Vor einigen Stunden erreichte uns die Meldung, dass die Xbox One-Fassung des First-Person-Shooters „Call of Duty: Advanced Warfare“ mit ärgerlichen technischen Problemen zu kämpfen hat.
Diese betrafen das Preload-Features der digitalen Variante und sorgten dafür, dass „Call of Duty: Advanced Warfare“ nach dem Download nicht wie vorgesehen installiert werden kann. Wie sich nun herausstellte, kämpft die PlayStation 4-Version des Shooters mit den gleichen Problemen.
Auch die Lösung sieht ähnlich aus: Sollte sich „Call of Duty: Advanced Warfare“ nach dem Preload-Download nicht installieren lassen, bleibt euch leider nichts anderes übrig, als sämtliche Daten zu löschen und den Download ein weiteres Mal anzustoßen.
Der Haken an der Sache: Auf der PS4 bringt es „Call of Duty: Advanced Warfare“ auf ein Datenvolumen von stattlichen 46 Gigabyte.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreamer84
04. November 2014 um 09:31 Uhrdigital gehört der Zukunft XD
viel spass mit Downloaden
kuw
04. November 2014 um 10:47 Uhr„Vor einigen Stunden erreichte uns die Meldung“ mich vor einigen Tagen, was interessiert mich jetzt noch eine News über preLoead ? Bitte lasst es doch.
Ich_mag_Alfons
04. November 2014 um 10:48 UhrWarum lädt man sich Spiele, die man auch im Handel physisch erwerben kann? Auf dem PC kann man das ja preislich je nach Angebot nachvollziehen, aber auf Konsole? Platzmangel? Zu faul die CD zu wechseln? Oder will man um keinen Preis das Spiel vor Release haben?
edel
04. November 2014 um 11:08 UhrDigital-Games, begrenzten Datenvolumen, Serverabhängigkeit, Serverproblemen und Ausfällen, Onlineabhängigkeit, keinem Kaufrecht, Kontrolle, keinem Sachwert der Spiele-Produkte, begrenzter Festplattenkapazität usw..
Von schnellerer Verfügbarkeit kann mittlerweile auch keine Rede mehr sein, wenn ich schneller zum Geschäft und wieder zurück bin, als der Download verfügbar oder zu Ende geladen ist.
Oder per Expressversand ein Produkt am nächsten Tag mit vollem Sachwert und Kaufrecht besitze.
Digital-Games sind nicht mal die Hälfte von Retailgames wert.
Seven Eleven
04. November 2014 um 11:40 UhrDigital Games sind halt für die Oberschicht, nicht für harzler wie dich 😉
zero18
04. November 2014 um 11:46 Uhr@Seven Eleven
Sollte der Kommentar ernst gemeint sein dann ist es wohl einer der dümmsten Kommentare die ich hier jemals in den News Bereichen lesen durfte und da wird viel Schwachsinn gepostet.
Ich bin zwar voreingenommen da ich Digital Versionen verabscheue und kaum Vorteile daran erkennen kann. Einziger Vorteil ist wahrlich das man die Disc nicht wechseln muss. Aber wenn ich zuhause bin ist das kein Problem nur wenn ich mit der Vita per Remote Play ein anderes Spiel zocken will wäre es durchaus von Vorteil.
Ich habe lieber eine Disc und kann, diese sofern keine Zwangsinternetverbindung von nöten ist, noch in 10-20Jahren spielen (sofern die Konsole noch ganz ist). Wenn aber Sony oder wer auch immer mal die Server abschaltet oder der Account gehackt wird steht man mit nichts da.
xjohndoex86
04. November 2014 um 12:15 UhrWer zur Hölle gibt 70 Tacken für’n scheiß Download aus!? Solche Deppen haben’s gar nichts anders verdient. Vllt. lernen sie’s ja noch… Ich meine gut, viel geboten bekommt man als Käufer der physikalischen Version heute auch nicht mehr aber immer noch besser als sich letzendlich von einem Monopol abhängig zu machen.
palorent
04. November 2014 um 12:49 UhrIch gebe 70 euro für digitalen Download aus.
So habe ich Advanced Warfare sowohl für ps3 und für ps4,und dank sharing mit Kollegen nur 35 euro bezhalt für ps3 und ps4 Version.
Da kann keine Version im Handel preislich mithalten.
ne0r
04. November 2014 um 13:49 UhrIch kauf mir nur Fifa jedes Jahr digital! Das Spiel läuft so oft, kein Bock immer die DVD für 2-3 Spiele zu wechseln…
kuw
04. November 2014 um 14:19 UhrShare play geht so nicht mehr auf ps 4 leider zumindest nicht wenn beide gleichzeitig zocken wollen außer offline.
edel
04. November 2014 um 18:42 Uhr@ Seven Eleven
Du wiederholst zum zweiten mal das Du kein Hirn besitzt (wie in der anderen CoD News) und anscheinend auf Deiner Couch festgewachsen bist, weshalb Du auch nicht mehr im Stande bist eine Disc zu wechseln oder das Haus zu verlassen und ein Geschäft aufzusuchen.
Kein ausleihen und verleihen an Freunden, kein Disc wechsel .. nur Downloaden … 😀