In wenigen Wochen wird das ambitionierte Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ auch hierzulande erscheinen. Im Rahmen des aktuellen „Behind the Scenes“-Specials gingen die Verantwortlichen kurz vor dem Release noch einmal ausführlich auf die Soundkulisse des Rollenspiels ein.
Wie Electronic Arts und BioWare versichern, ist man sich der Tatsache, dass der Soundtrack einen nicht zu unterschätzenden Teil der allgemeinen Spielerfahrung ausmacht, definitiv bewusst und wollte dahingehend nichts dem Zufall überlassen. Daher sicherte man sich die Dienste des mit dem Emmy ausgezeichneten Komponisten Trevor Morris. Dieser machte sich unter anderem mit den TV-Serien „Die Tudors“, „Die Brogias“ oder auch „Vikings“ einen Namen.
„Spielt man ein Videospiel, dann macht die Audio-Komponente 50 Prozent der Erfahrung aus“, so der Audio Director Michael Kent weiter. „Der Sound übermittelt Emotionen und hilft dabei, die Geschichte zu erzählen.“ Daher sei es besonders wichtig, dass dieser hochwertig und mitreißend ausfällt.
Mit einem Blick auf die Arbeiten von Trevor Morris führt Kent aus: „Trevor ist hervorragend beim Schreiben von starken Themen und Abliefern von epischer Musik. Mir war früh klar, dass ich ihn für die Komposition von Inquisition haben wollte. Er stellte den perfekten Kandidaten dar.“ Weitere Details und Aussagen warten auf der offiziellen Website auf euch.
„Dragon Age: Inquisition“ erscheint am 18. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DevilDante
28. Oktober 2014 um 15:31 UhrWer sind die Brogias? 😀 Die Serie von Broforce?
putinversteher
28. Oktober 2014 um 16:08 UhrBioware das sind entwickler die ihren job lieben und leben….nur diese dreckige EA ist mir ein dorn im auge 😉
ovanix
28. Oktober 2014 um 17:59 UhrDevilDante?
Lebst du hinterm Mond?
Kennst du jetzt ernsthaft die Brogias nicht?
Iraner2412
29. Oktober 2014 um 06:44 UhrDie brogias gibt es nicht das ist mal wieder ein Schreibfehler von play3.de dir meinten Die borgias das ist eine Serie die in der italienischen Zeit spielt so wie bei assassins Creed 2
ovanix
29. Oktober 2014 um 07:40 Uhr-_-