Suche Login

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Screenshots und Details zur Erweiterung 'Heavensward'

Auf dem Fan-Festival im US-amerikanischen Las Vegas kündigte Square Enix vor rund eineinhalb Wochen die erste Erweiterung zum Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ an. Diese wird den Namen „Heavensward“ tragen und im kommenden Frühjahr für den PC, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Add-Ons lieferte uns Square Enix heute einen Schwung frischer Screenshots und enthüllte zudem das eine oder andere neue Detail zu „Heavensward“. Unter anderem hab der japanische Publisher bekannt, dass mit der ersten großen Erweiterung zwei neue Wilde Stämme den Weg in“ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ finden werden. Hierbei haben wir es zu einen mit den Vanu Vanu zu tun, die vom neuen Primae Bismarck beschützt werden. Nummer Zwei im Bunde sind die Gnath, deren Primae Ravana ist.

Mit einem Blick auf die Möglichkeit, zukünftig auch den Himmel zu erobern und verschiedene Inseln, die in der Luft schweben, zu erkunden, merkte Square Enix an, dass man euch hier verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stellen wird. So dürft ihr euch beispielsweise auf dem Rücken des schwarzen Chocobos in die Lüfte erheben oder aber ihr nehmt am Steuer eures eigenes Luftschiffes Platz. Abschließend sprach Square Enix noch über den neuen Job des Dunkelritters, zu dem es heißt: „Dieser erfüllt in der Gruppe die Rolle des Tanks, ist unabhängig von den Klassen und kann sowohl mit Waffen, als auch mit seiner dunklen Aura agieren.“

Weitere Details zum „Heavensward“-Add-On möchte uns Square Enix auf dem Fan-Festival in Tokio liefern. Dieses wird am 20. und 21. Dezember stattfinden.

[nggallery id=5613]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

27. Oktober 2014 um 12:59 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

27. Oktober 2014 um 17:05 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

27. Oktober 2014 um 17:06 Uhr