… Das war cool… Mal abwarten, heutzutage kann man den ganzen vorträglichen Entwicklergeschwätze nichts mehr glauben. Früer zählten die Taten, entweder es war was oder auch mal nicht. Das Verhältnis hat sich verändert, heute ist es leider oft nichts Gescheites mehr, siehe DriveClub 😉
Devmev
22. Oktober 2014 um 14:24 UhrMehr Schein als Sein…
Wearl
22. Oktober 2014 um 14:58 UhrHatte Ubisoft damals zu GR: Future Soldier auch gesagt und trotzdem war es nicht sehr realitätsnah.
Sowie prahlte EA mit Medal of Honor (2010) mit genau dem Selben Text.
Monti_INC
22. Oktober 2014 um 15:28 UhrGeiles game day one kauf
Royavi
22. Oktober 2014 um 16:13 UhrAuf PR Gerede sollte man eh nicht beachten… außer es enthält feste Informationen zum Spiel…
aber sowas wie…. Uh unster Spiel ist ja so mega….
kann man zur seite schieben…
wer auf die Entwickler/Publisher hört ist sowieso nicht gerade schlau…
man testet ein Spiel und oder analysiert Medien zu dem Spiel
um sich eine Meinung zu bilden.
Ich für mein Teil denke das erst COD-Kinder das Spiel zestören werden…
dann das Spiel liegen lassen und dann kaum einer Online sein wird^^
weil sie denken die Kinder wären noch da….
aber mal kucken^^
Alles ist möglich….
R6 war mal ein sehr gutes Spiel…
und ich hoffe es bekommt mal ein würdigen Nachfolger^^
Royavi
22. Oktober 2014 um 16:14 Uhr*das ..Auf.. am Anfang weg*
redman_07
22. Oktober 2014 um 16:41 Uhrdas wird der hammer! ihr werdet sehen,day one!
BAKA-TAKSHI
22. Oktober 2014 um 16:54 Uhr@topic
„Wir hatten sogar Besuch von einigen GIGN-Mitgliedern, die sich mit uns trafen und das Spiel selbst ausprobierten, um sicherzustellen, dass wir das Erlebnis richtig umsetzten…“
jaja, und ihr habt natürlich vergessen das feedback hier zu präsentieren….oder diese freiwilligen aktuellen gign mitarbeiter auch zu wort kommen zu lassen…
naja ich freu mich darauf
Ifosil
22. Oktober 2014 um 17:53 UhrIch zweifel daran, dass der MP so wird wie in den PR-Videos. Viel mehr glaube ich, das es eine Ballerorgie ala CoD wird. Und zum Thema Realismus, im RL gibts auch keine Noob-Hitmarker.