Suche Login

GTA 5: Charaktere und Spielstände auf PS4 und Xbox One übertragen - Wie funktioniert es?

In den vergangenen Stunden erreichten uns verschiedene neue Details zur Xbox One- und PS4-Version des Open-World-Titels „GTA 5“. Wie bereits bekannt sein dürfte, werdet ihr die Möglichkeit haben, euren Spielfortschritt aus der Xbox 360- oder PlayStation 3-Version in die überarbeitete Fassung von „GTA 5“ zu übertragen.

Ein Feature, auf  das die verantwortlichen Entwickler von Rockstar auf der offiziellen Website noch einmal genauer eingingen. Wie es heißt, benötigt ihr zunächst einen Rockstar-Social-Club-Account, der wiederum mit eurer Konsole verknüpft ist, auf der ihr zuvor „GTA 5“ beziehungsweise „GTA 5 Online“ gespielt habt. Anschließend steuert ihr „GTA 5 Online“ auf eurer PS4 beziehungsweise Xbox One an.

„Nach dem Betreten von GTA Online erhaltet ihr die Möglichkeit, eure früheren GTA-Online-Charaktere und Spielfortschritte zu übertragen“, schreibt Rockstar auf der offiziellen Webseite. Sobald ihr den Transfer in die Wege geleitet habt, werden das Ingame-Geld, die RP und der Spielrang jedes erstellten Charakters angezeigt. „Das sind die Charaktere, die auf die PS4 oder die Xbox One transferiert werden können“, führt Rockstar aus. Wurde der Transfer erfolgreich abgeschlossen, könnt ihr euren bestehenden Charakter auf der PS4 und der Xbox One auswählen.

„Ihr werdet weiterhin in der Lage sein, eure existierenden Charaktere auf der PS3 oder Xbox 360 zu nutzen, allerdings werden die Fortschritte, die nach dem Transfer erzielt werden, ausschließlich in dieser Version bleiben“, so Rockstar ergänzend. Diese können also nicht nachträglich auf die PS4 beziehungsweise die Xbox One verfrachtet werden.

Alle weiteren Details zu diesem Thema findet ihr hier. „GTA 5“ erscheint am 18. November für die PlayStation 4 und die Xbox One. Die PC-Version folgt am 27. Januar des kommenden Jahres.

gta-5-beach

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

06. November 2014 um 07:33 Uhr
AlphaPitBull

AlphaPitBull

06. November 2014 um 09:23 Uhr