Der kommende Stealth-Action-Titel „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ setzt bekanntlich auf ein Open-World-Konzept, dank dem die Spieler die offene Welt nach Lust und Laune erkunden können. Ein kleine Einschränkung wurde vom „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima in einem aktuellen Podcast beschrieben.
Im Rahmen des Podcasts betonte Kojima, dass die Spieler in der Tat die Möglichkeit haben werden, die offene Welt mitsamt der verschiedenen Orte und Areale frei zu erkunden. Allerdings wird das sogenannte Free Roam-Gameplay nicht zur Verfügung stehen, wenn man gerade eine Mission verfolgt.
Missionen finden in einem dafür vorgesehenen Gebiet statt. Überschreitet man die Grenzen des Missionsgebietes und ignoriert die entsprechenden Warnungen wieder zurückzukehren, dann gilt die Mission als gescheitert. Außerhalb von den Missionen dürfen die Spieler die offenen Welt frei erkunden und zum Beispiel Nebenmissionen annehmen und ausführen.
“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
[nggallery id=5581]
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das_Krokodil
27. Oktober 2014 um 09:07 UhrDas macht ja auch Sinn^^
AdelsLucky
27. Oktober 2014 um 09:09 UhrKann mir einer mal erklären, warum Snake so ein Horn hat???? Das sieht sowas von dämlich aus.
Und was ich mich auch frage ist, warum die Frau nur mit einem Tuch bewaffnet ist. Ich kann verstehen, äußere Reize auspacken. Aber wirklich niemand läuft so rum und gerade nicht mit solchen Waffengurten. Die würden übelst scheuern.
SunWukong
27. Oktober 2014 um 09:12 UhrAdelsLucky
Das ist ein Splitter, den er sich nach einer gewaltigen Explosion zugezogen hat und nun tief in seiner Stirn steckt. Lass du dir das mal in den 80er Jahren chirurgisch entfernen, ohne dabei dein Gehirn zu schädigen. 😀
X_Pliskin_X-
27. Oktober 2014 um 09:16 UhrDieses „Horn“ ist anscheinend ein Granatsplitter den er sich wo zugezogen hat. Sieht aber wirklich bescheuert aus ja. In MGS4 hat Big Boss am ende ja auch keinen Splitter in der Stirn.
X_Pliskin_X-
27. Oktober 2014 um 09:18 UhrVorposter war schneller ;P
-KEI-
27. Oktober 2014 um 09:33 Uhr„Oni-Snake“ hehe
wenn er ja sowieso auf dem weg ist „böse“ zu werden dann passt das Horn schon mal.
BB läuft oben ohne rum, keinen interessierts. Ne Frau ist leicht bekleidet alle flippen aus.
cheser
27. Oktober 2014 um 09:48 Uhr@X_Pliskin_X-
Der Big Boss am Ende von MGS 4 war ja auch ein künstlich hergestellter BB aus den Teilen von Solidus und Liquid Snake da der echte Bb am Ende von MG 2 verbrannt wurde, deswegen hat er kein Horn.
Außerdem soll der Splitter über das Spiel langsam von selber rauswachsen, deswegen wir der Splitter im Spiel auch immer größer.
Castor_Troy
27. Oktober 2014 um 09:48 UhrDa sich Snake in MGS5 zum Antagonisten entwickeln wird, dient das Horn dazu ihn auf ästhetischer Ebene als Teufel bzw. Dämon darzustellen – weswegen das Horn im Verlauf des Spiels auch wachsen wird. Und JA er hatte es am Ende von MGS4 nicht, da er am Ende von Metal Gear 2 EXPLODIERT und von Eva aus Teilen anderer Snakes (ich glaube Liquid und Solidus, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher) wieder zusammengebaut wird.
Teal�c
27. Oktober 2014 um 09:59 Uhr@AdlsLucky
So’n Fummel ist doch der Knaller
frostman75
27. Oktober 2014 um 10:03 UhrIst ja logisch,dass man während einer Mission das Gebiet nicht verlassen kann. Macht ja auch keinen Sinn eine Mission zu starten und dann einfach in ein anderes Gebiet zu gehen um dort irgendwelche Nebenquests zu machen.
Freu mich schon extremst auf PP. Die Fox-Engine hat schon bei GZ gezeigt was sie drauf hat und das Gameplay geht gut von der Hand. Die Palette an Möglichkeiten, die Missionen abzuschließen,werden wieder grenzenlos sein. Ein Fest für Stealth-Fans. 🙂
Übrigens : Man sollte unbedingt vorher Ground Zero spielen,bevor man sich ins Phantom Pain-Abenteuer stürzt. Das klärt dann einige offenen Fragen. 😉
Jetzt hätte ich nur noch gerne das Release-Datum. Nach Witcher 3 und Uncharted 4 mein Most Wanted für 2015 ! 🙂
X_Pliskin_X-
27. Oktober 2014 um 10:10 UhrOh man solange ist es schon her das ich MGS4 gezockt habe. Meine 3er ist futsch sonst würd ich alle nochmal durchzocken. MGS2 und 3 hab ich auf der Vita. Hoffe es kommt der 4er nochmals raus für die 4er. Aber lieber wäre es mir wenn MG1 und 2 Solid Snake ein Remake bekommen. Das sind die teile die bei mir echt Lücken hinterlassen haben zwecks Big Boss’s thematik.
BLACKSTER
27. Oktober 2014 um 10:31 UhrWird perfekt 😀 in anderen Teilen gab es sowas nicht mal und snake eater hab ich 30x bestimmt durch 😉 obwohl es linear ist
Krawallier
27. Oktober 2014 um 10:52 UhrFreu mich drauf, neben Witcher 3 un Batman ist das der heißeste Anwärter auf goty 2015. 2014 war in der Hinsicht nicht so berauschend… gute Spiele, aber kein Blockbuster.
BLACKSTER
27. Oktober 2014 um 10:58 UhrBin gespannt ob es indiziert wird
Krawallier
27. Oktober 2014 um 11:55 Uhrwarum sollte es indiziert werden? War bei kein mGS der Fall.
Krawallier
27. Oktober 2014 um 11:56 Uhrin den letzten Jahren ist doch keiner der großen Titeln indiziert worden, bzw erst wochen später als es eh jeder hatte.
BLACKSTER
27. Oktober 2014 um 12:15 UhrYa aber jetzt sind kindersoldaten im Vordergrund und das ist schon sehr riskant ^^ denke eher nicht weil es einfach MGS ist aber so an sich wegen Menschen rechte und so Sachen halt ^^ Assassins Creed stand auf der kippe wegen walfang das ist schon übertrieben aber die denken halt das man sowas nicht ’spielen‘ soll
BLACKSTER
27. Oktober 2014 um 12:16 UhrGrade auch wegen der aktuellen Situation mit der gewissen gruppe die kinder rekrutiert ^^ da kann es echt knapp werden
MarioX
27. Oktober 2014 um 15:06 Uhr@BLACKSTER
„Assassins Creed stand auf der kippe wegen walfang“
Ja, das Walfang Feature wurde in Black Flag kritisiert… aber von der Tierrechtsorganisation PETA, die nicht wirklich etwas mit der Altersfreigabe/Indizierung von Spielen zu tun hat.
BLACKSTER
27. Oktober 2014 um 17:01 UhrYa aber dennoch das hier ist weitaus schlimmer und könnte eventuell durch solche Sachen indiziert werden ^^ hoffe ich natürlich nicht MGS ist die beste spiel Serie die es gibt ! Das ist einfach so weil viel Wahrheit drin steckt
RiSiNGxSuN
27. Oktober 2014 um 18:00 UhrFInde ich sehr gut, das Sanbox Prinzip ist ja nett aber in der Story will ich einen Levelschlauch, Zwischensequenz an Zwischensequenz und einfach die Story erleben und nicht noch nebenher Ziegen im Berg Rekrutieren. ^^
RiSiNGxSuN
27. Oktober 2014 um 18:01 UhrBei dem Quiet Bild frage ich mich, Sind das OP Narben? Matschtexturen? Oder Kaputte Schatten. 😉
RiSiNGxSuN
27. Oktober 2014 um 18:01 UhrBei dem Quiet Bild frage ich mich, Sind das OP Narben? Matschtexturen? Oder Kaputte Schatten. 😉