Suche Login

Dragon Age: Inquisition - Grafik auf PS4/Xbox One entspricht dem "High Setting" vom PC, Installationsgrößen enthüllt

Mit der nahenden Veröffentlichung von „Dragon Age Inquisition“ werden weitere Details zum neuen BioWare-Rollenspiel bekannt. So enthüllten die Entwickler in einer Reddit-Fragerunde Details zur Grafik und der Installationsgröße. Bryan Johnson von der Qualitätssicherungsabteilung von Bioware Edmonton hatte unter anderem einen Grafikvergleich von der PS4/Xbox One-Version mit der PC-Version gegeben.

Zu den Installationsgrößen auf den unterschiedlichen Plattformen hieß es, dass diese je nach gewählter Sprachversion um einige GB variieren kann. Auf dem PC seien es jedoch um 24GB, während auf den New-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One zwischen 40 und 46 Gigabyte belegt werden, wobei die Erstinstallation 5-7GB beträgt. Auf der Xbox 360 werden 8GB installiert und auf der PS3 sind es 6GB bei der Disk-Fassung und rund 19 GB bei der PSN-Downloadversion. Die Gründe für die unterschiedlichen Installationsgrößen werden hier genauer erklärt.

Darüber hinaus kam Johnson auch auf die Grafik der PS4/Xbox One-Fassung zu sprechen, die weitestgehend dem PC-Setting „High“ entsprechen soll, wobei das Wasser auf den Konsolen aber nicht so gut aussehen soll wie auf dem entsprechend gut ausgerüsteten PC. „Next-Gen ist weitestgehend auf ‚High‘, Wasser wird nicht ganz so gut aussehen, aber das Spiel ist definitiv vergleichbar, so wie  ich es sehe.“

„Dragon Age: Inquisition“wird auf der PS4 mit 1080p und auf der Xbox One mit 900p dargestellt. Der Titel erscheint am 20. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. In einem Livestream erhaltet ihr heute Abend weitere Einblicke in das Spiel.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

10. November 2014 um 19:00 Uhr