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Diablo 3: Reaper of Souls - Cross-Plattform-Multiplayer laut Blizzard nicht realisierbar

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Ausgabe von Blizzards hauseigener Messe, der BlizzCon, statt. Auf dieser sprachen die Entwickler des US-Kult-Studios auch über die Zukunft des Action-Rollenspiels „Diablo 3: Reaper of Souls“.

Dabei ging es nicht nur um kommende Verbesserungen, die in Kürze Einzug halten sollen, gleichzeitig stellte sich Blizzards Kevin Martens der Frage, warum „Diablo 3“ beziehungsweise „Diablo 3: Reaper of Souls“ keinen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus besitzt und sich auf den verschiedenen Plattformen auch in Sachen Features voneinander unterscheidet. Eine Begebenheit, die laut Martens auf die verschiedenen Online-Systeme, die auf dem PC, den Xbox-Systemen sowie den PlayStation-Plattformen zum Einsatz kommen, zurückzuführen ist.

„Ich werde versuche, eine möglichst genaue und PR-untypische Antwort zu geben“, wird Martens zitiert. „Und diese lautet: Nein, wir können es nicht machen. Wie die Xbox- und PlayStation-Netzwerke arbeiten, unterscheidet sich von dem, wie das Battle.net seinen Dienst verrichtet.“ Als größter Stolperstein für einen möglichen Cross-Plattform-Multiplayer für „Diablo 3: Reaper of Souls“ erweist sich hier die Tatsache, dass neue Features wie die Seasons auf eine permanente Internet-Verbindung setzen.

Martens weiter: „Seasons setzen auf das ‚Immer online‘-Prinzip. Das ist einer der Hauptunterschiede zwischen den Ökosystemen. Für saisonale Eroberungen und andere Dinge, muss jeder auf dem gleichen Levelniveau spielen. Hierbei haben wir es mit einem guten Beispiel zu tun, warum es auf den Konsolen nicht funktioniert.“

Somit bleibt abzuwarten, in wie weit sich Konsoleros auf weitere Verbesserungen und Neuerungen in der Welt von „Diablo 3: Reaper of Souls“ freuen dürfen.

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Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

10. November 2014 um 15:18 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

10. November 2014 um 16:43 Uhr