Passend zum bevorstehenden und traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft laufen die PR-Abteilungen der verschiedenen Entwickler, Publisher und Konsolen-Hersteller auf Hochtouren.
Auch Sony nutzte nun die Gunst der Stunde und veröffentlichte einen neuen Trailer, mit dem man versucht, den Kunden die PlayStation 4 noch einmal schmackhaft zu machen. Im neuesten Video zum Next-Generation-Flaggschiff des japanischen Elektronikriesen dreht sich alles um das sogenannte Remote-Play-Feature.
Mit diesem habt ihr unter anderem die Möglichkeit, PlayStation 4-Titel auf den vielseitigen Handheld PlayStation Vita zu streamen und eure PS4-Titel so losgelöst vom heimischen TV zu genießen.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TortillaChips
27. Oktober 2014 um 09:14 UhrAn sich ziemlich gutes Feature, allerdings wird es phasenweise schwierig mit der Steuerung, da einfach 2 Schultertasten und L3/R3 fehlen. Habe RemotePlay zB bei Resogun nicht richtig gebrauchen können, weil da mit den fehlenden Tasten wichtige Funktionen nicht ausführbar waren. Sonst gute Sache!
redman_07
27. Oktober 2014 um 09:34 Uhrmuss die ps4 dann eigentlich weiter laufen? und kann die dann auch von der vita ausgeschaltet werden? würde mich mal interessieren
@tortillachips
sicher das die funktionen der tasten dann nicht woanderst hinfallen? kann mir kaum vorstellen das dinge einfach wegfallen,viele spiele wären dann einfach unspielbar
atha1982
27. Oktober 2014 um 09:40 UhrAb wann ist es eigentlich möglich über die Xperia Z Handys Remote Play zu benutzen?
Asgahrd
27. Oktober 2014 um 09:42 UhrJedes Spiel das Remoteplay unterstütz bietet eine seperate Steuerung für die Vita. R2 und L2 gehen meist auf die schultertasten. L1 und R1 auf den Backtouchscreen( zu betätigen mit den Mittelfingern) und L3 und R3 auf den Fronttouch. Mit Killzone und AC 4 hatte ich viel Freude mit dem Remoteplay Feature.
InfernOguz
27. Oktober 2014 um 09:43 UhrKeine ahnung wie ihr das hinkriegt, aber bei mir ruckelt es alle 2 sekunden, und es ist dadurch nicht möglich zu spielen. Obwohl ps4, router und psvita im umkreis von wenigen metern liegt.
JaCkPoT_4tK
27. Oktober 2014 um 10:08 UhrAb Z3
Darkwulf
27. Oktober 2014 um 10:19 UhrEs gibt eine Option mit der man direkt verbindet, dann hört das geruckel auf.
Watchdogs und Minecraft sind auch prima per Remote spielbar.
Final Fantasy online eher weniger. Viel zu kleine Schrift auf dem Minibildschirm.
hgwonline
27. Oktober 2014 um 10:29 Uhr@redman_07
die ps4 muss natürlich weiterlaufen sonst bekommt die psvita ja kein bild.
wenn du fertig mit remote play bist, kannst du die ps4 auch über die psvita ausschalten. die ps4 ausschalten geht sogar über die android app.
Maria
27. Oktober 2014 um 10:45 UhrBin ja mal gespannt wie die das Share Play laufen soll. Ich meine die Eingabeverzögerungen beim Remote Play mit der Vita sind ja im hausinternen Wlan Netz schon spürbar.
Wenn das dann über das Internet gestreamt wird, kann man wohl das wenigste sinnvoll spielen. Brettspiele könnten vielleicht problemlos funktionieren D
graupapagei
27. Oktober 2014 um 11:17 UhrAuch ich nutze sehr viel das Remote Play mit meiner Vita, zzur Zeit läuft bei mir ja DriveClub, daß lässt sich wunderbar mit der Vita steuern. Selbst im im oberen Stockwerk spielt es sich super. Habe mir zwar dort einen Repeater angeschafft, aber das war es mir auch wert.
Ich bin so froh die Vita zu besitzen glaubt mir keiner, mit diesem Teil kann man eigentlich alles machen. Schade das die Smartphones und Tablet mehr akzeptiert werden wie eben dieses super Handheld.
Ich habe auch ein Smartphone, aber mehr wie diese Mahjjong Games möchte ich dort echt nicht spielen.
Nathan Drake
27. Oktober 2014 um 11:45 Uhr@atha1982
Ab ca. Mitte November wird das Feature bei allen Z3 Geräten aufgeschalten.
Z2 Geräte bekommen es auch (wurde durch Sony bestätigt). Ich vermute mal mit dem Update auf 4.4.4 wird es auch da einzug halten.
Royavi
27. Oktober 2014 um 12:11 UhrBald können es warscheinlich alle Androids^^
Ein Mitglied des XDA-Forums hat die Remote-Play-Funktion der neuen Xperia-Z3-Modelle für Android-Smartphones und Tablets ab der Version 4.0 verfügbar gemacht. Ausprobieren können interessierte Nutzer dies aber erst ab November 2014.
Das wird ein fest für mein 12 Zoll Tablet
atha1982
27. Oktober 2014 um 12:32 UhrSoweit ich aber mal gelesen hatte soll das feature nicht mehr nur dem z3 vorbehalten sein.
Sony soll angeblich zurück gerudert sein und meinte vorerst nur fürs z3. Später auch für ältere z Modelle.
Cooligan
27. Oktober 2014 um 13:59 UhrJetzt muss nur noch flächendeckend die gebrauchte Bandbreite zur verfügung gestellt werden, was wahrscheinlich soo schnell nix wird wenn net grad in ner stadtmitte wohnt. Mit meiner 25.000er klappts, denke aber viel weniger darfs nicht sein.