Bis heute hat das Anfang Oktober veröffentlichte PlayStation 4-Rennspiel „DriveClub“ mit technischen Problemen zu kämpfen, die sich vor allem auf die Online-Erfahrung auswirken.
Eine Entwicklung, die zur Folge hat, dass die seinerzeit ebenfalls angekündigte kostenlose PlayStation Plus-Version von „DriveClub“ bis heute auf sich warten lässt. So möchten sich Sony und die verantwortlichen Entwickler der Evolution Studios zunächst auf die Behebung der verschiedenen Probleme und die Verbesserung der Infrastruktur konzentrieren. Würde man die PlayStation Plus-Version von „DriveClub“ zu früh veröffentlichen, würde man die Situation nicht nur verschlimmern, sondern darüber hinaus alle bisherigen Fortschritte hinsichtlich der Online-Performance zunichte machen.
„Wir denken daran, dass viele von euch noch auf die Driveclub-PS Plus-Edition warten und wir entschuldigen uns für die lange Verzögerung. Wir halten weiter an dem Plan fest, die Driveclub-PS Plus-Edition für Mitglieder anzubieten, sobald sie bereit ist. Und das Team bei Evolution Studios arbeitet sehr hart, um das umzusetzen“, heißt es von offizieller Seite weiter.
Wir bringen euch natürlich auf den aktuellen Stand der Dinge, sobald Sony und die Evolution Studios der PlayStation Plus-Version von „DriveClub“ einen neuen Termin spendieren.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jin Kazama
09. November 2014 um 15:08 UhrBraucht kein Mensch.
BigDan
09. November 2014 um 15:13 Uhrick bin ja nen geduldiger mensch..aber langsam reichts mir auch..es hat sich nur marginal was verbessert..aber nach der Zeit die vergangen ist..verbindungsabbrüche enmasse..wird zeit das project cars kommt..
Titelschreiber
09. November 2014 um 15:16 UhrDC ist mein größter Fehleinkauf auf der PS4. Selbst ohne die Onlineprobleme wäre der Titel nicht so toll. Ich kaufe keine Spiele mit Gummiband-Ki mehr.
Wahrscheinlich kommt die PS Plus Version nicht mehr. Die Entwickler sind doch nur am lügen, wie z.B. dass es keine Gummiband-Ki gibt.
maxmontezuma
09. November 2014 um 15:19 UhrJeder der behauptet, DC hätte eine Gummiband-KI, der hat nie eine Gummiband-KI gesehen und kennt sich mit Rennspielen nicht aus.
CrazyZokker360
09. November 2014 um 15:20 UhrAC Unity: 60 FpS und 1080p auf PS4
Titelschreiber
09. November 2014 um 15:25 UhrDoch hat es. Ich fahre 2 mal das gleiche Rennen. Einmal fahre ich gut. Der Gegner hat 3:30 gebraucht. Beim zweiten mal fahre ich langsam und stoße oft an. Gegner braucht fast eine Minute länger! Was ist das sonst, wenn keine Gummiband-Ki?
big ron
09. November 2014 um 15:26 UhrEs wird erscheinen, wenn die Retail-Verkauszahelen zurückgehen und sichergestellt ist, dass auch jeder Geld für Driveclub ausgegeben hat.
KingzWayz
09. November 2014 um 15:32 UhrDas Spiel ist Grafisch sehr hübsch, Steuerung und Ladezeiten sind blendet. Aber diese online Probleme gehen jetzt schon zu lange und allgemein ist die online Einbindung doch nicht so komplex wie immer präsentiert. Die 40€ was es Wert, aber 70€ sollte man nicht zahlen dafür. Es werden bestimmt noch viele Updates kommen, fürs Wetter, für den lokalen Multiplayer usw. Ich bin zuversichtlich, im Moment Spiel ich sowieso nur Destiny und Call of Duty AW (Hammer!). Das Need fors Speed Rivales ist übrigens auch nicht übel für alle Racefans. 🙂
Nathan_90
09. November 2014 um 15:53 UhrWo bleiben die verdammten Herausforderungen.
Langsam nervt es tierisch und ich bin kurz davor es wieder zu verkaufen.
Zum Glück hab ichs quasi umsonst bekommen wegen dem Amazonbundle von vor einem Jahr. Will nicht wissen, wie sich die Leute fühlen, die dafür 69 Euronen blechen mussten…
leo_trotzki
09. November 2014 um 15:56 Uhr@Titelschreiber
“ Was ist das sonst, wenn keine Gummiband-Ki?“
Ein Fahrerfeld dass durch deine ständigen Undälle behindert wurde.
Ich habe jetzt eigentlich nie gross bemerkt. Und wen störts wenns nur sichtbar wird wenn man die Zeiten vergleicht? Dann ist die KI ja gelungen wenn sie dir eine 2.Chance giebt ohne dass Manns merkt.
Also ich bin positiv überrascht von dem Game. Mag die Steuerung, die Grafik…bin halt selten online .
Für 40.- kann man da nix sagen.
Titelschreiber
09. November 2014 um 16:02 UhrIch habe das Fahrerfeld nicht behindert. Ich bin ja nicht gegen sie gefahren sondern gegen die Bande. Gegner waren bereits vor mir.
coolplayer49
09. November 2014 um 16:10 UhrNeed for Speed: The Run hatte aber die krasseste Gummiband KI. Mochte das Game aber trotzdem.
vangus
09. November 2014 um 16:14 UhrWarum zockt ihr auch ein fehlerhaftes Spiel? Ich meine, die Fehler werden erst noch behoben, die Entwickler reißen sich gerade den Arsch auf, ihr wisst das alles, also warum zockt ihr das Spiel dann im fehlerhaften Zustand?
Ich hätte es in die Ecke gelegt und erst wieder hervorgekramt, wenn alle Fehler behoben sind. Wenn das demnächst gschieht, dann kann man Drive Club auch richtig genießen. Ihr meckert jetzt schon wochen lang auf die selben Fehler, wir wissen alle dass dort was schief gelaufen ist, aber es ist nunmal wie es ist, habt einfach Geduld und heult nicht so rum, das Spielerlebnis läuft einen nicht davon, Drive Club wird bald einwandfrei funktionieren und dann ist es doch der Onliner-Team-Racer, der uns versprochen wurde. Manchmal muss man die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind, die Fehler haben Evolution schließlich nicht absichtlich reingebaut. Es ist eine blöde Situation für alle, aber man muss bestimmte Dinge auch einfach mal einsehen und akzeptieren. Warum sind heutzutage alle so verstumpft und können nie Verständnis zeigen? Das Verhalten der Leute wird immer schlechter…
Killerphil51
09. November 2014 um 16:19 UhrStelle mir die Frage weshalb das Spiel überhaupt released wurde, hätten sie lieber noch zwei Jahre verschieben sollen um es dann mit einem DayOne patch herauszubringen:D
Buzz1991
09. November 2014 um 16:23 Uhr@Vangus:
Genauso sehe ich es auch. Geht einem auf den Sack. Aber hier wird ja ohnehin gerne gegen das Spiel gehatet. Fast schon wie gegen CoD und Crytek. Wobei es momentan sogar schlimmer ist.
@Titelschreiber:
Das hat weniger mit Gummiband-KI zu tun, sondern dass das Fahrerfeld auf dich wartet, es gibt also eine Hilfe. Gummiband-KI ist, wenn das Fahrerfeld untereinander auch stark beisammen gehalten wird und man an Platz 1 liegend sich nie einen Vorsprung von mehr als 1 Sekunde rausfahren kann.
Sieht das hier nach Gummiband-KI aus?
pbs.twimg.com/media/Bz6rsPaIQAA_RoT.jpg:large
Es gibt KEINEN Gummiband-Effekt in DriveClub. Wer das sagt, hat keine Ahnung oder sollte einen anderen Begriff verwenden. Ich rede doch gar nicht von wiederspawnenden Gegnern, wenn diese an mir vorbeischießen.
Buzz1991
09. November 2014 um 16:25 UhrWoher hat PLAY3/PLAYM diese Nachricht überhaupt? Es gibt meines Wissens seit Tagen keine Stellungnahme von Evolution Studios. Möchtet ihr nur für Klicks sorgen? Quellenangabe wäre mal seriös.
Buzz1991
09. November 2014 um 16:38 UhrAch ja, bevor wieder die Leute kommen, die mir eine einseitige Betrachtung vorwerfen.
Die Online-Performance ist nach wie vor überhaupt nicht zufriedenstellend, funktioniert unzuverlässig, Rekorde werden mir teilweise nicht mehr angezeigt. Der Umfang im Einzelspieler (Tour) fällt viel zu gering aus (nach 10 Stunden alles auf 3 Sterne gebracht), online fehlen Privat-Lobbies, teilweise lächerliches Strafsystem für Kurven- und Kollisionsstrafen und das Fahren gegen die Bande kostet zum Teil weniger Zeit als starkes Bremsen
Ich finde das Spiel trotzdem cool, weil der Rest überzeugt 😀
Kanden95
09. November 2014 um 16:38 UhrVangus ist echt der größte Optimist den ich bisher gesehen habe. Der würde sich bestimmt auch freuen, wenn man Ihm kostenlos ein Bein abhacken würde, mit dem Argument dass er nichts dafür gezahlt hat.
Spaxter
09. November 2014 um 16:43 Uhrbald kommt the crew raus dann geht das spiel eh 7nter dann will es keiner mehr und project cars ist auch in aussicht. wie will das studio da gegen halten ?
Buzz1991
09. November 2014 um 16:49 Uhr@Spaxter:
Wenn einen Simulation (Project Cars) oder Open World-Rennspiel (The Crew) nicht interessieren, hat DriveClub durchaus seine Daseinsberechtigung. Dazu wird’s wohl grafisch der beste Rennspieltitel auf PS4 bleiben für einige Zeit.
Sebi
09. November 2014 um 16:55 UhrDas Spiel ist eine einzige Katastrophe. Wann kann man endlich einmal problemlos Online spielen (+die Herausforderungen), und wann kommt der Wetter-DLC?? Wahrscheinlich ist das Spiel erst in einem Jahr „wirklich“ fertig. Tja da wäre eine (weitere) Verschiebung samt Beta-Phase durchaus sinnvoll gewesen.
MPerator
09. November 2014 um 17:19 Uhr…und das Spiel hat keine Gummiband-KI, und das Spiel unterstützt tolle Online-Features…
Bla Bla, ich glaube Euch keine Marketing-Blasen mehr. Erst mal raus bringen, DANN könnt ihr damit werben!
edel
09. November 2014 um 17:27 UhrMan sollte es einfach mal lernen, zu akzeptieren das jeder Mensche seine eigene Meinung hat.
Wer das nicht kann, der hat dann ein persönliches Problem mit der eigenen Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren.
Einige tun so als wenn es nur Ihre eigene Meinung gibt und niemand anderes, der anderer Meinung ist, ein Recht dazu hat anderer Meinung zu sein.
Verständnis / ein bischen Verständnis / kein Verständnis.
Es gibt nicht im geringsten eine 100% richtige objektive Entscheidung bei diesem DriveClub Desaster von Verständnis.
Ich lese auf sehr vielen Seiten, den Tenor unfertig und unvolständig zum Vollpreis verkauft.
Dann kommen hier ein Paar und erzählen etwas von „heult nicht rum“, „dass geht mir auf den Sack. Das ist Euer Problem. Liest doch einfach nicht die Kommentare, dann „heult Ihr“ auch nicht wegen anderen rum.
Im Prinzip gibt es diejenigen die andee Meinungen akzeptieren können und diejenigen die es nicht können.
Alles andere ist subjektives Empfinden.
Für mich persönlich heulen hier auf dieser und anderen Seiten, diejenigen am lauttesten rum, die sich über andere Meinungen aufregen. Beschwert Euch beim Gesetzgeber oder geht zum Psychologen.
Wenn ich mich hier über jeden Kommentar und anderen Meinungen ständig aufregen würde, dann wäre es auch einzig mein alleiniges persönliches Problem.
Spaxter
09. November 2014 um 17:34 Uhr@buzz
was ist dc denn für ein spuel ? the crew gilt als arcade racer nicht wirklich als open world racer 😉
Slash̶̶man
09. November 2014 um 17:39 UhrEinfach das Game of the Year Rennspiel überhaubt! Kein Rennspiel kann dieses Spiel übertreffen!
Defalt
09. November 2014 um 19:55 UhrKönnen sie behalten. Project Cars ich komme.
Defalt
09. November 2014 um 19:56 Uhr@Slashman
Asche auf dein Haubt!
Sigurd
09. November 2014 um 20:04 UhrHihi, der war gut. Wie du ja schon anderweitig festgestellt hast, sind hier viele ‚Leuchten‘ unterwegs. Und damit meine ich keine Lampen. 🙂
Buzz1991
09. November 2014 um 20:22 Uhr@Spaxter:
Ich verstehe nicht, was du meinst. Arcade und Open World schließt sich nicht aus. 🙂
golgarta2905
09. November 2014 um 20:38 UhrLeider wahr das mit dem Gummiband,fahrt so langsam wie möglich
zwei Runden lang und gebt dann Gas ihr werdet zumindest noch das
Ende der 11 anderen Wagen sehen.
Das ist einfach traurig da DC ansonsten gerade bei den Super
Wagen sehr herausfordernd ist.Geschwindigkeit und auch das
Handling der Fahrzeuge sehr gut sind.
Nein ein Flop als Spiel würde ich nicht sagen.Mir gefällt es immer noch
und ich warte auf die zahlreichen Features die noch kommen
werden wie Wetter,Replay,neue Locations.Massig SP Events.
Ein Showroom sollte auch her.
Mehr Fun macht aber im Moment The Crew die zweite Beta zeigt
das Ubisoft ihr Spiel sich stark verbessert hat.
Wenn auch die Grafik fern von DC ist so ist der Wohlfühlfaktor
bei TC dank Tuning,Werkstätten ultra vielen Events einfach
höher.
Das schwerere Spiel ist aber DC.
vangus
09. November 2014 um 20:57 Uhr@edel
Um Gottes Willen, nein, deiner Meinung nach sollen wir ja auch die Meinungen von Nazis oder Rassisten akzeptieren… Nein danke…
Die Frage ist immer, ob eine Meinung auch in ethischer Hinsicht vernünftig ist. Darüber können wir gern diskutieren… Inwiefern war mein Kommentar denn schlecht oder böse oder falsch? Inwiefern sind die Kommentare der Nörgler schlecht oder böse oder falsch?
Die Entwickler haben hier keine bösen Absichten, sie haben die Fehler nicht mit Absicht eingebaut und wollten uns auch sonst nicht schädigen oder verarschen. Sie wollten uns von Anfang an ein tolles Erlebnis bescheren, aber nun kamen halt all diese Fehler dazwischen. Sowas kann alles passieren, Nobody is perfect, Menschen machen Fehler, nun läuft das Spiel nicht richtig, was ein Weltuntergang. Ich meine, diese ganze Meckerei, diese Hasstriaden, diese Verständnislosigkeit, diese Ungeduld, wieso sollte man sowas gutheißen?
samonuske
09. November 2014 um 21:00 UhrWer in meine Bruderschaft möchte um sachen frei zu schalten hier der Name : FreedomXFight PS. vergesst nicht euren Vorbesteller code einzugeben.
edel
09. November 2014 um 22:17 Uhr„Zitat vangus
9. November 2014 um 20:57
@edel
Um Gottes Willen, nein, deiner Meinung nach sollen wir ja auch die Meinungen von Nazis oder Rassisten akzeptieren… Nein danke…“
@ vangus
Darf ich Dich mal Fragen, ob Du ein völlig gehirnamputierter Mensch bist?
Das habe ich definitiv nicht geschrieben und es ist definitiv nicht meine Meinung!
Das Thema sind Videospiele, nicht Glaubensrichtung, irgendwelche Gesinnungen oder sonst etwas, was in Deinem fragwürdigen Hirn rumspukt.
Scheissegal wie, aber Hauptsache Deine einseitige Meinung ist die richtige, nicht wahr? Egal wie Du es Dir hindrehst und egal wie Du etwas aus Deiner Sicht begründest.
Damit hast Du bewiesen, dass Du für mich jedenfalls voll einen Weg hast und man Dich nicht im geringsten ernst nehmen kann. Wie alt bist Du noch mal?
Das muss man erst einmal schaffen, so eine Unterstellung, Verleumdnung, Lüge und Verallgemeinerung hier öffentlich in einem Satz zu posten.
Gratulation Vangus!
Zitat Vangus:
„Die Frage ist immer, ob eine Meinung auch in ethischer Hinsicht vernünftig ist. Darüber können wir gern diskutieren… Inwiefern war mein Kommentar denn schlecht oder böse oder falsch? Inwiefern sind die Kommentare der Nörgler schlecht oder böse oder falsch?“
@ Vangus
Du verurteilst und deflamierst andere Menschen, weil diese Ihre freie Meinung hier zum ->Thema<- äussern, Du damit nicht im geringsten klar kommst und Dich tierrisch darüber aufregst.
Du verstehst nicht mal im Ansatz was ich vorhin geschrieben habe. Für Dich gibt es nur Deine Sicht von richtig und falsch (schwarz und weiß denken).
Zitat von Vangus:
"Die Entwickler haben hier keine bösen Absichten, sie haben die Fehler nicht mit Absicht eingebaut und wollten uns auch sonst nicht schädigen oder verarschen. Sie wollten uns von Anfang an ein tolles Erlebnis bescheren, aber nun kamen halt all diese Fehler dazwischen. Sowas kann alles passieren, Nobody is perfect, Menschen machen Fehler, nun läuft das Spiel nicht richtig, was ein Weltuntergang. Ich meine, diese ganze Meckerei, diese Hasstriaden, diese Verständnislosigkeit, diese Ungeduld, wieso sollte man sowas gutheißen?"
@ Vangus
Du hast doch selber 0% Ahnung bzw. Wissen. Du arbeitest weder für Sony noch für Evolution Studios, noch für ein anderen Developer oder Publisher.
Du glaubst überwiegend immer das was einige Developer oder Publisher öffentlich als PR-Marketing Dir verkaufen, aber wissen tust Du davon rein garnichts. Du glaubst es nur, mehr auch nicht.
Was für Dich in Deiner Welt ja auch Inordnung zu sein scheint.
Aber Du versuchst doch gerade anderen Deine einseitig verständnissvolle Sicht der Dinge aufzuzwingen und als einzig richtig und legitim darzustellen.
Das ein Käufer sich aufregt, der ein unvollständiges und unfertiges Produkt eventuelll für den Vollpreis gekauft hat. Versprechungen bisher nicht eingehalten wurden und dieser seit über 1 Monat ein nicht vollfunktionstüchtiges Software-Produkt nutzen kann, das ist für Dich sooooo unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Aber hast Verständniss für alle Developer und Publisher auf dieser Welt, oder wie läuft das bei Dir so ab? Ist es für Dich ein Weltuntergang, wenn verärgerte Endverbraucher sich beschweren?
An Deiner stelle würde ich mal googeln, was "Hasstiraden" bedeutet, weil Du offentsichtlich nicht einmal dessen Bedeutung kennst, aber Hauptsache "Deine grandiosen und großartigen" Reden hier schwinkst…au man Vangus, Du hast Dich hier in den ganzen Jahren anscheinend leider doch nicht zum positiven verändert und kannst immer noch nicht andere Meinungen zum Thema Videospiele akzeptieren.
Mir soll es egal sein, "es ist wie es ist", nämlich Dein Problem.
edel
09. November 2014 um 22:24 UhrHa, weil es ein Sony Exklusiv-Titel ist, reagierst Du so. Da warst Du schon immer sehr empfindlich, wenn es um Sony und deren Games geht. 😉
vangus
09. November 2014 um 23:10 UhrNaja, eher gelten deine ganzen Punkte für dich selber ^^, guck deinen Post doch mal an…
Davon abgesehen hast du geschrieben, dass jeder Mensch seine Meinung hat und man muss diese akzeptieren, genau das hast du geschrieben. Meine Meinung ist, dass Rassismus scheiße ist, muss ich jetzt also andere Meinungen akzeptieren, die Rassismus gut heißen? Wir alle wissen, dass du das nicht so meinst, aber deine Aussagen von wegen andere Meinungen akzeptieren waren halt falsch, sie haben dazu eingeladen, derartige Beispiele aufzuführen wie eben mit Rassismus. Mein Punkt war, dass man andere Meinungen sehr wohl verurteilen sollte, wenn sie ethisch gesehen schlecht, böse oder falsch sind.
Da brauchst du nicht gleich so an die Decke zu gehen, du darfst auch nicht alles gleich wortwörtlich nehmen wie mit Hasstriaden, du weißt doch was ich damit meine. Klar darf man auch Kritik äußern, aber nicht so wie hier so oft auf play3.de.
Und es kommt auch darauf an, was für ein Problem besteht. Ist es Betrug? Ist es tatsächlich Abzocke? Ist es ungerecht? Da darf man sich gern wehren und Druck ausüben, aber diese Drive Club Geschichte ist nunmal nichts Schlimmes, es ist halt passiert, die Entwickler geben doch ihr bestes, es wieder in Ordnung zu bringen, nun müssen die Gamer einfach mal diese Situation akzeptieren. Klar ist das alles ärgerlich, aber deshalb muss man nicht zum Dauernörgler werden. Und ja, ich habe Mitgefühl mit den Entwicklern, weil sie sich mit Sicherheit gerade beschissen fühlen bei dem ganzen Shitstorm. Gerade Evolution Studios waren leidenschaftlich beider Sache, man merkt es an all den Details, die in Drive Club stecken, natürlich wollten sie uns das bestmögliche Erlebnis bieten. Diese Probleme jetzt sind scheiße, nicht nur die Gamer machen Druck, auch Sony wird ordentlich Druck machen, klar habe ich da irgendwo Mitgefühl. Das heißt nicht, das ich alles akzeptiere, was Publisher und Entwickler fabrizieren. Es kommt doch immer darauf an, worum es geht. Für mich sind das meistens alles Lapalien, woraus du immer einen Elefanten machst, aber naja, da ich deine Ansichten kenne und sie nicht oft teile, lass ich dich fast immer in Ruhe damit, um Ärger aus dem Weg zu gehen, ich wollte dich hier eigentlich auch nicht verärgern. Naja, mach dein Ding weiter… 😉
vangus
09. November 2014 um 23:34 UhrJetzt geht das mit Sony-Exklusiv-Titel wieder los….^^
Hey ich kann nichts dafür, dass Sony in Vergangenheit so großartige Exklusiv-Titel hatte, sei es MGS4, Uncharted-Reihe, LBP, GOW, Heavy Rain, Journey, The Last of Us, klar verteidige ich derartige Spiele. Das gilt ja aber genauso für Bioshock Infinite, Portal 1&2 oder Gone Home, mittlerweile bin ich großer Verfechter der interaktiven Kunst, großer Befürworter der Indie-Sparte, und letztenendes ist es mir egal, welche Platform, nur Microsoft XBox Devision und dessen Philosophie teile ich nicht und Nintendo macht fast nur diese Spaß-Spiele mit wenig künstlerischen Aspekten. Auf der PS4 bekomme ich das volle Programm und für Indies wie Gone Home reicht mein Labtop aus.
edel
10. November 2014 um 00:02 UhrAch Vangus …. 😀
Gute Nacht.
Fonso
10. November 2014 um 01:51 Uhr@edel , da brauchst jetzt gar nicht so rumdiskutieren, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen und mit deinem Eingangsposting hast du mit deiner Meinung allen, die nicht nach deinem Gusto handeln, ihre eigene Meinung abgesprochen. Irgendwie halt schon lächerlich. Wenn du schon so auf Meinungen stehst, dann lass auch bitte andere als deine zu.
edel
10. November 2014 um 07:29 Uhr@ Fonso
Wenn Du nicht den Unterschied zwischen Verleumdnung, Unterstellung, falschen Tatsachen und persönlicher Meinung erkennst ist es Deine Sache.
Wenn jemand soetwas macht um zu provozieren, dann sagt das einiges über denjenigen aus.
Ich habe das was Vangus geschrieben hat, nicht exakt so geschrieben, er verdreht halt die Tatsachen, lesen und verstehen scheint hier nicht jedermanns stärken zu sein.
Witzig wie die Fraktion, „like DriveClub“ nur die eigene Meinung akzeptieren will. 😉
Maria
10. November 2014 um 07:50 Uhr@Buzz:
Zitat:
Es gibt KEINEN Gummiband-Effekt in DriveClub…..Das hat weniger mit Gummiband-KI zu tun, sondern dass das Fahrerfeld auf dich wartet, es gibt also eine Hilfe.
Was genau das ist eine Form von Gummiband KI ist. Sorry, das was du da betreibst ist Haarspalterei auf höchstem Niveau. Völlig unnötig, die KI ist halt nicht die Beste. Punkt. Aus. Fertig. Aber damit könnte ich ja gerade noch leben. Viel schlimmer wiegt die falsche Konzeption der zentralen Komponente des Spiels: der online Funktionen.
Für mich ist der Arcade Racer erstmal durch. Keine Lust mehr nachdem ich offline alle Sterne geholt habe. Eine Plus Version in diesem Stadium macht Null Sinn. Von daher richtige Entscheidung von Sony. Die bessere Entscheidung wäre jedoch gewesen, dieses unfertige Spiel nicht zu veröffentlichen.