Schon vor einer ganzen Weile räumten die Entwickler Hello Games ein, dass wir uns beim Science-Fiction-Titel „No Man’s Sky“ nicht auf eine klassische Mehrspieler-Erfahrung einstellen sollten.
Stattdessen werden die Spieler Milliarden verschiedener Planeten erforschen, was die Frage aufkommen lässt, ob das grundlegende Design von „No Man’s Sky“ überhaupt Raum für eine soziale Komponente lässt. Eine Frage, die laut Hello Games-Oberhaupt Sean Murray nicht einmal die Entwickler selbst beantworten können. Wie dieser im Gespräch mit dem Guardian ausführt, müsse man zunächst abwarten, wie sich die Welt von „No Man’s Sky“ entwickelt.
Greifen die Spieler immer wieder auf bereits erkundende Planeten zurück und etablieren beispielsweise Handelsrouten? Schließen sie sich bei Kontakt mit anderen Spielern zusammen oder erkunden sie das Universum auf eigene Faust? Stoßen sie bei ihren Erkundungen geradewegs auf den Kern des Universums zu oder erforschen sie zunächst dessen Rand?
Erst wenn man in der Lage ist, auf all diese Fragen eine Antwort zu liefern, könne man abwägen, in wie weit „No Man’s Sky“ mit einer sozialen Komponente aufwarten wird.
Läuft alles wie geplant, dann wird „No Man’s Sky“ 2015 zunächst für die PlayStation 4 und anschließend auch für den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Smoff
02. November 2014 um 19:55 UhrGeiler titel
Rantanplan
02. November 2014 um 20:20 UhrJa, der mit Abstand interessanteste Titel für mich
Krawallier
02. November 2014 um 20:23 Uhrfreu mich drauf, hoffe nur das der fokus auf sp bleibt.
ovanix
02. November 2014 um 21:27 UhrToller Titel, welcher mit einem 10GB Day One Patch kommen wird und erstmal nicht gespielt werden kann weil die Server für 10 Spieler gedacht waren.
DynastyWarrior
02. November 2014 um 22:11 UhrBloß nicht zu viel erwarten.
ZaphodX
02. November 2014 um 23:21 Uhr@ovanix
Und wenn es so sein sollte, der Unterschied IT doch dass, Hallo Games eine winzig kleine Klische ist mit einer Hand voll Mitarbeiter ist.
Bei Drittel War das ein bisschen anders
ZaphodX
02. November 2014 um 23:41 UhrSchande was hat den Autovervollständigen aus dem Text gemacht. ^-^
Maria
03. November 2014 um 08:05 UhrDer Titel floppt, weil er den überzogenen Erwartungen, die darum entstanden sind niemals gerecht werden kann.
Tay_fly
03. November 2014 um 10:07 UhrFände den Titel mit Projekt Morpheus recht gut! Abwarten, ist zwar auch für mich einer der Interessantesten Titel, die angekündigt wurden, jedoch frage ich mich wie das funktionieren soll. Unendlich Planeten mit unendlich unterschiedlichen Bevölkerungen/Lebewesen. etc….. Schwer. Lasse mich gerne positiv überraschen 🙂 Daumen Hoch !