Sonys Rennspiel-Sorgenkind „DriveClub“ kann die Konnektivitäts- und Serverprobleme nach wie vor nicht abschütteln. Wie Philippe Cardon, Vice President von Sony France, zu verstehen gibt, wäre dies auch nicht so schnell und einfach möglich, wenn man einfach mehr Server einrichten würde, da das eigentliche Problem im Programmcode zu finden ist.
Cardon: „Zu aller erst will ich mich wirklich bei allen Spielern mit Verbindungsproblemen entschuldigen. Während der Entwicklung von DriveClub wurde ein Fehler gemacht, der viele Leute davon abhält, gleichzeitig zu spielen.“
„Das Problem wird behoben, aber es braucht viel mehr Zeit, als 1000, 2000 oder 3000 zusätzliche Server aufzustellen, da es kein Serverproblem ist. Es braucht mehr als einen einfachen Patch, das Problem liegt im Code, in der Art und Weise wie das Netzwerk die Sessions annimmt.“
„Ich weiß nicht, wann das Problem behoben sein wird, aber jeden Tag werden mehr Spieler zugelassen und das ganze Entwicklerteam arbeitet daran, die Spielerfahrung zu verbessern. Ja, das ist nicht normal und ich entschuldige mich nochmals.“
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Kommentare
RuffRyder
02. November 2014 um 00:56 UhrDie Driveclub „Ära“ ist vorbei noch bevor sie angefangen hat.
Für mich erschreckend das selbst Exclusiv Titel auf der ps4 nicht mal vernüftig laufen.
Mittlerweile ist mir klar warum viele jetzt zur Xbox One wechseln.
Dort gibt es solche Probleme nicht!
Ich warte noch auf die Meldung das uncharted 4 eingestellt wird!
Dann wäre das Fiasko für sony perfekt!
Sini_killers
02. November 2014 um 02:24 UhrDafür möchte ich eine entsädigung von mindestens 70 euro haben,da mich das Spiel so viel gekostet hat.