Suche Login

Battlefield 5: Analysten erwarten den Shooter nicht vor 2016

Vor ein paar Wochen wurde von offizieller Seite bestätigt, dass sich der ursprünglich für einen Release im Weihnachtsgeschäft vorgesehene Shooter „Battlefield Hardline“ auf das kommende Jahr verschieben wird.

Der eine oder andere unter euch dürfte aufgrund dieser Entwicklung sicherlich schon davon ausgegangen sein, dass die Verschiebung von „Battlefield Hardline“ dazu führen wird, dass „Battlefield 5“ nicht vor 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Zur Seite springen euch in diesen Tagen die Analysten und Marktforscher von Stern Agee, die ebenfalls davon ausgehen, dass „Battlefield 5“ nicht vor 2016 ins Rennen geschickt werden dürfte.

Zum einen führt man das Argument an, dass es wohl kaum im Interesse der Verantwortlichen sein könnte, dass 2015 gleich zwei „Battlefield“-Titel um die Gunst der Kunden buhlen. Und dann wäre da ja auch noch „Star Wars: Battlefront“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge ebenfalls 2015 erscheinen soll. Drei Mehrspieler-Shooter in einem Jahr? Man muss wohl nicht über hellseherische Kräfte verfügen, um sich im Klaren darüber zu sein, dass sich diese gegenseitig ins Gehege kommen würden.

Hinzukommt laut den Analysten von Stern Agee der technisch wie spielerisch durchwachsene Verkaufsstart von „Battlefield 4“, der das Vertrauen zahlreicher Spieler bis heute erschüttert. Um die verlorenen Kunden zurückzugewinnen, könnten DICE und EA „Battlefield 5“ mehr Zeit für den finalen Feinschliff einräumen und auf diesem Wege für einen reibungslosen Launch sorgen, so die Marktforscher weiter.

Danke IGN.

Battlefield 4 - Paracel Storm 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

28. Oktober 2014 um 11:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Oktober 2014 um 11:37 Uhr
putinversteher

putinversteher

28. Oktober 2014 um 12:03 Uhr