Wie bereits bekannt sein dürfte, wird auch das in Kürze erscheinende „Assassin’s Creed: Unity“ mit einem umfangreichen Day One-Update bedacht.
Mittlerweile sickerte durch, dass dieses knapp 900 Megabyte auf die Waage bringen und verschiedene Verbesserungen und Optimierungen in diversen Bereichen vornehmen wird. Unter anderem nehmen sich die Entwickler von Ubisoft mit dem umfangreichen Software-Flicken der künstlichen Intelligenz von „Assassin’s Creed: Unity“ an, besserten beim allgemeinen Matchmaking nach und überarbeiteten diverse fehlerhafte Texturen.
Des Weiteren feilte man an der Performance von „Assassin’s Creed: Unity“ an sich, überarbeitete die Laufwege beziehungsweise das Verhalten diverser NPCs und optimierte die automatische Kameraführung. Was sich mit dem besagten Update sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, den ihr hier findet.
„Assassin’s Creed: Unity“ erscheint am 14. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Unity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
09. November 2014 um 12:15 Uhr@Ifosil
Welche 10 mal mehr jetzt nenne mir mal ein paar. Die meisten Spiele die für PC kommen, gibt es auch auf Konsole.
Ifosil
09. November 2014 um 12:29 Uhr@Sunwolf
Hast du ne Ahnung 🙂 Auf dem PC gibts weitaus mehr Titel als du dir vorstellen kannst. Darunter sind die Multi-Plattform Titel ein verschwindend geringer Teil.
Sunwolf
09. November 2014 um 12:34 Uhr@Ifosil
Nenne mir doch ein paar wenn du bescheid weißt. Jetzt will aber ganz gute hören und keine XY Shooter Spiele, denn davon gibt es wirklich genug auf den PC.
Schissbuxe
10. November 2014 um 03:45 UhrPC:
– man kann alle Spiele der ganzen letzten Jahrzehnte zocken
– man kann durch Emulatoren alle Klassiker zocken, die teilweise heutige AAA-Titel sowie von in die Tonne klappen
– auch aktuellere Konsolen-Emus (Wii, PS2 und Co.) laufen butterweich
– alle Demos garantiert kostenlos (kein monatliches Abo nötig für PS+ Demos oder so ein Schrott)
– extrem viele gute Freeware-Games
– viel mehr (kostenlose) Beta-Tests vorhanden
– wesentlich mehr Indie-Titel
– Patches/Bugfixes werden schneller nachgereicht/online gestellt (da kein Umweg über sowas wie den PS Store nötig ist)
– oft mehr Funktionen (MP3 Integration als simpelstes Beispiel
– Während auf der Konsole ein Spiel nach ein paar Monaten out ist und in der Ecke vergammelt, wird es beim PC erst interessant dank Mods
– Mods machen ein Spiel jahrelang interessant (siehe GTA 4, Skyrim usw.)
– bessere Grafik (+ mehr Anpassungsmöglichkeiten je nach Hardware)
– Garantiert 1080p (immer zunehmender sogar 4k-Auflösungen)
– keine Beschränkung der Framerate (PS4 = 30Fps …lol, echt Next Gen)
– Man muss sich nicht von Generation zu Generation neue Eingabegeräte kaufen (Controller, Arcade Sticks oä)
– Maus/Tastatur-Support (besonders bei Shootern und Strategiespielen unverzichtbar)
– Febstermodus möglich, um zb. nebenbei zu Chatten, skypen, film laufen zu lassen oä. (Glaube die PS3 hatte nie einen Ingamechat erhalten, obwohl vor dem Release groß angekündigt)
– 21:9 und Multi-Monitoring möglich (erhöht das FOV und kommt richtig gut bei den meisten Games)
– zukünftig mit Occulus Rift uneingeschränktes VR möglich
-In Home Streaming und HD-Qualy funktioniert sehr gut (zb. PC steht im Arbeitszimmer und man möchte im Schlafzimmer am TV/Laptop/Handy zocken)
– NAS Server, um mit allen Geräten im Haus auf Musik, Filme, Dokumente zuzugreifen
Und und und….
Von den anderen Vorzügen (Arbeiten, ohne den lahmen PSN Browser im Internet zocken, geringere Ladezeiten usw.) brauche ich nicht anzufangen.
SO, also bis auf die paar Exklusivtitel hat die PS4 absolut keine Vorzüge. Und komm mir jetzt nicht mit dem Preis, denn für einen soliden PC (der sogar leistungsfähiger ist als die PS4 ist), bezahlst du vllt. 1000€ und kannst so unendlich viel mehr damit machen.
Außerdem hat man einen PC auch nach der üblichen konsolen-Generationsdauer von 5 Jahren in Benutzung (und wenn man ihn „nur“ als Arbeitsmaschinen nutzt oder anderen Leuten eine Freunde macht, die keine extreme Power brauchen).
PUNKT
vangus
10. November 2014 um 09:41 UhrEs geht nur um die Spiele an sich, und die Spiele der Sony-Studios lässt sich wohl kaum einer hier entgehen… Sony bringt wahrhaft bedeutende Werke heraus wie Heavy Rain, LBP, Journey oder TLoU, und auch auf der PS4 wird es viele Top-Spiele geben, die das Medium voran bringen werden. Nie im Leben werde ich mir ein PC kaufen mit immer wieder der selben Grütze. Das EINZIGE PC-Spiel, welches mich in den letzten Jahren interessiert hat und welches bedeutend war, war Gone Home. Auf der PS3 hingegen konnte man einen GOTY-Kandidaten nach den anderen spielen, und das wird sich auf der PS4 fortsetzen. Der PC kann da nur auf Star Citizen hoffen, welches aber ziemlich öde auf mich wirkt…