In den vergangenen Wochen meldeten sich verschiedene Analysten zu Wort und prognostizierten dem Shooter „Call of Duty: Advanced Warfare“ im Direktvergleich mit seinen Vorgängern rückläufige Verkaufszahlen.
Deutlich optimistischer gibt sich da schon Eric Hirshberg, seines Zeichens Publishing-CEO von Activision. Wie dieser im Rahmen einer aktuellen Investoren-Konferenz zu verstehen gibt, sei es zwar noch zu früh, ein vorläufiges Fazit zu ziehen, allerdings sprechen die Absatzzahlen der exklusiven Day-Zero-Edition und zum offiziellen Launch des Shooters schon jetzt eine deutliche Sprache. Hirshberg weiter: „Advanced Warfare war das meist vorbestellte Spiel des Jahres und erhielt von den letzten drei Call of Duty-Titeln bisher die höchsten Wertungen.“
Hinzukommt, dass sich „Call of Duty: Advanced Warfare“ derzeit besser verkauft, als es bei den Ablegern der letzten Jahre zu einem ähnlichen Zeitpunkt der Fall war. „Wir erwarten, dass Advanced Warfare der größte Titel des Jahres wird, sich zum Titel, der in der Konsolen-Geschichte den höchsten digitalen Absatz fand, entwickeln und sich zum größten Next-Gen-Titel aller Zeiten aufschwingen wird. Und das mit großen Abstand“, heißt es abschließend.
„Call of Duty: Advanced Warfare“ erschien diese Woche unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dimif22
06. November 2014 um 16:11 Uhr_Hellrider_
omg hast du schon harte nipppel bekommen? 😉 kann sein das es ganz gut ist aber du übertreibst ein wenig oder kann ich die ironie nicht rauslesen
austrian
06. November 2014 um 16:21 Uhr@dimif22
Da gibt’s keine Ironie, das ist purer Ernst ! 🙂
GeaR
06. November 2014 um 16:44 UhrJedes jahr sagen sie das selbe, irgendwie wird es langweilig.
saibot79
06. November 2014 um 19:12 UhrSpielt sich wie Super Mario…
Wassillis
07. November 2014 um 02:05 UhrHabe COD immer gerne gezockt. Ist jetzt das erste Jahr das es an mir vorbeigeht. Liegt einfach daran das ich doch mehr Destiny, Far Cry und Bloodborne orientiert bin. Da bleibt keine Zeit mehr für den MP von COD.
raptorialand
07. November 2014 um 02:13 UhrIch verweise auf den videotest von „gamingclerks“
Wer den blödsinn frisst und kauft und sich ein neues besseres cod erwartet ist selber schuld
Pr gelaber wie immer
sim_salla_bim
07. November 2014 um 15:46 UhrImmer wieder wundere ich mich über Leute, die sich fragen, warum man sich solch ein „kiddispiel“ antun kann. Es gäbe ja auch noch soooo viel bessere Spiele, und und und. Was ist bei euch los?
Grundsätzlich bezweifle ich sehr stark, dass man überhaupt generell sagen kann, was das beste Spiel ist. Jeder hat sein eigenes Empfinden. Der Eine mag Äpfel und der andere halt Pferdeäpfel…
Ich für meinen Teil bin übrigens auch nicht mehr der aller Jüngste und kann sagen, dass das AW einfach Spaß bringt. Natürlich teste ich auch andere Spiele (Destiny, Far Cry, BF) und keines davon konnte mich überzeugen. Andere hingegen zocken sich dort die finger wund…ich zocke meine Finger wund, wenn es mit meiner Frau geht rund, oder aber ich Spiele diesen COD-Schund! Also community KEEP CALM AND PLAY YOUR GAME YOU PREFER!