Derzeit arbeiten die „Heavenly Sword“-Macher von Ninja Theory unter anderem an „Hellblade“, das 2015 erst einmal nur für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Auch wenn das tragende Konzept des Titels bisweilen recht deutlich an „Heavenly Sword“ erinnert, wiesen die Entwickler von Ninja Theory in der näheren Vergangenheit mehrfach darauf hin, dass „Hellblade“ auf der einen und „Heavenly Sword“ auf der anderen Seite in keinerlei Verbindung zueinander stehen. Doch wie ist eigentlich um einen möglichen Nachfolger zu „Heavenly Sword“ bestellt? Laut Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory, möchte man diesen keineswegs ausschließen. Allerdings müssten zunächst verschiedene Vorgaben erfüllt sein.
Dazu heißt es: „Wie ihr wisst, haben wir es geliebt, Heavenly Sword zu machen. Es war fantastisch. Ich denke, wir betrachten es als einen Maßstab für das, was das Team erreicht hat. Das bedeutet, es muss zum richtigen Zeitpunkt passieren, der Ort muss stimmen und auch die Situation. Alles was ich sagen kann, ist, dass wir es lieben, Heavenly Sword zu machen. Es ist ihre Marke und es liegt an ihnen. Wir lieben die Entwicklung dieses Spiels und sind sehr stolz darauf.“
Warten wir ab, was die kommenden Wochen und Monate bringen.
Weitere Meldungen zu Heavenly Sword.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
06. November 2014 um 11:46 UhrIch frag mich immer was so besonders an diesem Spiel ist.
Standart Bewertung.
Keine guten Verkaufszahlen.
Man spielt ein Weib.
Ist wie mit Uncharted…
Ich hab kein Plan warum…
y0urselfish
06. November 2014 um 11:59 UhrMacht ja nichts. Sowas nennt sich Geschmackssache.
Ich versteh auch nicht, wie man Fifa, NBA oder sonstige Sportspiele spielen mag … wenn ich Sport will geh ich raus oder in die Halle und mache Sport.
Aber das mit der Geschmackssache lernst du sicher noch – spätestens wenn du mal anfangen musst mit Kochen lernen oder so …
Freshknight
06. November 2014 um 12:10 UhrDas Spiel hat sehr gute Charaktere und sehr gutes Motion capture, z.B. der Böswicht in dem Spiel ist Andy Serkis (Gollum, Ceaser). Das Spiel war damals ein technsiches Meisterwerk, allerdings hat ninja theory allgemein das Problem, dass sie gute Spiele machen, die leider keiner verkauft.
King Azrael
06. November 2014 um 12:12 Uhrmein Geschmack hats voll getroffen…super inszenierte Story…
CloudAC
06. November 2014 um 12:15 UhrWar mein erstes PS3 Spiel, fands damals richtig gut
Royavi
06. November 2014 um 12:18 Uhry0urselfish
Ja das ist Geschmacksache.
Für Sportspiele könnt ich einige Gründe nennen warum man es auf Konsole spielen kann. Will dich aber auch nicht überreden oder so.
Soll jeder selbsts entscheiden.
ps Ich koche sehr gerne und dank meiner Animationsprüfung ins CMA2D kann ich sogar nen Chillieintopf machen 😛
generalTT
06. November 2014 um 13:07 Uhrfand das spiel auch eher durchschnittlich
BigBOSS
06. November 2014 um 13:28 UhrDas spiel war einer der ersten spiele das FullMotion Cap. benutzt wurde.
Andy Serkis hat auch intensiv an dem Spiel gearbeitet.
Es war halt anspruchvolles Game , das nicht für 0815
Gamer passte. Es war auch ein schweres Game, was die
meisten auch kritisch ansehen.
An des ennde erinnere ich
mich heute noch. Einfach ein geiles GAme. Habe aber auch geflucht,
bis ich Serkis gekillt hane. Ist ein hass liebe Game für Ninja Thorie,
hat sie fast in den ruin getrieben. DAher mit 0815 Fliesband Games
für die heutigen Gamer.
Wer solche Spiel zu schwer findet sollte mal ZELDA 2 – NES spielen.
Das waren schwere spiele. Das ohne Save Stats und der ganze scheisse.
Habe es damals auf dem NES durch gespielt.
y0urselfish
06. November 2014 um 13:44 Uhr@Royayi …
na also … dann weißt du es ja. 🙂
Ich kann auch Chili kochen, nur neuerdings vegetarisch.
Kannst es ja mal versuchen, mit dem Überreden. Vermutlich würde mein Interesse trotzdem nicht geweckt, da es nicht meinen Geschmack trifft. 😉
GerAseR
06. November 2014 um 13:50 UhrUncharted? LOL, geh wieder schlafen…
Wenn dann eher GoW 😉
Spiel war super. Immer Draufhauen, Story wurde permaqnent vorangetrieben, die Charaktere waren liebenswert gemacht und wie schon oft erwähnt: Motion Capture vom wohl besten seiner Zunft. Noch dazu darf man nicht vergessen: Die SixAxis Steuerung in manchen Abschnitten! Das hat einfach gebockt weil sie in dem Spiel auch Sinn machte und intuitiv war und nicht aufgezwungen wirkte wie bei manch anderer Krücke die da auf den Markt geballert worden ist
SunWukong
06. November 2014 um 14:34 UhrDas Kampfsystem hatte außerdem einen richtig schönen Impact. Man hatte wirklich das Gefühl, dass der Schlag, den man gerade ausgeteilt hat, wirklich weh getan haben muss.
In vielen Spielen gibt es leider kaum ein solches Treffer-Feedback.
big ron
06. November 2014 um 17:20 UhrDas Spiel war was besonderes, weil es ein super Charakter-Design hatte, die Story durchaus mitreißend inszeniert war und der weibliche Hauptcharakter wie Butter auf Brot gepasst hat. Ich spiele es heute noch gerne. Meiner Meinung nach in der Gesamtmischung eines der besten Hack & Slay-Adventures bis heute.
Muzo62
06. November 2014 um 21:57 Uhrhä? gehört die marke „heavenly sword“ nicht sony?
Dancing_Mad
07. November 2014 um 10:01 UhrHeavenly Sword war das einzige Spiel damals wo die Sixaxis Funktion einen Sinn hatte.Aber Teil 2 können die sich schenken hätte da nicht wirklich Bock drauf.