Der von Guerrilla Games entwickelte PlayStation 4-Launch-Titel „Killzone: Shadow Fall“ hat inzwischen mehr als drei Millionen Spieler gezählt. Die Verantwortlichen des Studios haben das Erreichen des Meilensteins auf Twitter bekannt gegeben. Zudem bedankten sie sich bei den Fans für die Unterstützung.
Der PS4-exklusive Shooter wurde erst kürzlich mit dem neuen Update 1.70 versorgt, das einige Fehler behebt und weitere neue Verbesserungen in das Spiel bringt. Zum bevorstehenden zehnjährigen Jubiläum der Shooter-Reihe werden die Spieler zudem mit einer neuen kostenfreien Map bedacht.
#milestone #killzone pic.twitter.com/XMBqozvT6u
— Killzone (@killzone) 30. Oktober 2014
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Kommentare
Orihalcon
03. November 2014 um 11:07 UhrWar im Bundle zu meiner PS4 beigefügt und liegt noch eingeschweist im Schrank! Bekomm ich einfach nicht los den Mist.
rnsk8z
03. November 2014 um 11:15 Uhrmehr als 20€ eingeschweißt kriegt man für den rotz auch nicht.
weiter heißt es das die 3mio marke geknackt wurde aber welche; DIE der gesamt spieler nach einem jahr xD da wo destiny oder bf4 nach nen paar wochen waren ist KZ erst nach nem jahr oder wie ?
Taxless
03. November 2014 um 11:16 UhrHmm bin gespannt wann hier die NEWS kommt über die PSN Lücke die Sony nicht schließen möchte und Zugang auf die Nutzerkonten gibt…..
.golem.de/news/sql-injection-sicherheitsluecke-erlaubt-zugriff-auf-sony-kundendaten-1410-110199.html
(WWW) nicht vergessen;)
Maria
03. November 2014 um 11:27 UhrGrafisch top, spielerisch hat es mich nicht so begeistert.
Kekekorea
03. November 2014 um 11:41 UhrNaja, Grafisch waren nur ein paar Levels ganz ok. Auch nur im Singleplayer! Die Charaktere allgemein sehen alle sehr Polygon arm aus. Das sah bei Killzone3 noch ganz anders aus.
Im MP ist die Grafik erst nach dem xten patch teilweise ganz ok weil es massive Engine Probleme gab. Das Spiel sah bei Release sowas von schlecht aus. Verwaschene Texturen und massive Framedrops Probleme waren im MP standart. Nicht zu vergessen die massiven Lags die auch erst Monate später teilweise beseitigt wurden.
Ansonsten hat man den MP sowas von an die Wand gefahren das bis heute meine alten Killzone 2/3 Leute mit denen ich immer zockte alle der meinung sind das das Spiel eine Frechheit war. KZ4 war einer der grössten Enttäuschungen weil eben die Erwartungen sehr hoch war. Man merkte eben das das Spiel raus muss zum Release der PS4. Das sah man sehr sehr gut – ganz besonders im Multiplayer!
K1LLSH8DY
03. November 2014 um 11:58 Uhrdas spiel passt sich mmn sehr gut an die bisherige next gen an.
unfertig und zum teil schlecht umgesetzt.
Buzz1991
03. November 2014 um 11:59 Uhr@Kekekorea:
„Die Charaktere allgemein sehen alle sehr Polygon arm aus. Das sah bei Killzone3 noch ganz anders aus.“
Wenn es etwas gibt, wo man nichts sagen kann, dann ist es die Grafik. Die war in beinah jedem Level Referenzverdächtig auf den neuen Konsolen. Die Charaktere sind polygonarm? Ein Gegnermodell (Helghast) besteht aus 40.000 Polygonen (Killzone 3 10.000) und hochaufgelösten Texturen.
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Der Multiplayer ist gerade besser als in Killzone 3 (objektiv betrachtet). Es gibt
– keinen Raketenwerfer
– keine getarnten Sniper/halbautomatische Gewehre tragenden Soldaten
– besserer Netzcode da weniger Verzögerung
– kürzere Ladezeiten (man kann im Gegensatz zu KZ2/KZ3 auch während des Ladebildschirms nochmal die Runde verlassen)
– bessere Klassenbalance
Ich weiß nicht, wo KZ3 besser gewesen sein soll. Es war eine riesige Enttäuschung nach dem MP des 2. Teils. Wollte CoD sein, konnte es aber nicht. Allein schon wegen den Bildrateneinbrüchen (teilweise 20 FPS) und der relativ ungenauen Steuerung (auch hier ist Shadow Fall besser).
Buzz1991
03. November 2014 um 12:04 UhrAch ja, schön auf jeden Fall, dass es 3 Mio. Käufer gab. Ich gehöre defiinitiv zu den zufriedenen Spielern. Nach Shadow Fall ist Killzone für mich wieder eine sehr gute Ego-Shooter-Reihe.
Teil 1 war super, Teil 2 auch top, Teil 3 nur noch gut (mit enttäuschendem MP) und Shadow Fall reiht sich wieder auf dem Niveau der ersten beiden Teile ein. Meiner Meinung nach.
xjohndoex86
03. November 2014 um 12:05 UhrSchlicht und ergreifend wieder mal der bester Ego-Shooter auf der Sony Konsole. Wie sollte es auch anders sein? Spielt sich prima, sieht für einen Day-one Titel fantastisch aus und ist auch von der Performance her enorm sauber. Dazu ist es auch der varitionsreichste Killzone Titel bisher. Und der MP geht endlich mal andere Wege als das augelutschte Level-up System zu x-ten mal zu verwenden -auch wenn ich KZ2 diesbzüglich unübertroffen finde. Hut ab, Guerilla und auf hoffentlich viele weitere Titel.
Buzz1991
03. November 2014 um 12:11 Uhr@xjohndoex86:
Warst du nicht mal voll kritisch gegenüber Shadow Fall? Ich erinnere mich an Aussagen, wo du die Grafik nicht wirklich NextGen findest (nur hübschere Texturen und Partikel) und keine 60 FPS 😉
Das neue Level-up-System finde ich auch prima. Killzone 2 hatte auch einen tollen Multiplayer. Mit dem hatte ich auch viel Spaß. Dort fand ich auch jede Map beinah ausgezeichnet. Angeblich kommt ja ein Retro Map-Pack.
HayateGekko
03. November 2014 um 12:14 UhrKillzone ist für mich der einzige shooter, der es auch schafft, dass ich mal spaß am MP habe. das schafft kein cod, bf oder destiny oder sonst was fürn shooter.
killzone 2 hatte sich damals bspw. nach 2 jahren auch erst 2,5 mio. mal verkauft, von daher sind die 3 nach nem jahr schon nicht schlecht, besonders da es auch ps4 only ist. klar verkauft sich jedes cod und bf besser, das gibts ja auch schon ewig und dazu noch plattformübergreifen, da is die fanbase einfach größer, wobei mir persönlich dort zu viele kleine drecksplagen zocken. warum sich das so gut verkauft bleibt mir dennoch nen rätsel.
xjohndoex86
03. November 2014 um 12:28 Uhr@Buzz
Das stimmt, ja. Da war ich allerdings noch vor dem 4. Kapitel, also dem Abschnitt der als erste Präsentation gezeigt wurde mit dem Attentat. Und der hat mich wirklich umgehauen. Man muss halt doch immer erst mal das große Ganze sehen. 😉
Wirklich Next Gen ist für mich allerdings wirklich erst Infamous:SS/FL gewesen und das, was man von The Order 1886 gesehen hat, sowie natürlich dem UC4 Teaser. Ich denke aber auch das KZ4 in ein paar Jahren ALLES weghauen- bzw. dann wieder mit Uncharted auf einem unerreichbaren Level sein wird.
Na ja, Killzone 2 war einfach perfekt. Man konnte halt alles nach Belieben anpassen. Wollte ich nur die und die Klasse oder die und die Waffe in einem Match sehen, konnte ich dementsprechend eines erstellen. Zudem war der Taktiker mit den Spawn Granaten eine geniale Idee usw. Über allem thronte die „träge“ Steuerung, von der wir uns ja nun leider endgültig verabschieden durften. Aber da hat sich halt die Spreu vom Weizen getrennt. Kein COD Rumgefuchtele, als hätte ich ’nen Besenstiel in der Hand sondern eine Steuerung die man wirklich beherrschen musste und einem perfekt das Gefühl für die Waffe/Ausrüstung gegeben hat. Schade drum…
TiM3_4_P4iN
03. November 2014 um 12:38 Uhr@ Tyless :
nicht alles glauben, was man im Internet liest, diese news wurde bereits als Fake entlarvt 😉
TiM3_4_P4iN
03. November 2014 um 12:39 Uhr*Taxless sry ^^
Ingrimnsch
03. November 2014 um 12:43 UhrDer Singleplayer war schon der allerletzte Rotz, den Multiplayer finde ich klasse und spiele ich heute noch gerne. Freu mich schon auf die Retro Maps.
Warhammer
03. November 2014 um 12:55 Uhr@Buzz1991
Gab es den Mehrspieler von Killzone Shadow Fall nicht einmal separat? Oder kostenlos zum testen? Ich bin mir unsicher. Diese Zahlen würden in diese Statistik auch mit einfließen.
Killzone 3 war höchst mittelmäßig. Ich kann keinen Punkt nennen, der mir sehr gefallen hätte. Shadow Fall ist zwar im Einzelspieler spitze, doch macht es auch nicht alles richtig. Der Mehrspieler sieht für mich trotz einiger Bemühungen eher uninteressant aus.
@xjohndoex86
Zitat:
„Ich denke aber auch das KZ4 in ein paar Jahren ALLES weghauen- bzw. dann wieder mit Uncharted auf einem unerreichbaren Level sein wird.“
Unerreichbarer Level? Aha. Dir ist schon bewusst das die Konkurrenz ebenfalls starke Titel hat. Mit den Erscheinen der neuen Konsolen hätte ich zum Beispiel erwartet, dass es nach all den Jahren wieder mehr Taktik-Shooter geben wird. Doch ironischerweise ist es gerade Star Citizen, dass als eine Weltraumsimulation angefangen hat, welches dann das Shooter-Gameplay wieder auf ein neues Level heben wird.
Grafisch wird an Star Citizen ebenfalls nichts heranreichen können. Das du gerade The Order 1886 als ein Beispiel nennst, ist eine schlechte Idee. Denn der Einsatz dieses Titels eignet sich beim Vergleich der grafisch überragenden Titel überhaupt nicht, da man dann eher das Nachsehen hat. Also wenn du mit The Oder 1886 eine Grafikdiskussion um die leistungsfähigste Konsole oder was auch immer anfangen willst, hast du gleich verloren…
Taxless
03. November 2014 um 12:58 Uhr@ Time 4 Pain : Puhhh ^^ dann ist ja gut …. im Moment bin ich nicht ganz zufrieden was den Support angeht bei Sony.(Server etc.) Und so etwas würde das nur untermauern.
schleckstengel
03. November 2014 um 13:01 UhrSehr schön! 🙂
Das nächste Killzone wird aber vermutlich von Guerilla Cambridge entwickelt. Aber ich kann mich auch irren.
Meine Wunschidee wäre ja ein Prequel. Man müsste dazu ein wenig die Story umschreiben, da aber die Vorgeschichte in den Killzone-Games aber kaum behandelt wird, dürfte das kein Problem sein. Also mein Idee würde nach dem ersten Extrasolaren Krieg spielen. Die Helghasts wurden ja bekanntlich nach der Niederlage auf Helghan zurückgedrängt. Hier würde ich die Geschichte etwas umschreiben. Die ISA würde den Planeten nicht als Helghasts-Eigentum erklären, sondern ihn weiterhin in Anspruch nehmen und die dortigen Helghasts auf eine Art versklaven. Natürlich werden sich dann die Helghasts aus den Fesseln der ISA befreien.
erlangerfreak
03. November 2014 um 13:19 UhrDaran sieht man das jeder ein unterschiedlichen Geschmack hat.
Den Singleplayer von Killzone 4 fand ich eher etwas merkwürdig.
Besonders die Situation auf Vekta.
Wenn man zuvor KZ3 gespielt hat wars einfach dumm.
Das Gameplay an sich war aber nett.
Der Multiplayer war für mich sehr gut.
Die Platin zwar etwas langatmig aber gut.
Besonders als Sniper war´s sehr ansprechend 😀
@Buzz
Man kann sich als Sniper cloaken.
@Warhammer
Der Coop DLC war separat erhältlich.
Buzz1991
03. November 2014 um 13:26 Uhr@Warhammer:
Ahh stimmt. Zu Weihnachten gab’s den Mutliplayer mal für zwei Tage zum Testen!
Muzo62
03. November 2014 um 13:56 Uhrdas die ganzen call of duty verwöhnten noobgamer mit shadow fall probleme hatten ist nichts neues 😀
Kriegshammer
03. November 2014 um 14:55 Uhr@Warhammer
Jetzt fang doch nicht wieder mit Star Citizen an… einem Spiel, was von der Fertigstellung noch Lichtjahre entfernt ist.
Das Thema hatten wir schon einmal. Wenn Du unbedingt vergleichen musst, nimm Spiele, die bereits erschienen sind und das möglichst zum gleichen Zeitpunkt.
Alles andere ist Unfug!
SunWukong
03. November 2014 um 17:37 UhrKriegshammer
Kann er nicht, denn er bleibt nach wie vor ein PC-Troll.
Warhammer
03. November 2014 um 18:03 Uhr@Buzz1991
Ich wusste nur das da mal irgendetwas gewesen ist.
@Kriegshammer
Die erste der 6 Mission-Discs (Einzelspieler-Episoden) kommt zirka Mitte 2015. Bereits das wird laut Roberts einen Umfang von 15 bis 20 Stunden haben. Zwar ist das mit 1/6 des Umfangs nicht die komplette Einzelspielerkampagne, aber durch seine Spieldauer ist selbst das bereits länger als die meisten Einzelspieler-Vollpreistitel. Nebenbei ist es auch deutlich aufwendiger. 2015 wird es definitiv kein Spiel geben, das Star Citizen oder besser gesagt Squadron 42 technisch als auch grafisch schlagen kann. Nicht einmal im Ansatz. Sommer 2015 ist für mich nicht Lichtjahre entfernt.
Warhammer
03. November 2014 um 18:11 Uhr@Kriegshammer
Ich könnte wetten, dass bereits diese Einzelspielerepisode eines der aufwendigsten Spiele 2015 werden wird. Wenn kein RDR 2 oder GTA VI kommt, wüsste ich nicht was noch größer sein sollte. In der Gesamtheit wird Star Citizen ein GTA V natürlich wie ein kleines Videospiel wirken lassen. Und dabei noch in allen Elementen in die Tiefe gehen. Nichts für Casuals.
Zitat:
„Wenn Du unbedingt vergleichen musst, nimm Spiele, die bereits erschienen sind und das möglichst zum gleichen Zeitpunkt.“
Crysis 3. Das ist lange draußen (wurde Anfang 2012 das erste mal gezeigt) und wird grafisch ungeschlagen bleiben. The Oder 1886 ist überhaupt keine Bedrohung… Am nächsten kommen auf den Konsolen derzeit Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son und RYSE heran. Dabei bleiben sie noch auf sicherer Entfernung und auf einen ähnlichen Grafik-Level wie Battlefield 4 und co. am PC.
mark81
03. November 2014 um 19:25 UhrGerade durchgezockt (story).
Top Game.
peace
DonSony
04. November 2014 um 08:07 UhrStar Citizen wird trotzdem nicht diesen Hype wie z. B. Wing Commander 3 am PC auslösen. Kann mich noch erinnern wie sich damals zig Leute (mich eingeschlossen) einen neuen PC besorgten nur um das Spiel in SVGA spielen zu können. Diese Zeiten sind lange vorbei. Und das Konsolen immer technisch veraltet sind ist doch klar. Sind Sie deshalb schlecht? Nö, überhaupt nicht. Ich habe Spaß mit meiner meiner PS4/Wii U – darum geht’s doch beim zocken. Und die grafische Qualität war doch schon auf der PS3 sehr gut. Von daher interessieren mich keine Leistungsvergleiche. Und wenn die PC’ler kenne eigenen Foren haben, lasst sie doch hier hier SC vergöttern, welches vielleicht ja dann auch so endet wie Destiny…