Mit einer Aussage, die in einem aktuellen Interview getätigt wurde, sorgt Nobuo Uematsu, der bekannte Komponist hinter der „Final Fantasy“-Reihe, derzeit für Wirbel.
Wie dieser bekannt gab, würde er gerne das Entwicklerteam hinter dem legendären Rollenspiel-Meilenstein „Final Fantasy VI“ zusammentrommeln, um mit diesem an einem neuen zweidimensionalen Rollenspiel zu arbeiten. Derzeit befinde er sich nicht nur in entsprechenden Gesprächen mit Square Enix, gleichzeitig enthüllte Uematsu, dass auch „Final Fantasy“-Schöpfer Hironobu Sakaguchi mit an Bord sein soll.
Sollte es Uematsu gelingen, seine Pläne in die Tat umzusetzen, käme dies einer kleinen Sensation gleich. Schließlich wird seit Jahren gemunkelt, dass Hironobu Sakaguchis Abschied von Square Enix alles Andere als freundlich über die Bühne ging. Nachdem Sakaguchi dem Unternehmen 2004 den Rücken kehrte, arbeitete er mit Mistwalker unter anderem an den beiden Xbox 360-Rollenspielen „Blue Dragon“ und „Lost Odyssey“. Für die Soundtracks der Titel war niemand geringeres als Uematsu verantwortlich, der seit jeher als enger Freund von Sakaguchi gilt.
„Final Fantasy VI“ wurde 1994 veröffentlicht und markierte für diverse kreative Köpfe von Square Enix beziehungsweise Squaresoft, wie der Publisher seinerzeit noch hieß, den internationalen Durchbruch. Zu den heute bekanntesten Gesichtern des „Final Fantasy VI“-Teams gehören neben Sakaguchi und Uematsu sicherlich Tetsuya Nomura, der aktuell an „Kingdom Hearts 3“ arbeitet, Yoshinori Kitase, verantwortlich für „Final Fantasy XIII“, oder Tetsuya Takahashi, der Nintendos First-Party-Studio Monolith Software leitet und derzeit unter anderem am Wii U-Rollenspiel „Xenoblade Chronicles X“ werkelt.
Aufgrund dieser Konstellation bleibt sicherlich abzuwarten, ob Uematsus Traum jemals in Erfüllung gehen wird. Warten wir es ab.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Devilcry
28. Oktober 2014 um 11:34 UhrExklusiv für die Vita bitte 😀
Feulas
28. Oktober 2014 um 11:37 Uhrwhy not, dürfte ja dann nicht mehr so eine lange Entwicklungszeit haben und kann heute sogar noch besser werden durch die hintergrundmusik,
Fakeman
28. Oktober 2014 um 11:46 UhrWarum auch nicht ?
2D-Spiele scheinen auf der PS4 ja wenigstens
problemlos zu laufen ! 😉
waffel5
28. Oktober 2014 um 11:56 UhrWäre echt geil, so ein Final Fantasy 4-6 in HD, toller Uematsu-Musik und mit dem Team wirds wohl auch eine sehr gute Geschichte, tolle Charaktere und interessante Orte geben. Es kann ja auch 2,5D sein, was wäre das toll!
Magatama
28. Oktober 2014 um 12:41 UhrDa haben wir die Kehrseite der Medaille. Aufgrund der besseren technik, höherer Auflösungen etc. sind heute 3D-Spiele mit immensem Aufwand (auch finanziell) verbunden, das lohnt sich für Nicht CoD-Titel kaum noch. Aber lieber ein gutes 2D als ein mieses §d-Spiel.
@Devilcry: Geht’s noch? Warum das denn? Dann könnt ich (als Mäusekino-Verweigere) genauso sagen: Hoffentlich hat die Totgeburt bis dahin endgültig das Zeitliche gesegnet, damit die Spiele wieder alle auf die richtige Konsole kommen. Tu ich aber nicht … laut 🙂
-KEI-
28. Oktober 2014 um 15:16 UhrIch wette der Kerl hat den geilsten Scheiss der Welt komponiert und braucht nur noch n game als träger hehe.
und wer könnte n besseres RPG machen als die härtesten der harten zusammen.
Wobei ich noch die jungs von tri-Ace für das kampfsystem anheuern würde…
hoffentlich geht sein plan auf…
Richi+Musha
29. Oktober 2014 um 19:57 UhrSoll er machen man, ich steh auf sowas!!
@Devilcry Fahr zur Hölle!!