Anstatt sich nach dem Launch von „Far Cry 3“ lediglich auf neue Mehrspieler-Maps oder Spielmodi zu konzentrieren, gingen die Verantwortlichen von Ubisoft in kreativer Hinsicht neue Wege.
So veröffentlichte man mit „Far Cry 3: Blood Dragon“ ein satirisches und überraschend gutes Spiel im klassischen Cel-Shader-Look, das die Filme der 80er-Jahre zum Vorbild nahm. „Blood Dragon“ wurde fünf Monate nach dem Verkaufsstart von „Far Cry 3“ für 15 Euro ins Rennen geschickt und wurde innerhalb von zwei Monaten mehr als 500.000 Mal heruntergeladen.
Da Ubisoft kürzlich bestätigte, dass man sich durchaus vorstellen könnte, auch „Far Cry 4“ mit einer Erweiterung im Stile von „Blood Dragon“ zu bedenken, dürfte sich natürlich die Frage stellen, wie es um einen möglichen direkten Nachfolger zu „Blood Dragon“ bestellt ist. Wie Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson auf Anfrage versicherte, sollten wir mit einem Projekt dieser Art nicht rechnen.
Sollte man „Far Cry 4“ in der Tat mit einer Erweiterung, die thematisch wie spielerisch in die gleiche Kerbe schlägt wie „Blood Dragon“, bedenken, würde diese für sich selbst stehen. Beachtet aber bitte, dass dahingehend noch nichts spruchreif ist.
“Far Cry 4″ wird am 18. November für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Far Cry 3: Blood Dragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
10. November 2014 um 12:11 UhrSchade fand ich besser als das Originalspiel.
grayfox
10. November 2014 um 12:41 UhrWOW „Ubisoft“ und „kein nachfolger“ habe ich noch nie gleichzeitig in einem satz gelesen.
D-naekk
10. November 2014 um 12:44 UhrDer Soundtrack war aber schon geil….
L�ttenKleiner
10. November 2014 um 13:07 UhrAber Cel-Shader-Look ist doch eher sowas wie Borderlands oder The Walking dead. Far Cry Blood Dragon war einfach nur bunt und leuchtend.
L�ttenKleiner
10. November 2014 um 13:07 UhrAber Cel-Shader-Look ist doch eher sowas wie Borderlands oder The Walking dead. Far Cry Blood Dragon war einfach nur bunt und leuchtend.
Krawallier
10. November 2014 um 13:25 UhrIch hatte Blood Dragon vor Far Cry 3 gespielt und fand die Addon auch viel besser als das Hauptspiel. Das lustige dabei st ja, dass das SPielprinzip das selbe ist, aber das Setting, die Story und die Musik waren einfach herrlich trashig.
Ace-of-Bornheim
10. November 2014 um 14:20 UhrGibt ja genug 80er Jahre Futter das man verarbeiten kann. Kein Jahrzehnt hat mein Hirn mit mehr Filmnonsens gefüllt. 10 Jahre mit den absurdesten Helden die ich jemal sah! War toll.
Maria
10. November 2014 um 14:56 UhrDa macht UbiSchrott einmal was Gescheites….
Seven Eleven
10. November 2014 um 18:04 UhrDas game war kompletter fail.Gottlob kein nachfolger