Zu den interessantesten Titeln des kommenden Videospieljahres 2015 gehört sicherlich der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“, der aktuell bei den Jungs und Mädels von Ubisoft Massive entsteht.
Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin verlor Frederick Runquist, der verantwortliche Executive Producer hinter dem Titel, noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt. Dabei ging er in erster Linie auf den Multiplayer-Modus von „The Division“ ein und gab zu Protokoll, dass sich die Entwickler bei der allgemeinen Abstimmung der Mehrspieler-Komponente weiterhin mit der einen oder anderen Herausforderung konfrontiert sehen.
„Meiner Meinung nach würde es die Spielerfahrung zerstören, wenn sich plötzlich dein Inventar verändern und du eine Pistole in der Hand haben solltest, die anschließend einfach wieder verschwindet“, so Runquist aus. „Also ja, es wird eine Menge Probleme bei der allgemeinen Abstimmung des Multiplayers geben. Wenn du gegen andere Spieler antrittst, werden sie allerdings genau wie du die Möglichkeit haben, sich neu auszurüsten und sich auf diese Weise für die Herausforderung zu wappnen, die du für sie darstellst.“
Abschließend heißt es, dass in „The Division“ weder im PvE-Modus noch in der PvP-Komponente Vorgaben hinsichtlich dessen, wie eure Ausrüstung auszusehen hat, warten. Stattdessen dürft ihr diese komplett individuell gestalten.
„The Division“ wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RayJay187
03. November 2014 um 09:52 UhrAlso Gas geben !
K1LLSH8DY
03. November 2014 um 11:20 Uhrklingt für mich eher so, als ob wir genau damit zum release rechnen dürfen.
Ohnimas
03. November 2014 um 12:28 UhrWenn uns bei dem ambitionierten Projekt nicht mal wieder Verschiebungen und/oder beschnittender Content inkl. Bugs in Haus steht. Und dann soll das Ding doch online laufen… ich sag nur DriveClub …
Ich versuche mich mal nicht hypen zu lassen um später nicht enttäuscht zu werden.
Finde den Titel seit der Ankündigung aber sehr interessant.
Hate
03. November 2014 um 17:29 UhrBitte…kopiert hier die Nachricht von mir und zahlt es mir am Release Tag heim Ubi 🙂
Hoffentlich schaffen es die Server auch on zu bleiben 😀