Suche Login

No Man's Sky: Frage nach der sozialen Komponente kann derzeit nicht beantwortet werden, so Hello Games

Schon vor einer ganzen Weile räumten die Entwickler Hello Games ein, dass wir uns beim Science-Fiction-Titel „No Man’s Sky“ nicht auf eine klassische Mehrspieler-Erfahrung einstellen sollten.

Stattdessen werden die Spieler Milliarden verschiedener Planeten erforschen, was die Frage aufkommen lässt, ob das grundlegende Design von „No Man’s Sky“ überhaupt Raum für eine soziale Komponente lässt. Eine Frage, die laut Hello Games-Oberhaupt Sean Murray nicht einmal die Entwickler selbst beantworten können. Wie dieser im Gespräch mit dem Guardian ausführt, müsse man zunächst abwarten, wie sich die Welt von „No Man’s Sky“ entwickelt.

Greifen die Spieler immer wieder auf bereits erkundende Planeten zurück und etablieren beispielsweise Handelsrouten? Schließen sie sich bei Kontakt mit anderen Spielern zusammen oder erkunden sie das Universum auf eigene Faust? Stoßen sie bei ihren Erkundungen geradewegs auf den Kern des Universums zu oder erforschen sie zunächst dessen Rand?

Erst wenn man in der Lage ist, auf all diese Fragen eine Antwort zu liefern, könne man abwägen, in wie weit „No Man’s Sky“ mit einer sozialen Komponente aufwarten wird.

Läuft alles wie geplant, dann wird „No Man’s Sky“ 2015 zunächst für die PlayStation 4 und anschließend auch für den PC erscheinen.

No-Mans-Sky

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

02. November 2014 um 22:11 Uhr