Zu den erfolgreichsten Exklusiv-Titeln des PlayStation 4-Jahres 2014 gehörte sicherlich der Open-World-Hit „inFamous: Second Son“.
Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten die Jungs und Mädels von Sucker Punch hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger begonnen haben. Die vermeintliche Bestätigung erreichte uns in Form einer Stellenausschreibung, mit der sich die „inFamous: Second Son“-Macher auf die Suche nach neuem Personal begeben – genauer gesagt auf die Suche nach einem Narrative Designer, der an der allgemeinen Erzählung des neuen Sucker Punch-Titels mitarbeiten soll.
Was sich hinter diesem genau versteckt, ist zwar noch unklar, allerdings geht aus der besagten Stellenausschreibung hervor, dass wir es auch beim neuen Titel von Sucker Punch mit einem Vertreter des Open World-Genres zu tun haben werden. Damit dürfte nur noch die Frage im Raum stehen, ob uns eine ganz neue Marke ins Haus steht oder ob es sich hier um einen klassischen Nachfolger zu „inFamous: Second Son“ handelt.
Möglicherweise sorgt das PlayStation Experience-Event, das am 6. und 7. Dezember in Las Vegas stattfindet, für Klarheit. Warten wir es ab.
Weitere Meldungen zu Infamous Second Son.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Black0raz0r
07. November 2014 um 17:17 Uhrich glaub eher am nächsten StandAlone Titel….
Rahzeal
07. November 2014 um 17:20 Uhrnaja kann mir gestohlen bleiben , 1 und 2 sind hunertmal besser geswesen als dieser. dieser neue charakter einfach nur würg
big ed@w
07. November 2014 um 17:49 Uhr@razael
der farblose Cole an den sich niemand erinnert u den niemand wiedererkennen würde wenn er als Namenloser Gastcharackter in einem anderen Spiel auf taucht-lol
topic:
Ich hoffe dass sie diesmal auch Knarrentrage u Autofahren ermöglichen.
zb als Introsequenz in der der „Held“ bei der Flucht mit dem Auto verunglückt u in ein Forschungslabor crasht.
Dort seine Kräfte bekommt aber nicht mehr Auto fahren oder Waffen benutzen kann,aber ein Wissenschaftler,ab der Hälfte des Spiels, ein Mittel herstellt dass es dem Helden ermöglicht für eine bestimmte Zeit(Mission/10-15 min)
Autos u Waffen zu nutzen
u man nach beenden des Spiels im Free Roam Modus alles benutzen kann wie u wann man will(zb Sprenggranaten u Elektrokraft kombinieren um verheerende Effekte zu erzielen)
So vergrössert man die Zielgruppe u reizt auch die zum Kauf an die ohne Waffen u Autos nichtvwollen oder können.
U solange man damit nicht übertreibt(das Grundkonzept muss dominant bleiben,coles/etc kräfte stärker als Standardwaffen sein)
könnte es richtig spassig werden.
Slash̶̶man
07. November 2014 um 18:00 Uhr@Rahzeal
1 und 2 ist sogar schlechter als Second Son.
Slash̶̶man
07. November 2014 um 18:00 Uhr@Rahzeal
1 und 2 ist sogar schlechter als Second Son.
smirnoff
07. November 2014 um 18:13 Uhr@biged@w
Dann spiel doch einfach GTA. Aber IF immer mehr wie GTA werden zu lassen wäre kein guter Trend…
@topic
Auf einen neuen Teil würde ich mich freuen. 🙂
Wichtig wäre bisschen mehr wiederspielwert. Nach einmal gut und einmal böse hatte man viel zu schnell die Platin und keinen Reiz nochmal zu spielen.
Kratos4ever
07. November 2014 um 18:20 UhrIch bin mir ziemlich sicher, dass Sucker Punch auf dem PlayStation-Experience-Event den nächsten Standalone-Titel zu Second Son ankündigen wird. Das Logo des Entwicklers war immerhin der Übersicht der dort anwesenden Studios vertreten. Und da Sucker mit einem Team nicht an 2 Projekten gleichzeitig werkelt, wie sie selbst bestätigt ham, kann es unmöglich ein neues Spiel mit vollem Umfang sein. Und aktuell ham sie ja auch nix bestätigtes laufen. =)
Mit Eugene kann man noch was anstellen: inFAMOUS: Third Nerd. 😀
Nochmal für 15€ anbieten, First Light hat sich für den Preis bereits allemal gelohnt. 🙂
Black0raz0r
07. November 2014 um 18:51 Uhr@Kratos4ever
genau das meine ich 😀
inFamous: Third Nerd geiler titel 😀
Brainspasm
07. November 2014 um 19:28 Uhrlol. autofahren und schusswaffen. wie beknackt.
Kratos4ever
07. November 2014 um 19:51 UhrAutos und Knarren?! In inFAMOUS ist man ein Conduit, kein verdammter Gangster oder so. Mit Rauch kann man genug ballern. Und wer zum Henker will in ner Kutsche rumfahrem, wenn er mit Neon durch Seattle fetzen kann? =)
@Black0raz0r:
Hehe, ja der Titel hat was, gel? ^^ Hab den Sucker Punch sogar schon auf Twitter vorgeschlagen, hab aber leider kein Feedback bekommen. Wahrscheinlich wollten sie einen potenziellen Leak verhindern. xD
Black0raz0r
07. November 2014 um 20:15 Uhr@Kratos4ever
würde aber perfekt 😀
hauptspiel heißt ja second son und das Standalone Addon First Light 😀
ovanix
07. November 2014 um 20:36 UhrBitte nicht, dem schlechten SS und FL will ich kein Infamous mehr. Sie sollen eine neue IP mal machen,
big ed@w
07. November 2014 um 20:37 Uhr@smirnoff
gta ist scheizse(zumind. teil 5)
Ich schreibe ja auch dass man die Identität des games wahren soll,aber etwas mehr pfiff reinbringt.
Bei Crackdown fährt auch keine Sau obwohl man es kann-es ist aber schön es zu können.
Und bitte lass die Klischee Kinderkacke der Marke:Open World+knarren &Auto=automatisch Gta.
Das ist genauso Unsinn wie:Sci&FOS=Halo.
Ichdenke man der Nachfolger wird viel Umfangreicher,weil man 2nd son
unbedingt im Releasefenster raushaben wollte um uns exklusiv zu füttern u nicht die Zeit war den Umfang von 1&2 zu erreichen.
Royavi
07. November 2014 um 21:23 UhrIch würde mich über ein Nachfolger freuen.
Gameplay hat sich nicht viel getan aber
es war Meinerseits sauber balanciert und fehlerfrei.
Wichtiger ist mir die Story und die Charaktere…
Das böse Ende von Infamous 2 war eins der besten Endings
die ich auf Konsole gesehen hab.
Delsin Rowe konnte nicht so ein Ende hinlegen.
Aber davor am Höhepunkt ist eine Wunderschöne Scene
die ich nicht Spoilern möchte. Die ist Wunderschön Animiert.
Die hat mich richtig getroffen.
Der Rest ist natürlich auch toll.
Infamous ist für mich ein Story-Spiel und das würde ich gern weiter verfolgen^^
ALSO HER MIT DEM SCHINKEN
Black0raz0r
07. November 2014 um 21:42 Uhrbei inFamous Second Son haben mir die Charaktere irgendwie besser gefallen als bei 1 und 2
Fecht
07. November 2014 um 22:23 UhrWas gibts denn hier an SS genau auszusetzen? Ich stimme auch zu, dass mir die Story von den ersten beiden Teilen besser gefallen hat, als die von SS und besonders der Hauptcharakter. Jedoch fand ich vom Gameplay sonst den neusten Teil klar besser mit den verschiedenen Fähigkeiten.
Wearl
07. November 2014 um 23:16 UhrHoffentlich mit Delsin wieder, der ist cool 8)
Kratos4ever
08. November 2014 um 07:59 UhrTeil 1 und 2: Besser gewichtete Karma-Entscheidungen/besseres Moralsystem, längere Story.
Second Son: Protagonist mit mehr Charisma (im Original mit Troy Baker empfohlen!), flüssigeres und besser spielbares Gameplay, schöneres Setting.
Mein Vergleich dazu in Kurzform. 😉
Jordan82
08. November 2014 um 08:17 UhrFand die Charaktere in second son wesentlich sympathischer . Hoffe doch das da noch was kommt 😊
Black0raz0r
08. November 2014 um 18:02 Uhrstimmt… Story war länger in inFamous 1 und 2 und hatte auch besseres Moralsystem aber inFamous Second Son hat sympatischere Charaktere
schon mal allein Delsin Rowe ist wesentlich sympatischer und cooler als Cole… und sein Synchronsprecher Troy Baker… einfach hammer
aber ist auch Geschmacksache
DerNight
09. November 2014 um 08:04 UhrIch bin Cole Fan, aber SS war besser als 1-2 – ausnahmslos! Vielleicht ein SS2 in dem man wie beim letzten GTA die Story von und mit Delsin, Fetch 😉 und evtl. noch einem neuen Charakter zockt… Japp, finde das hätte was! infamous4ever 🙂
Seosetzu
18. April 2015 um 08:22 UhrSo auch wenn ich 1 Jahr zu spät bin mit den Kommis möchte ich mich dennoch mal zu Wort melden und ein klein wenig stänkern zu denen die Infamous nicht gut oder den 3 Teil der reihe schlechter fanden, als die ersten beide.
Zu aller erst muss ich sagen bin ich durch Infamous nur durch den 3 Teil aufmerksam geworden und hab mir darauf hin die anderen beiden Teile geholt und deutliche Unterschiede festgestellt.
Das fängt schon mit der Grafik an man merkt deutlich welche Sprünge Sucker Punch Design und Grafik technisch gemacht haben, ich empfand den ersten Teil, als zu eintönig und farblos und teilweise hab ich von der monotonen und lieblos gestalteten Welt schnell Langeweile bekommen und teilweise sogar Kopfschmerzen.
Die Characktere im ersten Teil waren mir persönlich unsympathisch mir gefiel nicht einer davon und Cole wirkte wie ein Standard Actionfilm Ami und sein duseliger Kumpel sollte wohl irgendwie zwanghafte weise witzig oder sympathisch wirken ging aber voll in die Hose.
Die Story war okay, aber auch gleichzeitig etwas abgedreht, denn eigentlich, war (ACHTUNG FETTER SPOILER) es Cole ja selbst der aus der Zukunft kam um eine Katastrophe zu verhindern etc.
Da war der Ansatz irgendwie ziemlich wierd, denn was mich ja an Infamous reizt ist, wie Sie das mit dem Conduit gen erklärt haben, das nicht jeder das Gen in Sich hat und manche die das Gen in Sich tragen eventuell nie ihre Kräfte einsetzen können oder es wissen das Sie es können, weil das Gen erst Aktiviert werden muss und das Kräfte übertragen werden etc.
Bei Infamous 2 wurde das ganze dann noch etwas abgedrehter mit der Story, ABER da merkt man den deutlich wesentlich angenehmeren und viel schöneren Grafik Stil, die komplette umgebung wirkte etwas lebendiger und farbenfroher, die Characktere überzeugten mich im 2 Infamous teil auch nicht wirklich, aber dafür war die Story recht interessant und das Ende gab mir dann doch so ein kleines Oha je nachdem ob man gut oder böse gespielt hat.
So zum Skill baum und dem Moral System das aus Infamous 1-1 mit Second Son verglichen wird kann ich jetzt schon sagen ist Bullshit, es gibt zusammenhänge das ist klar, aber was ich in Second Son so gefeiert habe, gab es ja auch in den ersten beiden Teilen nicht.
Cole hat im ersten Teil wenn ich mich noch richtig erinnere nur eine einzige Fähigkeit und zwar die Elektrokraft, die ist richtig cool, aber auf dauer langweilig und wirkte nicht sehr spektakulär, im 2 Teil hat eben halt die Grafik dafür gesorgt das es auch mit der Elektro Kraft schöner aussah und man bekommt im Laufe des Spiel noch eine neue Kraft je nachdem für welche Seite man sich entscheidet.
Die Perkverteilung bleibt in allen Teilen gleich, man muss um bestimmte Fähigkeiten zu verbessern Scherben sammeln und diese haufenweise..
Neue Fähigkeiten schaltet man während des Spiel Verlaufs frei.
In Second Son bekommt man 4 neue Fähigkeiten mit unterschiedlichen Attacken, wobei wie ich finde die letzte zu spät zum Einsatz kommt und es sich da nicht mehr großartig lohnt diese auch nutzen zu wollen, aber naja.
Jetzt zu dem Moral System aus den ersten beiden Teilen, was mich da schon zb mega genervt hat ist, wenn man böse spielt, dass man da schon immer wieder unterschwellig vermittelt bekommt, hm dat war ja aber jetzt nicht so okay do vergiss nicht ein schlechtes Gewissen zu haben.
Das war in Second Son nicht so und das ist das was so mega perfekt gelungen ist an dem Teil, wenn du ein verdammter Badass Conduit sein möchtest der voll auf den Putz haut, dann bist du verdammt nochmal auch einer und nicht erst oh das war vielleicht jetzt nicht so gut im Gegenteil, am schönsten ist ja die Szene in den Missionen mit Fetch in beiden Karma rollen verbringt ihr die Nacht mit ihr, aber in der guten Rolle, ist das nicht ganz so offensichtlich, während Fetch in der bösen Karma Stufe diesen sehr eindeutigen Satz bringt: Do you wanna hook up ? Und Delsin regelrecht bespringt xD Mehr muss ich dazu ja dann nicht sagen ^^
Und gerade das macht den neuen Teil auch so super aus spielst du gut achtest du auch darauf gut zu sein und ärgerst dich über jeden noch so kleinen Fehler, aber als Badass lässt du dich von nichts und niemanden aufhalten.
Zu Second Son was Sie dort Charackter Technisch gemacht haben, ist auch eine deutlichere verbesserung , Mimik,Details und so weiter, man fühlt mit den Charackteren mit und auch Sympathie technisch, im Spiel gab es einige Story Elemente die mich persönlich zum schmunzeln brachten oder aber auch emotional echt fesselten beziehungsweise krass mitfühlen ließen und einer der 2 Enden fand ich persönlich auch echt episch, aber auch wieder mit dem Oha Effekt.
Also Kurz Zusammengefasst Der erste Teil
Grafik: Schlecht,Dürftig
Fähigkeiten,Skills:Mit einer Kraft auf dauer Langweilig, Das Farmen von Scherben ist Zeitaufwendig und hemmt den Spielspaß.
Characktere: Vom Design schlicht,langweilig und teilweise unsympathisch.
Story: Meh, weil abgedreht.
Infamous 2
Grafik: Ist für PS3 Standards echt schön gewesen
Fertigkeiten,Skills: Wie im ersten Teil nur mit einer Weiteren neuen Fähigkeit, Levelsystem bleibt gleich, aber die neue Fähigkeit ändert sich je nach Karma Stufe.
Characktere: wirkten endlich lebendiger nur Cole war als Protagonist echt langweilig.
Story: War ziemlich interessant und auch zum Ende hin war es je nach Karma Stufe auch krass.
Second Son
Grafik: für PS4 selbstverständlich der Hammer,sehr detailliert in der Umgebung und bei den Fähigkeiten,Fortbewegung und Kampf
Fertigkeiten und Skills:Hier hat sich das etwas geändert, Die Fähigkeiten erhält man im Laufe des Spiels, aber die einzelnen Fertigkeiten für Jede Fähigkeit, werden durch den Story Verlauf und der Karma Stufe auch noch beeinflusst man muss zb Kernrelais finden und zerstören um die bereits erhaltene Kraft eine neue Fertigkeit hinzu zu fügen und zusätzlich noch Scherben sammeln um diese zu verbessern.
Man erhält mehr als nur eine Fähigkeit, die Skill verteilung richtet sich auch wieder nach Karma und Stufe und das verstärken durch Scherben sammeln ist mühseelig.
Characktere: Wirken durch die bessere Grafik lebendiger,man kann ihre Emotionen anhand der Mimik und gestiken ausmachen und mitfühlen, der Protagonist kommt durch seine Draufgängerische Art cool rüber, aber auch alle anderen Characktere haben eine persönliche Geschichte zu erzählen und sind alle auf ihre weise sehr interessant gemacht.
Story: Die Geschichte hat mich die ganze Zeit unterhalten und ich wollte auch wissen wie es weiter geht, je nach Karma war es auch sehr interessant zu erleben wie sich die Charackter Züge des Protagonisten entwickelt haben und sich das auf dem Story verlauf ausgewirkt hat.
Das Gameplay hätte ich auch noch erwähnen können, aber bis jetzt halten sich alle Infamous Teile da die Hand und spielen sich gleich, Nebenmissionen wiederholen sich, farmen dauert sehr lang und für ein Open World Game passiert eindeutig noch zu wenig, aber die Story im 2 Teil war interessant und im 3 Teil sogar richtig gut, zumal es ja ein paar versteckte neben Aufgaben gibt und jeder der sich mit mit Infamous beschäftigt hat noch sehr viele interessante Sachen über die Conduits erfährt.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein weiterer Teil von der Machart wie Second Son kommen würde oder noch ein paar Dlcs.
Und den Vorschlag so etwas wie ein Gta verhältnis von wegen Autofahren und Waffen nutzen stelle ich mir furchtbar vor, das haben schon die Entwickler von Prototype gemacht und die Umsetzung war grausig und passt auch 0 ins Prinzip, Infamous ist so gut meiner Meinung nach, weil das Spiel schafft, die Conduits durch ihre Kräfte übermächtig und extrem Stark wirken zu lassen.
Wenn ich mit Feuer und Rauch aus den Händen schießen kann, Laser geschosse die alles durchbohren können mit Fullspeed so schnell wie ein Auto rennen kann und durch die Luft gleiten oder mit einer Betonkraft Brücken einreissen kann oder Türme erstellen (Der Antagonist konnte das)wozu brauche ich dann noch ein Auto oder eine Pistole ? Da brauche ich auch nicht die Illusion es zu können, wenn ich ein Übermensch bin mit besonderen Kräften, dann möchte ich diese auch möglichst oft einsetzen können.