Suche Login

Dragon Age: Inquisition - DLC-Fahrplan noch nicht festgelegt

Dass Electronic Arts und BioWare das vielversprechende Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ nach der Veröffentlichung mit diversen Download-Erweiterungen unterstützen wird, dürfte keine Überraschung sein. So viel habe man im Studio bereits beschlossen, wie der Lead Designer Mike Laidlaw in einem aktuellen Interview bestätigte.

Wann mit welchen Inhalten zu rechnen ist, habe man aber noch nicht entschieden. Denn nach der Fertigstellung von „Dragon Age: Inquisition“ wollen sich die Entwickler zunächst eine kreative Auszeit gönnen, bevor man sich den DLCs zuwendet. Laut Laidlaw will man jedoch sicherstellen, keine Download-Inhalte zu veröffentlichen, bei denen die Spieler das Gefühl hätten, dass diese aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wurden, um doppelt abzukassieren.

Zu möglichen Story-DLCs gab Laidlaw zu verstehen: „Singleplayer-DLCs befinden sich derzeit noch nicht auf meinem Radar. Ich kümmere mich um die Fertigstellung.“ Erst nach einer Auszeit will sich Laidlaw diesem Thema widmen. Bislang sei nur fest geplant, den Multiplayer-Part von „Dragon Age: Inquisition“ mit verschiedenen kleinen Updates zu versorgen. Dabei soll es sich in erster Linie um kleinere kostenlose Updates handeln. „Indem freie Inhaltspakete hinzugefügt werden, die für jedermann verfügbar sind, verfolgen wir den gleichen Ansatz wie bei Mass Effect 3 – es sind im Prinzip Patches.“

„Dragon Age: Inquisition“ wird am 21. November für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

putinversteher

putinversteher

04. November 2014 um 17:09 Uhr