Suche Login

Rocket League: Der Action-Sport-Titel soll im Frühjahr 2015 für PS4 erscheinen

Psyonix wird im Frühjahr 2015 den rasanten Action-Sport-Titel „Rocket League“ unter anderem für PS4 veröffentlichen. Bei „Rocket League“ handelt es sich um den Nachfolger des PS3-Titels „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“. Die Entwickler versprechen „eine würdige Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers mit verbesserter Grafik und Physik, einer robusten neuen Einzelspielerkampagne, unzähligen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und einem hochexplosiven Mehrspielermodus, der eine Action-Sport-Erfahrung der nächsten Generation garantiert.“

„Rocket League“ bietet die folgenden Hauptfeatures (Entwicklerangaben):

  • Neuer Jahreszeitenmodus: Im Jahreszeitenmodus erwartet die Spieler eine Einzelspielererfahrung mit weitreichenden individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge, freizuschaltenden Gegenständen, verschiedenen Arenen und noch vielem mehr.
  • Vollständiges Upgrade der lokalen, Online- und Splitscreen-Mehrspielermodi: Fans der ursprünglichen Version werden die Möglichkeit zu einem Spielerwettstreit mit zwei bis vier Spielern lieben: entweder von der Couch aus mit Splitscreen oder im robusten Online-Spiel.
  • Beim Gameplay steht das Team im Mittelpunkt: Beim teamorientierten Spielstil von Rocket League lernen die Spieler kurz- und langfristige Taktiken und Strategien, die es ihnen ermöglichen, länger im Spiel zu bleiben. Sie fordern ihre Freunde heraus und erklimmen die Spitze der monatlichen Bestenlisten.
  • Fahrzeuginteraktionen mit großartiger Physik: Die Fahrzeuge mit Raketenantrieb können aus der Luft angreifen und schießen und die Ball-Action mit ihrer fantastischen Physik machen Rocket League zu einer wilden, adrenalingeladenen Action-Sport-Erfahrung.
  • Mehr Inhalt geht nicht: Rocket League baut auf seinem Vorgänger auf und bringt zudem noch zahllose brandneue, freischaltbare Fahrzeuge, Arenen und über 100 individuell gestaltbare Gegenstände und so manche Überraschung mit.
  • Dedizierte Server: Das extrem Lag-freie Online-Gameplay ist Garant für eine noch bessere „Rocket-Powered Battle-Car“-Erfahrung.
  • Replays in bester TV-Sendequalität: Dank des neuen Replay-Systems können Spieler die ultimativen Wiedergaben ganzer Spiele erstellen, gestalten und damit spielen. Sie können die Action schnell vor- oder zurücklaufen lassen und von einem beliebigen Standpunkt innerhalb der Arena aus betrachten!

„Wir freuen uns, der Welt bekanntgeben zu dürfen, dass Rocket League 2015 mit zahllosen Upgrades, Features und einer Physik der nächsten Generation veröffentlicht werden wird“, sagte Dave Hagewood, President von Psyonix. „Wir sind der Ansicht, dass dieser einzigartige Mix von atemberaubender Physik, verrückter Luft-Action und mitreißenden Mehrspielerschlachten unsere Fans – die bestehenden sowie auch die zukünftigen – absolut begeistern wird.“

In der weiteren Spielbeschreibung heißt es: „Genau wie beim Original von 2008 für die PlayStation 3 handelt es sich bei Rocket League um ein futuristisches Action-Sport-Spiel, bei dem die Spieler in verschiedenen Arenen mit ihren raketenangetriebenen Fahrzeugen in einer erweiterten Version des Fußballsports in den Ball und in die anderen Spieler hineinfahren. Rocket League setzt eine fortgeschrittene Physik-Engine ein, um realistische Interaktionen zwischen den Fahrzeugen und dem Ball zu simulieren, wobei Masse und Impuls bestimmen, mit welcher Stärke Bälle und Autos aufeinandertreffen, und zu einer einmaligen Spielerfahrung führen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Addictive_syn

Addictive_syn

26. Oktober 2014 um 20:23 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

26. Oktober 2014 um 22:19 Uhr
Jammerlappen

Jammerlappen

27. Oktober 2014 um 11:07 Uhr
Allvaterwotan

Allvaterwotan

13. Juli 2015 um 19:13 Uhr