Trotz des holprigen Starts des PS4-Rennspiels „Driveclub“ befinden sich bereits zahlreiche Erweiterungen in Planung, die früher oder später für den Titel verfügbar gemacht werden sollen. Wie aus einer aktuellen Präsentation hervorgeht, sollen die Spieler irgendwann auch über die Straßen Japans rasen können.
In der Präsentation von Evolution ging es in erster Linie zwar um das bereits angekündigte dynamische Wettersystem und den Fotomodus für „DriveClub“, doch in einer kurzen Szene war in der Präsentation auch Japan als auswählbare Region zu sehen.
Dass „Driveclub“ in Zukunft mit zusätzlichen Strecken und Fahrzeugen versorgt werden soll, ist bereits bekannt. Welche neuen Regionen zu erwarten sind, war bisher aber noch nicht bekannt.
Inwiefern der bereits vorgestellte DLC-Plan durch die anhaltenden Server-Probleme beeinflusst wird, ist noch nicht bekannt. Auch die kostenlose PlayStation Plus-Version von „DriveCub“ und die Begleit-App lassen noch auf sich warten.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BuLLet_87
04. November 2014 um 23:34 UhrDoch Fakeman es hat ein Saustarkes Gameplay. Extrem gute Fahrphysik und in Sachen Grafik lässt es jedes andere Rennspiel stehen. Alles andere ist Geschmackssache aber ich bin nachwievor total begeistert von DC.
vangus
04. November 2014 um 23:50 UhrEs ist wie es ist. Es gibt diese Probleme, das Team arbeitet daran, und wenn wieder alles läuft und der Wetter-Patch dazu kommt, dann ist Drive Club ein würdiger Online-Racer, genauso wie er angeprisen wurde.
Die Probleme sind natürlich nicht schön zu reden, die Entwickler haben irgendwo verkackt, aber es geht nicht um diese Probleme und die Entwickler, es geht um das Spiel an sich, welches für die Zielgruppe durchaus Spaß machen wird, wenn alles wieder funktioniert. Was spricht bitteschön dagegen, sich später das Spiel zu kaufen, wenn alles wieder funktioniert? Wenn ihr an so einem Spiel interessiert seid, diese ganze Sache mit den Clubs, gemeinsam gegen andere Gruppen antreten und gemeinsam miteinander kommunizieren und Spaß haben, dann greift man doch wohl zu!
Dieser ganze Nörgler-Quark hier hat am Ende keine Bedeutung mehr, die ganze Welt wird die PS Plus Version austesten, und es wird funktionieren und die Grafik wird beeindrucken und ja, viele werden ihren Spaß haben und werden sich überlegen, das Gesamtpaket zu kaufen, weil Drive Club in fehlerfreier Form nunmal ein gutes Spiel ist, und gute Spiele haben es verdient, gekauft zu werden, ganz egal welche Startschwierigkeiten es gab.
Maria
05. November 2014 um 07:39 UhrDer Japan DLC sollte die Region um Fukushima beinhalten und wird wegen zu hoher Strahlenbelastung nun doch nicht erscheinen.
edel
05. November 2014 um 11:10 UhrJeder hat das Recht sein Geld zurück zu fordern oder die Umständände des geringen Umfangs (unvollständig) und der offentsichtlichen Unfertigkeit zu akzeptieren und Mini-DLCs zu unterstützen oder nicht.
Darüber hinaus besitzt das Spiel natürlich über belegte negativ, so wie auch positive Aspekte im SP und MP und tehoretisch positive Aspekteim MP.
Muss jeder selbst entscheiden.