Genau wie es in der näheren Vergangenheit der Fall war, befindet sich ein Teil der kommenden Download-Inhalte zum Mehrspieler-Shooter „Destiny“ bereits auf der Disc.
Wie er ausführt, ist diese Entscheidung auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern in Nordamerika und Europa nicht über eine ausreichend starke Internet-Verbindung verfügt und sich stattdessen mit quälend langen Wartezeiten konfrontiert sehen würde. Hinzukäme der mitunter mangelnde Speicherplatz auf diversen Konsolen.
Ryan weiter: „Einige Assets werden von uns in allen Aktivitäten des Spiels verwendet. Wenn die Menschen Bereiche aufsuchen, die noch nicht freigeschaltet sind, dann sehen sie Teile dessen, was wir schon und vor dem eigentlichen Release ausgeliefert haben. Aber diese Dinge stellen sicherlich nicht die finale Erfahrung beziehungsweise den fertigen Contenct dar.“
„Kann man diese Bereiche aber schon betreten und die dortigen Dinge sehen, wird das Gefühl vermittelt, dass sie Inhalte schon fertiggestellt, aus dem Spiel geschnitten und für späteren DLC aufgehoben wurden.“
Danke Eurogamer.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChuckNorriss
02. November 2014 um 13:11 Uhr11.11.14
Wehrmacht
02. November 2014 um 13:12 UhrIch finde das Spiel hammer, aber irgend was fehlt da. Und nun stellt sich heraus das es herausgepatched wurde. Es wird Zeit es zu verkaufen..
Darkthrone
02. November 2014 um 13:14 UhrMuhahahahar. Der größte Flop des bald endenden Jahres wird immer peinlicher. Los kauft es ihr Maden, kauft es! 😀
Man ist das peinlich dieses Spiel.
Aeis
02. November 2014 um 13:15 UhrChuck Norris sagt es !
Ausserdem….nicht genügend Speicher auf den Konsolen…
Das die ganze Blue Ray so oder so installiert wird hat wohl einer in der PR Abteilung für Ausreden vergessen…
edel
02. November 2014 um 13:15 UhrUm keine Ausrede verlegen, wenn On Disk Locked Content zu finden ist. Wir glauben natürlich jede Aussage ausnahmslos aus der Branche. 😉
Orihalcon
02. November 2014 um 13:34 Uhrdiese daten befinden sich auf der Disc damit sich wieder einige aufregen können. Wusstet ihr das es das zu cartrige zeiten auch schon so ähnlich gab, es waren bereits bosse und levels komplett programmiert, wurden aber aus dem fertigen Spiel entfernt, weil sie zu schlecht waren etc., dennoch waren diese programmiercodes noch auf den cartriges zu finden, heut is das ähnlich, nur das diese miesen Levels als DLC angeboten werden 😀
Feulas
02. November 2014 um 13:36 Uhrtja inhalte aus dem fertigen spiel separat verlaufen
..CracK
02. November 2014 um 13:41 UhrDieses Spiel wurde in meinen Augen viel zu stark gehyped. Es soll ja schon ganz gut sein, aber ohne hype wäre es vielleicht besser angekommen..
Devilcry
02. November 2014 um 13:42 UhrHab immer noch sehr viel Spaß mit Destiny, aber ich finde es eine Frechheit, was da gemacht wird. Dazu kommt, dass das nicht mal wirklich viel neuer Content pro DLC ist und dann verlangen die auch noch das doppelte vom üblichen.
Orihalcon
02. November 2014 um 13:43 UhrIch persönlich mag ja den Begriff Add On lieber, im Falle von Fallout 3 und The Elder Scrolls: Oblivion und Skyrim, erweitern sie ja sogar recht sinnvoll das Spiel, mit neuen Waffen, Rüstungen, Gebieten etc. Gibt es denn einen unterschied zwischen einem Add On und einem DLC?
SunWukong
02. November 2014 um 13:53 UhrOrihalcon
Also das Wort DLC sagt ja schon, was im Grunde ist: Download Content. Also ein Inhalt, zum herunterladen, wobei es da so gesehen keinen Unterschied zwischen einem Add-On und einem DLC gibt, denn ein Add-On kann man auch digital herunterladen, wie im Falle der PS3 Version von Dragon Age: Awakening, die im Gegensatz zur 360-Version lediglich nur als Download im PSN-Store angeboten wurde.
Für mich ist der Unterschied zwischen einem Add-On und einem DLC aber der, das ein Add-On mehr Inhalt, sowie Neuerungen bietet. Eventuell auch einen neuen Storyabschnitt bzw. eine erweiterte Story, während DLCs auch nur einfache Waffenpacks beinhalten und für viel Geld angeboten werden können.
Wobei ich zu deinem Fallout 3 und The Elder Scrolls-Beispielen gerne noch Red Dead Redemption mit Undead Nightmare und Grand Theft Auto IV mit Episodes from Liberty City hinzufügen möchte. Zwei bzw. drei ausgezeichnete DLC’s/Add-Ons, die ein fertiges Spiel noch schön erweitert haben, was mal wieder zeigt, dass nicht alle DLCs gleich zu verteufeln sind und auch fertige Spiele sinnvoll erweitern können, auch wenn so manch User hier das nicht einsehen will.
Ende.
Wassillis
02. November 2014 um 13:55 UhrVerstehe die Aufregerei nicht. Ist doch schon länger bekannt.
K1LLSH8DY
02. November 2014 um 14:00 Uhr„keine ausreichend starke Internet-Verbindung, quälend langen Wartezeiten, mangelnder Speicherplatz“
boah, was für h….söhne!!
was für miese ausreden.
schlimm das so ein drecksverein auch noch weiterhin von so vielen unterstützt wird.
PauL1994
02. November 2014 um 14:00 UhrFür mich das beste Spiel auf der 4
Orihalcon
02. November 2014 um 14:06 Uhr@ SunWukong: danke für die ausfühliche Antwort 🙂
SunWukong
02. November 2014 um 14:13 UhrOrihalcon
Bitte. 😀
Slash̶̶man
02. November 2014 um 14:17 UhrEinfach genial das Spiel!
edel
02. November 2014 um 14:35 UhrDer Unterschied zwischen richtigen umfangreichen und nachträglich entwickelten Add Ons zum fairen Preisleistungsverhältniss gegenüber völlig überteuerten und herausgeschnittenen Mikrotransaktionen.
Mit dem Begriff DLC hat man beides in einem Topf geschmissen.
Es gibt insgesamt ca. 5 bis 10 faire und qualitativ gute Add Ons auf der PS3, aber es gibt insgesamt für die PS3 10851 DLCs.
Wieviel % sind davon faire Add Ons und wieviel % sind davon Mikrotransaktionen-Abzocke? 😉
Alfonso
02. November 2014 um 14:42 Uhr„Wie er ausführt, ist diese Entscheidung auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern in Nordamerika und Europa nicht über eine ausreichend starke Internet-Verbindung verfügt und sich stattdessen mit quälend langen Wartezeiten konfrontiert sehen würde.“
Wie wer ausführt? Wer ist denn dieser Ryan, welcher erst im nächsten Absatz erwähnt wird?
Fehlerhaft formulierter Beitrag, den wohl ein volltrottel geschrieben haben muss. Man ließt sich doch sein Geschreibsel eigentlich noch einmal durch bevor man es veröffentlicht!
Ich muss das jetzt einfach mal erwähnen, weil das hier irgendwie recht oft passiert. Verstehe ich nicht.
Destiny ist übrigens für 35 € verkauft. Neben Drive Club der Fail des Jahres. Next-Gen bisher ziemlich ernüchternd.
Defalt
02. November 2014 um 14:58 Uhr@Wehrmacht
Ich hab es nach 2 Wochen schon verkauft. Ab da war es nur noch reines stupides Farmen. Und wer das immer noch spielt macht unser Hobby kaputt. Dann kostet ein Spiel bald 200-300 Euro. 70 Euro plus herauskastrierte Updates. Wer sowas mitmacht ist selbst schuld. Da schau ich leiber ne DVD oder spiel Plnats vs Zombies Garden Warfare.
Darkthrone
02. November 2014 um 15:01 UhrAlfonso
Ich hab zum Glück noch 45 Euro für Destiny bekommen. Konnte das Geld also direkt in was Gutes investieren. Nämlich Nintendo Eshop Card und Hyrule Warriors. Zwei gute Sachen.
Destiny ist einfach nur erbärmlich schlecht, langweilig, monoton, ohne Story und Tiefgang. Wer sowas ernsthaft hundert Stunden + spielt der ist eindeutig krank im Kopf
Defalt
02. November 2014 um 15:01 UhrDriveclub das selbe. hab ich nach 3 Tagen schon verkauft. Und wer digital gekauft hat kann halt nicht verkaufen. Auch DIE Leute machen alles kaputt. Die werden schon sehen was sie davon haben.In ein paar jahren gibt es NUR noch digital und man zahlt dann gezwungenermaßen 70 Euro plus eben 100-200 Euro für die wegkastrierten Teile. Und wenn die Server abgeschltet werden ist man alles los.
Aber Lemminge sehen das natürlich nicht. Das sind Süchtige.
Defalt
02. November 2014 um 15:03 UhrHe Darkthrone, das mit dem krank im Kopf wollte ich schon in ähnlicher Form schreiben. hab dann eben „Süchtige“ benutzt, um nicht von den „Kranken“ digital gesteinigt zu werden. 😉
rohrwurm
02. November 2014 um 15:23 UhrDie ganzen nextgen spiele sind bis jetzt alle ein witz.
wartet bis dragon age,the divison, metalgear solid v oder the witcher 3 rauskommt …
dann sind destiny und driveclub schnell vergessen.
Der grund warum die meisten leute destiny zocken ist, weil es kein besseres ps4 spiel gibt momentan.
Meiner meinung nach wird das Konzept von Bungie nicht aufgehen.
Bis ende des Jahres hauen sie zwei dlcs raus mit magerem inhalt sagen wir mal ingsesamt 4raids 1-2 neue planeten und paar neue waffen kleidung etc..
diesen content hat man aber auch innerhalb 1-2 monaten durch
und genau das wird der zeitpunkt sein wo die richtigen next gen spiele kommen ,siehe oben.
Dann stehen die leute vor der entscheiden : sollen sie wieder 20-30 euro fuern dlc mit mageren inhalt zahlen oder geld drauf tun und was richtiges holen was ihnen ca. 60std. abwechslungsreichen gameplay bietet.
Maria
02. November 2014 um 15:45 UhrLächerlich
Orihalcon
02. November 2014 um 15:57 UhrHatte Bungie nicht mal erwähnt, Destiny sei die neuerfindung des Videospielrades(meine eigene offene interpredation) und es sei geplant Destiny über 10 jahre hinweg zu supporten…. 😀 😀 😀
Royavi
02. November 2014 um 16:26 Uhrjaja die Casual Gamer,Lemminge,Noob,Kevins….. machen ..unser.. Hobby kaputt…
wenn ich diese Ausrede höre…
Pro Gamer Maria die voll gegen DLC ist
Destiny nicht mag aber trotzdem kauft.
Und wie man an den Kommentaren gesehen hat.
Leute denen die Beta nicht gefallen hat aber trotzdem das Spiel kaufen.
Dazu der liebe Defalt…
Hauptsache Day1 kauf bei Destiny und Drive Club und dann verkaufen?
Dein Geld haben die Entwickler trotzdem schon…
aber die anderen machen dein Hobby kaputt.
Das geht doch auch anders oder?
Ich sehe eigentlich nur wie die Gamer sich selbst zerstören^^
bevor die Firmen/Entwickler sich ändern müssen sich erstmal alle Gamer ändern.
Ist ja peinlich wie die ganzen Leute sich aufregen.
Aber seid ihr selbst besser?
Mir ist es mittlerweile egal was aus ..unserem.. Hobby wird.
Ich benehme mich einfach so wie ich mir alle wünsche.
Achte drauf was ich wie kaufe.
UNd wie ich mit anderen Leuten umgehe…
wenn sich nichts ändert dann ist es so.
Hauptsache ich mach alles richtig 😉
Das ist meine Kritik an ganz viele User hier
ein schönen SO an alle 😉
Edelstahl
02. November 2014 um 16:42 Uhr@ Royavi
Es ist wirklich ekelhaft wie du dich selbst wahrnimmst und schreibst („…UNd wie ich mit anderen Leuten umgehe…wenn sich nichts ändert dann ist es so.Hauptsache ich mach alles richtig…“)
Es gab hier bisher noch keinen typen der so unsympathisch rüberkommt wie du, würde ich mir mal Gedanken drüber machen, da du ja nicht dumm bist.
Ich muss dir aber mal ausnahmsweise mal zustimmen.
edel
02. November 2014 um 16:59 UhrSo lange wie sich das Konsumverhalten der Gamer nicht ändert, wird es schlimmer mit unfertigen und unvollständigen Kaufversionen zum release und DLC-Abzocke werden.
Ohne diese Gamer, die alles akzeptieren, verteidigen und unterstützen, wäre es nie so weit gekommen.
Das sollte für jeden einleuchtend sein.
Warum ein vollständiges und fertiges Spiel zum Vollpreis anbieten, wenn es mehr als genügend Gamer gibt, die blind vorbestellen, Day1 Käufe tätigen und sich erst im nachhinein beschweren oder alles schlucken und akzeptieren, wenn man aus einem Game das dreifache herausholen kann?
Ehrliche Developer wie CD Projekt Red und Rockstar, so wie Publisher wie CD Projekt, sind absoluten Minderheit.
Beim nächsten Game ist alles wieder vergessen und vergeben und das Rad dreht sich wieder von neuem.
Einfach mal sich in Geduld üben, verzichten oder sich vor einem Kauf richtig informieren. Das können aber sehr viele nicht.
Erst wird Monatelang gehypted, dann vorbestellt + ungesehende Inhalte per Seasonpass vor release dazu gekauft und im nachhinein ist die Ernüchterung gross, sobald bekannt ist das die Kaufversion unfertig, unvollständig und die Mikrotransaktionen im Verhälltniss zum Vollpreis für die Kaufversion nicht einmal im Ansatz das Geld wert war und das gemeckere fängt dann wieder von vorme an.
Es ist tatsächlich so wie es ist. Und genau aus diesem Grund kaufe ich nur noch ca. 1 bis 2 Games pro Jahr zum release. Beim Rest verzichte ich ca. 6 bis 12 Monatelang oder kaufe es gebraucht oder erst garnicht.
DLCs / Mikrotransaktionen kaufe ich im Store überhaupt nicht. Faire und umfangreiche Add On´s als Stand Alone Erweiterung und in einer Goty Edition kaufe ich.
Es wird immer heftiger, aber daran sind nicht nur alleine die Abzock-Publisher und deren Abzock-Developer dram Schuld, denn dazu gehören nun auch mal die Gamer die nicht verzichten können. 😉
AlgeraZF
02. November 2014 um 17:35 Uhr@Darkthrone
Habe ne Spielzeit von 9 Tage! 🙂
Orihalcon
02. November 2014 um 17:38 UhrEs gibt nur wenige IP’s die ich vorbestelle, es sind auch nur die, die mich in den letzten Jahren auch nie enttäuscht haben, z.B. WWE 2KXX oder Little Big Planet, zwei spiele befinden sich nicht mehr in dieser Liste und das ist Final Fantasy, zu ernüchternd waren die Teile nach FFX und Dead Space, nach teil 3 sollte klar sein warum, wenn man nicht auf Actiongeballer steht so wie ich. Neue IP’s werden im Auge behalten, ggf. Tests und rezessionen gelesen oder aber ein Let’s Play angeschaut.
Wehrmacht
02. November 2014 um 18:23 UhrDefalt: hast recht! So langsam geht mir das alles aufn Keks aber was das neue cod angeht bin ich echt positiv überrascht. Gibt doch noch geile Spiele.
The Kill
02. November 2014 um 19:15 Uhrspeicherplatz LOOOOL geldgeilen bastarde
smokermarine
02. November 2014 um 19:38 Uhr@Royavi du hast eine ziemlich erwachsene einstellung, das gefällt mir!
meiner meinung nach hatte destiny einfach den vorteil, dass es zu einer zeit erschienen ist wo es sonst einfach NICHTS anderes zum zocken gab! dazu noch der hype und der fakt, dass die next gen konsolen bisher nicht vollständig überzeugen konnten.
zudem gab es die ersten reviews des spiels erst tage bis wochen nach dem release.
wenn erstmal die spieleauswahl größer wird werden die blindkäufe abnehmen
Slash̶̶man
02. November 2014 um 21:53 Uhr@Royavi
Du sprichst mir aus der Seele! 😀
KingzWayz
03. November 2014 um 00:15 UhrIst sicher nicht den Hype wert gewesen, aber es gibt leider keine alternative und eigentlich ist es nicht so schlecht wie manche es behaupten. Der Inhalt ist mager, das regt am meisten auf und nun wissen wir auch alle warum. Ich hatte das Spiel durch und wusste es nicht mal, ohne Mist, da gegen ist Call of Duty Kampange ein Rollenspiel. Aber es hat einen enormen wiederspielewert.
Devilseye
03. November 2014 um 00:59 Uhr@KingzWayz, 100% Zustimmung!!!!!
Jeden Tag 30 minuten, mehr lohnt nicht. Außer wenn Raid oder Wöchentliches ansteht.
Kekekorea
03. November 2014 um 06:07 UhrUnd ich versteh allgemein das gewhine nicht.
Als World of Warcraft erschien gab es hunderte sozusagen Platzhalter in der kompletten Spielwelt verteilt. Das ist völlig normal.
Nehmen wir als bespiel mal Dalaran! Das kam erst JAHRE später rein! Immer hat man sich gefragt was da wohl reinkommt. Da gab es doch auch kein geheule das angeblich inhalt fehlt und der angeblich rausgeschnitten wurde.
Total Nonsense so eine diskussion von leuten die scheinbar das Spielprinzip von Destiny nicht verstanden haben.
Kekekorea
03. November 2014 um 06:15 Uhr@Devilcry: Du kannst doch Destiny mit keinem normalen Singleplayer Spiel vergleichen. In MMORPGs zahlt man standart mässig 13€ Monatlich. Wielange ist Destiny nun raus? Jetzt rechne mal von September bis Dezember. Das wären 3x 13€ Monatlich und normaler Content wie die Wöchentlichen Events kommen ja auch umsonst so rein. Balance Patches – Waffen überarbeitungen und vieles mehr. Wer zahlt das?
Ich kann es auch nicht verstehen das manche wirklich meinen so ein MMO ist leicht zu machen. Das ist kein Singleplayer Spiel. Es ist hundert mal schwerer einen Raid zu bringen der von vorn bis hinten erstmal getestet und ausbalanceiert werden muss. Ist der Boss zu leicht? Ist der Boss zu schwer? Wie sieht es mit drops aus? Müssen diese noch angehoben werden oder sind die drops zu gut sodas die anderen Items nutzlos sind?
Es gibt hunderte faktoren die man durchdenken muss und erstmal testen muss.
Die Grundbasis von Destiny steht. Diese Basis wird nun jede paar Monate mit neuen Content erweitert. Das Spiel wird man auch noch in paar Jahren mal einlegen. Es ist kein Spiel das man auf level 20 spielt und dann beiseite legt! Wer sowas sucht ist bei Destiny völlig falsch.
viTo84
03. November 2014 um 07:42 Uhrmimimimi :O