Eine überarbeitete Fassung von Tim Schafers Adventure-Klassiker “Grim Fandango” befindet sich derzeit für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Arbeit, darüber hinaus macht sich der Schöpfer des Titels aber auch Gedanken über die weitere Zukunft. Einen Veröffentlichungstermin für die überarbeitete Version von “Grim Fandango” gibt es noch nicht. Es ist auch noch nicht bekannt, welche Veränderungen im Spiel gemacht werden.
In einem aktuellen Interview wurde Tim Schafer von Double Fine gefragt, ob er sich einen echten Nachfolger zu „Grim Fandango“ vorstellen könnte, wenn der Remaster entsprechend erfolgreich wäre. Darauf antwortete er: „Sage niemals nie. Grim ist etwas Besonderes, aber storytechnisch ist es schwierig, weil der Hauptcharakter Manny am Ende in das Land der ewigen Ruhe wanderte. Wir müssten ihr dort wieder rausholen oder ein Spiel über einen anderen Charakter machen. Es ist schwierig, sich eine befriedigende Story damit vorzustellen.“
Sollte diese winzige Möglichkeit aber tatsächlich aufgegriffen werden, dürften sich die Spieler auf einen interessanten Mix aus einem Point&Click-Adventure mit einer Open-World wie aus Grand Theft Auto gefasst machen.
„Ich hatte diesen Drang, eine volle 3D-Version von El Marrow zu machen, mehr wie ein Open-World-Spiel. Man läuft durch die Stadt und solche Sachen. Spiele wie Grand Theft Auto haben viele Elemente von Adventure Games und wenn es nur ein Inventar gäbe, das keine Waffen beinhalten würde, dann könnte man wahrscheinlich ein volles Adventure Game daraus machen. Darüber denke ich schon seit den 90ern nach.“
Weitere Meldungen zu Grim Fandango.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
leo_trotzki
09. November 2014 um 15:41 UhrBitte nicht. Möchte die offene Welt von Brütal Legend auch nicht besonders. Und das lag nicht am Setting oder an den Ideen sondern am gamedesign.
Ich denke seine Stärken liegen woanders als beim Führen eines AAA Studios das dafür schon fast nötig wäre.
leo_trotzki
09. November 2014 um 15:41 UhrMochte
Kriegshammer
09. November 2014 um 16:31 UhrIch fand die offene Welt von Brütal Legend sehr gut. Man hätte nur ein paar mehr Story-Missionen (wie die mit der Spinne) reinpacken sollen und dafür weniger Bühnenschlachten. Davon hätten eine oder zwei genügt.
Aber so war in der (nach meinem Empfinden) toll gestalteten Welt halt etwas wenig zu tun.
Grim Fandango mit Open World… würde ich sofort vorbestellen.
Seven Eleven
09. November 2014 um 21:01 UhrManiac Mansion (1988)….
The Secret of Monkey Island (1990)….
Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge (1991)….
Day of the Tentacle (1993)….
Vollgas (1995)….
Grim Fandango (1998)….
Psychonauts (2005)….
Brütal Legend (2009)….
Broken Age (2014)……
alles geile Games von Tim Schäfer.