Evolution hat für das PS4-Rennspiel „Driveclub“ mal wieder ein neues Update veröffentlicht. Es hebt den Titel auf die Version 1.06 an, allerdings finden nicht viele neue Änderungen in das Spiel.
Laut der offiziellen Beschreibung wird lediglich ein Fehler behoben, der beim Laden bestimmter Speicherdaten einen Absturz nach sich ziehen konnte. Berichten zufolge tauchte dieser Fehler nach der Installation des Updates 1.05 auf, mit dem wiederum die Server-Performance verbessert wurde. Unseren Bericht dazu lest ihr hier.
Nach wie vor ist Evolution damit beschäftigt, allen Besitzer von „Driveclub“ einen funktionierenden Online-Modus zu bieten. Aus diesem Grund wird zunächst darauf verzichtet, die kostenlose PlayStation Plus-Version von „Driveclub“ zu veröffentlichen. Sie wurde kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
02. November 2014 um 09:43 UhrSowas hätte sich Ubisoft mal erlauben sollen, dann wäre es hier aber rund gegangen… aber so werden die Ereignisse ja geschmälert.
anii55
02. November 2014 um 09:55 UhrxDDD ich hatte noch solche hoffnung für das game…. aber da habe ich wohl 40 euro für psn Version aus dem Fenster geworfen
badseba
02. November 2014 um 10:05 UhrSo die Feilen noch immer an dem Alten Spiel??? 🙂
Die sollten es zu Akte legen und was neues Machen
Ist schon frech was die sich leisten
Fakeman
02. November 2014 um 10:05 UhrBei „DRIVECLUB“ scheint es sich wirklich
um einen Running-Gag zu handeln .
Im übrigen , scheint dieses Spiel ein gutes Beispiel für
die traurige Situation zu sein , in der sich die PS4 befindet .
Seit fast einem Jahr ist die PS4 im Handel aber von einem Next-Gen
Spiel , dass diesen Namen auch verdient ist weit und
breit nichts zu sehen , traurig !
RacingGamer
02. November 2014 um 10:08 UhrIch frag mich gerade ob man ein digitales Game aus dem PSN reklamieren kann. Sony kann es von mir aus gerne persönlich von der Festplatte löschen. Driveclub ist auf jeden Fall mein BIG-FAIL der PS4 Generation. Naja Assassins Creed ist ja bald da ^-^
ich hoffe Obisoft lässt mich diese Vergewaltigung schnell vergessen.
Devmev
02. November 2014 um 10:30 UhrEs wurde doch via twitter vor einiger Zeit mal von einer Entschädigung gesprochen für die Käufer, wenn da echt was kommt – was man brauchen kann und das den Käufer entschädigt, dann kann der ein oder andere den Kauf sicher verkraften, hoff das war nicht nur dummes gerede und die Käufer klein-zu-halten…..
Serch
02. November 2014 um 10:33 UhrSony hat neues Feature angekündigt: „Shareplay“ jetzt könnt ihr die Fehlercodes mit euren Freunden teilen. fucking genius
SunWukong
02. November 2014 um 10:41 UhrFakeman
Was ist mit InFamous: Second Son oder mit The Last Of Us: Remastered? Was ist mit Destiny? DriveClub ist auch ganz ansehnlich, zwar online stellenweise unspielbar, aber es sieht gut aus, hört sich gut an und lässt sich anscheinend offline gut spielen.
Confi_User_3
02. November 2014 um 10:48 UhrIch habe Driveclub erst gerade gestern durchgespielt und bin zu den ersten paar Online-Rennen gekommen. Falls man mal ein Rennen findet und es auch funktioniert, ist es wirklich sehr spassig. Auch wenn es Teams gibt, die sich unter den Fahrern selbst ziemlich bekriegen und man somit jede Chance auf den (Team)Sieg verliert xD Zumindest immer noch 1000 Mal besser als NFS Rivals. Aber es bleibt halt immer noch auf ein mehr oder weniger makelloses PS4-Rennspiel zu warten :/
maxmontezuma
02. November 2014 um 10:52 Uhr„So die Feilen noch immer an dem Alten Spiel??? 🙂
Die sollten es zu Akte legen und was neues Machen
Ist schon frech was die sich leisten“
Jo, echt frech das die das Spiel weiterhin patchen und verbessern, für diejenigen die es gekauft haben und vielleicht sogar echt gut finden. Was fällt denen eigentlich ein?!?
maxmontezuma
02. November 2014 um 10:53 UhrP.S. ihr seid alle scheiße im Kopf 😀
Inkompetenzallergiker
02. November 2014 um 11:04 UhrPatch 1.06 hat bei mir auch geholfen. Kann endlich wieder offline zocken! 😀
Flens
02. November 2014 um 11:06 UhrBei mir wird kein Update angezeigt – Hmmmm….
LongLong00
02. November 2014 um 11:31 UhrDas kam ja auch schon vor 2 Tage.
edel
02. November 2014 um 11:31 Uhr„Jo, echt frech das die das Spiel weiterhin patchen und verbessern, für diejenigen die es gekauft haben und vielleicht sogar echt gut finden. Was fällt denen eigentlich ein?!?“
Echt super das die das Spiel unfertig und unvollständig als Vollpreisversion verkaufen, und erst im nachhinein über Wochen und Monaten ausbessern. Wem interessiert es schon ein fertiges und vollständiges funktionierendes Spiel für sein Geld zum release zu bekommen?!? 😉
Titelschreiber
02. November 2014 um 11:33 Uhr@SunWukong TLoU ist ein Last Gen Spiel, da es zuerst auf der PS3 erschienen ist.
Und die anderen Spiele sind leider auch nicht gut. Wenn man mal von der Grafik absieht. Infamous SS ist der schwächste Teil der Reihe, Destiny ist auch nur mittelmäßig und DC ist leider ein Fail. Zu wenig Umfang,Onlineprobleme, nur europäische Autos, extrem unfaires Strafsystem und Gummiband-Ki, obwohl die Entwickler dies dementiert haben. Ich habe einen Test mit den gleichen Auto und Strecke gemacht Einmal fahre ich langsam und stoße oft an. Der erste Platz hat ca. 4:30 gebraucht. Beim zweiten mal bin ich schnell gefahren und der Gegner hat nur noch 3:30 für die Strecke gebraucht.
Ridgewalker
02. November 2014 um 11:33 UhrHat einer von euch schonmal geschafft einen eigenen Club Emblem zu speichern? Bei mir klappt es nicht.
DerBabbler
02. November 2014 um 11:53 Uhrwie jetzt, die haben einen Bug entfernt? Also dann haben die ja das ganze Spiel gelöscht… 🙂
Fakeman
02. November 2014 um 12:26 Uhr@Titelschreiber
Jo , ganz meine Meinung .
Dann brauch ich @SunWukong ja auch nicht mehr antworten .
In diesem Sinne .
Twisted M_fan
02. November 2014 um 12:51 UhrEuer gemecker ist aber auch nur noch langweilig.Wir haben uns alle über das Spiel mehr als ausgekotzt und jetzt ist es auch gut.Die haben ein riesen fehler gemacht „Software Code“ so etwas kann nun mal passieren.Aber jetzt alles schlecht zu reden was mit dem Spiel oder dem Entwickler zutun hat ist auch Assig.Ich habe 40€ bezahlt und hatte bisher viele stunden spass,wenn auch nur offline.Vom Streckendesign und Steuerung plättet Drive Club jedes andere Arcade Racer,so viel steht für mich fest.Noch nie so ein Racer gespielt was sich so fantastisch steuern lässt.
Die Entwickler haben schon richtig was auf den Kasten.Nur ist es leider so in unserer Gesellschaft,das bei einem (Fehler) Der Mensch abgestempelt wird.Mich nervt es nur noch das bei jeder winzigen Drive Club News alle wieder anfangen wie schlecht denn das Spiel ist.Deshalb sollten wir uns alle selbst mal an die eigene Nase fassen.
SunWukong
02. November 2014 um 13:04 UhrTwisted M_fan
Da muss ich dir ohne Widerspruch zustimmen, wobei du aber nicht vergessen darfst, dass Sony auch ganz böse, die Playstation 4 die schlimmste Konsole allerzeiten ist und sich jeder eine One kaufen soll, weil das auf/mit der Xbox nie passiert wäre, weil Microsoft ja nie Fehler macht und alles total geil und super ist.
Cult_Society
02. November 2014 um 13:33 UhrAlso in der MS Marketing Abteilung würde ich gerne arbeiten ! Man wird bezahlt damit man einfach gar nichts macht ! Nur ab und zu mal schauen wie sich Sony heute wieder blamiert und auf die neuen Kunden warten !
Ridgewalker
02. November 2014 um 13:41 UhrBeste Steuerung? Never… dafür ist es zu driftlastig.
Buzz1991
02. November 2014 um 14:03 Uhr@Twisted M_fan:
Klasse Beitrag. Geht einem auf die Nerven zumal immer noch so getan wird, als liefe das Spiel gar nicht. Das war in der 1. und 2. Woche der Fall, aber mittlerweile findet man viele Spieler online. Es ist halt das Problem, dass die Herausforderungen noch nicht aktiviert sind und man fliegt nach 2-4 Onlinerennen raus.
@Ridgewalker:
Du findest eine Steuerung zu driftlastig, wo man aber durch Driften fast immer Zeit verliert als wenn man normal in eine Kurve rein- und wieder rausfährt?
Konsolenheini
02. November 2014 um 14:56 UhrZu DriveClub:
Kenne das Spiel nicht, aber habe viele gute Wetrungen über das Spiel gelesen.
Und bisher war jedes gekaufte Spiel sofort Spielbar und hat keine Macken gezeigt… Aber vielleicht hab ich auch nur glück…Von daher…
Zu „Next-Gen“:
Hm… Ich weiß nicht, ich finde es gab schon PS4
Titel die zeigten das die Grafk „Next-Gen“ aussieht (wie ihr es in NeuDeutsch) sagt,
Killzone Shadoe Fall sah geil aus,wenn ich da z.b an die Stadt Szenen Denken, kurz vor der Explosion… GENIAL…Aucho InFamous Second Son, macht die sache enorm gut… Wenn ich nur an die Nahaufahmen der Alten-Indianer Frau denke, wie authentisch die Falten und die Poren im Gesicht sind..
Noch ein Hinweis zum Unterschied zur PS3 und PS3…
PS3 Titel sehen von der Couch aus, echt gut aus, aber wehe man geht zu nah an den Bildschirm… Bei der PS4 kann ich auch ganz nah an den Bildschirm gehen und es sieht gestochen Scharf aus…
Nix destotrotz iss Grafik nicht alles 😀 Das Gesamtpaket des Spiel muss stimmen.
Daher freu ich mich auf UC4, ME4, AC-Unity und und und…
Defalt
02. November 2014 um 15:04 UhrDa können sie beheben was sie wollen. DAS SPIEL IST TOT. SOWAS VON.
Project Cars ich kommeeeeee!
Buzz1991
02. November 2014 um 15:11 UhrJa, @Defalt. Wann kommt’s denn? Im März.
Netter Trollversuch 😀
Phil Heath
02. November 2014 um 16:51 Uhralso ich muss auch sagen das ich sowas noch nicht erlebt habe 😀 und ich zocke schon seit 1998 ^^
RacingGamer
02. November 2014 um 18:52 Uhr@Buzz ich gebe Default in jeder Hinsicht recht. Driveclub war eine Totgeburt zum Release. ES hat es mit Möglichkeiten aufgeblasen wie sonst was, schlimmer als die Banken mit der Riester-Rente. Und was gIng zum Release. Nothing. Nur die ausgewähltesten Spieler wurden auf die Server gelassen. Mittlerweile ist es immernoch Müll.Die App gibt es nicht, Trophäen sammeln kann man auch knicken. Der Fahrstil der CPU hat sich Förmlich auf die Spieler abgefärbt wenn man sich ein Onlinerennen ansieht. Mag bei MS lustig und fordern sein, für ein Rennspiel absoluter Mist. Richtiges Clubrennen suche ich bis heute vergebens. Aber naja Hauptsache den leuten einen Season Pass unterjubeln xD gj EVO -.-
Cancer
02. November 2014 um 19:01 UhrWer glaubt dass Project Cars besser wird ist ein Träumer.
Und ich frag mich was manche immer noch für Probleme mit Driveclub haben. Ich spiele es schon wochenlang völlig ungestört.
Aber nur offline und eben Club leveln, wo man ja auch stabile Server braucht.
Wer auf Burnout Crash Orgien steht, soll es halt online spielen.
Ich bevorzuge faire Rennen.
Project Cars wird der Reinfall schlechthin. Wie immer am PC besser als sonst wo.
Grafisch wird es niemals an Driveclub rankommen und ansonsten ist es auch simulationslastiger, was es wiederum mit einem Gran Turismo konkurrieren lässt, wo es so oder so nicht ran kommt.
Spätestens GT 7 auf der PS4 wird dann wieder das Rennspiel schlechthin sein, alles andere soll sich bereits vorstorniert verpissen, wie hier manche immer zu schreiben pflegen. 😉
Aber Project Cars und the Crew werden aller Voraussicht nach nur drittklassige Racer die eh keiner braucht.
RuffRyder
02. November 2014 um 20:33 UhrDriveclub Update 1.07
Alle Käufer bekommen ihr Geld zurück!
Ridgewalker
02. November 2014 um 20:43 UhrCancer
Naja offline in der Hyperklasse ist auch wie bei Destruction Derby. Und das Bestraffungssystem schlägt gnadenlos zu. Mehr Frust als Spaß. DC ist mit Grid 2 das schlechteste Rennspiel überhaupt. Allein das handling der schnellen Autos ist wie Ridge Racer nur der unterschied ist, hier ist es mies. DC macht nur am Anfang Spaß und die Grafik bzw. die Strecken sind schön da mit Sonnenschein gefahren wird. Später bei der Tour ist es immer nur bewölkt, so ist es nicht schön. Und miesen Pop ups sind auch nicht NextGen Wenn ich das spiel durch hab, spiele ich mur noch eigene Veranstaltunge oder gar nicht. Online kann man in die Tonne kloppen.
Wie kriegt man die Herausforderungen frei? Ist bei mir nicht wählbar.
GAMENETICORE
02. November 2014 um 21:24 UhrHöchst bedauernd diese Masche aus der Asche.
Devilseye
03. November 2014 um 00:37 Uhr1080psupermegagrafik60fps in einen Atemzug.
Es gehört weit mehr dazu!!!!
Ihr macht mit euren wahn das Videospiel kaputt. Das dass Videospiel mehr wie 1080psupermegagrafik60fps braucht, sieht man zur Zeit an den Indiespielen.
Drive Club ist leider nicht das geworden was ich mir vorgestellt habe.Offline hat es und macht es mir aber schon Spass. Weil es eben nicht das fahrverhalten hat was viele denken.
MPerator
03. November 2014 um 06:07 UhrJetzt mal wieder sachlich!
Die angebotenen Nachbesserungen stellen einen Zustand der Nutzbarkeit nämlich immer noch nicht her.
Wie kann man als von den Mängeln enttäuschter Käufer der PSN Version sein Geld zurück verlangen und bekommen?
Maria
03. November 2014 um 08:19 UhrWozu die Mühe? Das Spiel ist eh broken. Wenn der Netzcode derart verhunzt wurde, ist der Aufwand das Teil zu patchen viel zu hoch.