In den vergangenen Wochen und Monaten wurde es leider verdächtig still um die Online-Heists, die den Weg in den Mehrspieler-Ableger „GTA 5 Online“ finden sollten.
Zwar versicherte man uns mehrfach, dass sich diese weiterhin in Entwicklung befinden, einen handfesten Termin nannten uns die verantwortlichen Entwickler von Rockstar bisher allerdings nicht. Erst heute hatte man endlich ein Einsehen mit den „GTA 5 Online“-Fans und grenzte den Veröffentlichungstermin der Online-Heists ein wenig ein.
Wie es heißt, werden die Online-Heists kurz nach dem offiziellen Release von „GTA 5“ für die beiden New-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ins Rennen geschickt. Dies überarbeitete Fassung von „GTA 5“ erscheint hierzulande bekanntermaßen am 18. November.
Doch warum lassen die Online-Heists so lange auf sich warten? Wie die Jungs von Rockstar weiter ausführen, wollte man, dass die Online-Heists den internen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Und dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, verschlingt laut offiziellen Angaben schlichtweg einiges an Zeit.
Wie die Online-Heists genau aussehen sollen, wurde von Rockstar bisher zwar nicht bestätigt, im Juni des Jahres wurde aber angedeutet, dass die Spieler bei den Banküberfällen hinter den Schalter einer Bank gelangen, zum Tresor vordringen, das Geld stehlen und zur verabredeten Position bringen müssen. Maximal können den unbestätigten Berichten zufolge vier Bankräuber und 20 Polizisten an den besagten Matches teilnehmen.
Sobald weitere Details und ein entsprechender Termin folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zu GTA 5 Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GaMe-MaStEr
05. November 2014 um 13:41 UhrWie Matches? Dachte das sind Missionen die man dann eben zu viert machen kann?! Bei online-Matches macht doch nie jmd mit…!!
kuw
05. November 2014 um 13:51 UhrWie es heißt, werden die Online-Heists kurz nach dem offiziellen Release von “GTA 5″ für die beiden New-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ins Rennen geschickt
Aha Interessant, was genau heißt das jetzt ? Kommen die Heists nur für next Gen oder für alle Konsolen ? Ziemlich schlecht Formuliert das ganze.
Zudem wieder nur PR gelabber von R. Die Heists wurden damals mit GTA Online angekündigt und mit Sicherheit hatte man nie vor sie raus zu bringen erst nach der oder mit der ps4 Version ( die ja damals dementiert wurde 😉 ).
Das ist alles eingeplant gewesen, denn ich kenne kaum noch Leute die auf ps3 zocken und diese Coop Missionen Regen den ein oder anderen bestimmt zum erneuten Kauf an. Ganz schwach
raptorialand
05. November 2014 um 14:16 UhrDie kommen aus einem ganz einfachen Grund nicht – bei heists muss es auch geld geben am schluss…
Geld in GTA ist eine Echtgeldwährung, Somit wird das so lange hinausgezögert wie nur möglich.
SunWukong
05. November 2014 um 14:29 UhrSollten die Heists wirklich nur für die Current-Gen, also PS4 und One kommen, dann schiebe ich als Videospieler einen verdammt großen Ausraster, denn wie kuw schon schrieb, wurden die Heists zu Anfang von GTA Online angekündigt und versprochen. Ständig gab es irgendwelche Anzeichen und einem wurde der Mund wässrig gemacht. Von der Hinhalte-Taktik von Rockstar gar nicht erst zu sprechen. „Ja, wir arbeiten daran. Wir wollen es perfekt für euch machen!“
34 Millionen verkaufte Einheiten. Das bedeutet, 34 Millionen Käufer, die man ignorieren und links liegen lassen würde, wenn sie sich das Spiel nicht noch einmal für die Current-Gen kaufen sollten und ich bin mir sehr sicher, dass Rockstar so einen Absatz auf der PS4 und der One nicht mehr machen wird, auch nicht auf dem PC. Bei einem Exklusivtitel, der nun für mehrere Plattformen verfügbar gemacht werden würde, wäre das was anderes, aber wir reden hier von einem Multiplattform-Titel. Deswegen wird der Absatz nicht mehr so hoch werden.
Ich hoffe echt, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass die Heists und weitere Inhalte nur bis zum Release für die PS4, One & PC zurückgehalten, aber am Ende dennoch auf der Last-Gen veröffentlicht werden, ansonsten bin ich verdammt schwer enttäuscht von Rockstar.
m-da-silva
05. November 2014 um 15:06 UhrAlso auf dem PC, der PS4 und der Xbox One wird GTA V sicherlich nochmal die gleiche Anzahl an Einheiten verkaufen. Viele haben das Spiel zwar schon, wollen es aber nochmal in voller Pracht genießen. Außerdem gibt es auch sehr viele (wie mich), die es extra nicht auf der Last Gen gekauft haben, damit wir es jetzt direkt mit besserer Grafik etc. zocken können. Und dazu kommen dann noch die ganzen PC-Spieler, welche keine Konsole besitzen.
Darkthrone
05. November 2014 um 15:15 UhrHoffentlich kommen sie exklusiv auf die New Gen Konsolen. Würde mich freuen. Und das nur weil andere heulen. Ist das nicht großartig! Schon allein weil Sunwukongjinbla heulen wird, wäre ich hocherfreut wenns exklusiv auf die New Gen kommt.
Und da Rockstar sich eh nur noch lächerlich macht, nach Max Payne 3 und Gta5 Fail, wäre das ein logischer Schritt.
Dvlinsuf
05. November 2014 um 15:41 UhrWar doch klar.
Man ködert die Spieler mit einem coolen Feature, lässt sie bis zum Remake auf der aktuellen Generation warten und gibt das denen exklusiv.
Brav zum Zweitkauf anspornen.
Aber Rockstar darf das ja wie immer machen. Jeder andere Entwickler würde von den Spieler beschimpft werden.
CrazyZokker360
05. November 2014 um 17:41 Uhr@ Dvlinsuf
Genau so sehe ich das auch. Rockstar wird alles verziehen. Das ist Betrug und nichts anderes. Die Heists wurden zu Release angekündigt und sind nach einem Jahr immer noch nicht enthalten. Sehe das auch wie „kuw“, dass die Heists bewusst zurück gehalten wurden.
SunWukong
05. November 2014 um 18:17 UhrDvlinsuf & CrazyZokker360
Da habt ihr die FB-Seite von Rockstar noch nicht gesehen. Dort herrscht seit einigen Tagen ein reger Shitstorm. Manches ist relativ sachlich gehalten, andere lassen nur ihren Frust raus und beschimpfen Rockstar, aber die meisten sind mit dieser Entwicklung nicht zufrieden.
Ich für meinen Teil fühle mich, sollte es wie gesagt wahr sein, das die Heists nur für die Current-Gen erscheinen, als Kunde sehr verarscht und werde mir zwei Mal überlegen, ob ich Rockstar in irgendeiner Form noch glauben schenken soll.
Royavi
05. November 2014 um 19:48 UhrCrazyZokker360
Rockstar sind ja nicht die einzigen….
Was waar mit Ubisoft…
wegen Watch Dogs.
Die dürfen falsche Werbung machen und ihre Demo mit besserer Grafik werben? Hat auch kaum ein gestört.
Hat man was dagegen gesagt war man eine Grafikhure oder ein Hater oder blablabla. Es gab zwar ein Shitstorm das wars aber auch schon^^
Wie SunWu sagt bekommt auch R* sein Shitstorm.