In den vergangenen Jahren nahmen Activision, Infinity Ward und Treyarch mit „Call of Duty“ bewusst Abstand vom klassischen Weltkriegsszenario.
Wie die Jungs von Sledgehammer Games, die kürzlich das technisch wie spielerisch gelungene „Call of Duty: Advanced Warfare“ ablieferten, in einem aktuellen Interview zu Protokoll gaben, könnte man sich durchaus vorstellen, dieses Setting auf kurz oder lang wieder aufzugreifen. „Ich denke ein Next-Generation-Spiel mit den aktuellsten Produktionswerten und Robustheit in einem 2. Weltkrieg-Setting wie Band of Brothers wäre aufregend“, so Michael Condrey, Mitgründer von Sledgehammer Games.
Hier stünde man allerdings nicht nur vor der Aufgabe, den verantwortlichen Publisher Activision von einem neuen „Call of Duty“ mit einem Weltkriegsszenario zu überzeugen, auch im spielerischen Bereich würde man sich mit der einen oder anderen Herausforderung konfrontiert sehen.
„Wie würde es sich jetzt spielen und wie würde der Multiplayer nach dem Bewegungsset in Advanced Warfare funktionieren? Das ist eine schwierigere Frage, als ich jemals beantworten musste“, führt Condrey aus.
Das letzte „Call of Duty“, das mit einem Weltkriegsszenario aufwarten konnte, erschien im Jahre 2008: „World at War“.
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Trenbo
06. November 2014 um 10:13 Uhr…das wäre doch mal wieder was, weg von diesem ganzen Zukunftsmist und nen richtig geiles Weltkriegsspiel alle World at War
Makedon
06. November 2014 um 10:13 UhrDann können sie gleich den dritten weltkrieg als Kulisse benutzen. Das szenario wie Russland und China eine neue weltordnung schaffen und die Usa vernichten.
Edgeraze
06. November 2014 um 10:14 UhrSaugeil wäre das. Sledgehammer haben mich mit AW vollkommen überzeugt, habe da volles Vertrauen.
RayJay187
06. November 2014 um 10:14 UhrWäre für mal wieder Interessant, AW geht mir links anner Kaffeebohne vorbei
Attack
06. November 2014 um 10:16 UhrW@W war neben MW1 und 2 auch das beste der neuen COD Teile. Bouncing Betty ftw 😀
Edgeraze
06. November 2014 um 10:16 UhrAusprobieren Jay, Chance geben. War auch sehr skeptisch aber es spielt sich fantastisch mMn.
animefreak18
06. November 2014 um 10:19 UhrHabe extra dieses jahr kein Cod gekauft weil ich diesen Zukunft s scheiß nicht mehr unterstützte!!!
RayJay187
06. November 2014 um 10:19 Uhr@Edgeraze ja viele Freunde sind auch positiv überrrascht, trotzdem bin ich kein Fan von diesem Zukunftssetting 🙂
Kenth
06. November 2014 um 10:23 UhrWW 1 wäre doch mal was….inlklusive Luftkämpfen in Doppeldeckern.
Edgeraze
06. November 2014 um 11:05 UhrDas lustige ist ja, ich hasse Zukunftssachen selber total. Destiny, Halo und Konsorten ist nix für mich. Da ich aber CoD Fan seit Teil 2 bin, lasse ich mir keine entgehen. Ich finde bei AW fällt dieses Zukunftsding gar nicht auf. Man hat normale Waffen bis auf paar Laser Ausnahmen die eh kaum einer nutzt. Rest ist wie gehabt. Wer nicht rumjumpen möchte (was echt Spaß macht und viele neue Möglichkeiten ermöglicht), der kann normale Listen zocken ohne das alles.
Typ2211
06. November 2014 um 11:20 UhrJawoll, und jetzt werden die alten COD Teile recycelt und wieder als Neu verkauft, passt auf was ich euch sage.
Magatama
06. November 2014 um 11:22 UhrDa käme zusammen, was zusammengehört: Hirnloser Kriegsshooter und abgelutschtes Kriegsszenario. A game to ignore.
Edgeraze
06. November 2014 um 11:27 UhrLetztendlich egal was man macht, gemeckert wird immer und überall. Fakt ist aber, CoD wird sich weiterzumachen wie bescheuert verkaufen will es nun mal die Masse anspricht. Die paar besonders empfindlichen können ja sowas revolutionäres wie Destiny spielen.
Edgeraze
06. November 2014 um 11:30 UhrSorry für die Rechtschreibung. Sage nur Smartphone, Flow Tastatur und auto. Worterkennung. 😀
Kenth
06. November 2014 um 11:34 UhrSo ne Anfangsszene wie in „Der Soldat James Ryan“ kommt bestimmt gut auf Next Gen + 5.1 Anlage.
frostman75
06. November 2014 um 12:23 Uhr@Keneth
Sowas gab es schon mal. Und zwar bei Medal of Honor Frontlines. 😉
So ein Spiel hätte ich wieder gerne,hatte auch eine gute Story und MP war damals noch ein Fremdwort.
Hab schon ewig lange kein Cod mehr gespielt,aber auf ein WW2-Setting hätte ich wieder mal richtig Bock. Oder ein Setting im Vietnamkrieg wie in Black Ops,das war auch richtig gut.
Ace-of-Bornheim
06. November 2014 um 12:27 UhrWenn es die Amipolitiker mit Krisenherden auf der ganzen Welt vormachen,kann ich das absolut nachvollziehen.
Trotz meinem ständigen Ami Sarkasmus muss ich aber trotzdem sagen,das es für ein Spiel interessante Bilder sein könnten. Um mir mal an die eigene Nase zu fassen,gebe ich zu das ich Zivildienstleistender war und trotzdem nur Ego Shooter spiele. Passt für Normalsterbliche auch nicht zusammen.
Egal. Auf jeden Fall würde mich das wieder zu dem Kauf eines CoD bewegen,denn ich fand die Story,Bilder und das Gameplay von MW1&2&3 einfach beeindruckend. Die Schauplätze und die Musik machten sie zu einem spielbaren Weltkriegskinofilm,in dem ich mittendrin bin.
Glaube da packe ich direkt mal MW2 aus und zock die Nachtpassage um das weisse Haus mit dem DS4!
Seven Eleven
06. November 2014 um 12:31 UhrWW2 bin ich dabei
Chadder
06. November 2014 um 13:02 UhrWäre auch dafür !!!
Kekekorea
06. November 2014 um 14:25 UhrNaja, langweilige Waffen und dazu grottiger MP. CoD 1+2 war zwar nicht schlecht keine frage (und auch MoH:AA) aber wenn man das mit den heutigen CoDs vergleicht sind die alten CoD teile 40% Titel. Die waren eben früher zu Lan Zeiten noch toll.
Bevorzuge weiterhin lieber ein Science Fiction Setting. Egal, ob UT,Quake,Destiny,Resistance,Killzone und Co. Da kommen einfach coolere Waffen rüber und man kann seine Fantasy einen freien lauf lassen bei den Waffen designs.
Man sieht ja wie gut CoD:AW geworden ist. 🙂
Ridgewalker
06. November 2014 um 14:31 UhrOder eine alternative WW 2, wie bei Resistance. Das wäre mega.
BAKA-TAKSHI
06. November 2014 um 15:07 Uhrridgwalker, darüber denke ich auch nach und bin auchn an von killlzone, aber call of duty wird sowas bestimmt nicht durchziehen…
Krawallier
06. November 2014 um 19:36 UhrAlso ich kann WWII Spiele immer noch nicht mehr sehen…. es gab doch so viele davon…. von Story und Setting her fand ich Black Ops immer noch am besten, einfach weil es sich selbst nicht so ernst genommen hat. Das fand ich bei den Bad Company teilen auch immer so gut…..