Die „Assassin’s Creed“-Reihe ist zwar schon länger eine Multi-Studio-Franchise, doch durch den Einsatz eines zweiten Stamm-Teams bei Ubisoft Montreal soll die Entwicklungszeit für kommende Titel nochmals verlängert werden.
In einem aktuellen Interview sagte, der Creative Vice President Lionel Raynaud von Ubisoft Montreal, dass die Entwickler mehr Zeit für die Entwicklung von „Assasisn’s Creed“-Spielen fordern. „Bei uns in Montreal wollten wir mehr Zeit für die Arbeit an der Assassin’s Creed Franchise“, sagte er.
Üblicherweise wird die Richtung von „Assassin’s Creed“ von Ubisoft Montreal vorgegeben, doch gelegentlich übernimmt auch Ubisoft Quebec die Führung, womit die Entwickler aus Montreal auch die Möglichkeit bekommen zu experimentieren und die Serie in neue Richtungen zu entwickeln. Durch den Einsatz eines zweiten Kreativ-Teams in Montreal kann den Entwicklern noch mehr Arbeitszeit gewährt werden. Ähnlich funktioniert es beispielsweise auch bei der „Call of Duty“-Franchise, die mit drei abwechselnden Entwicklerstudios inzwischen einen Entwicklungszyklus von drei Jahren hat.
„In Montreal gibt uns diese Entscheidung mehr Zeit“, gab Raynaud zu verstehen. „Wir von Montreal haben viele Assassin’s Creed Spiele jährlich veröffentlicht und manchmal wünschten wir uns, dass wir mehr Zeit gehabt hätten, um Entscheidungen zu treffen und Experimente machen zu können.“
„Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie in Assassin’s Creed machen können und Dinge, von denen wir glauben, dass wir es nicht können und mache oft kurz halt und frage mich, ‚warum können wir diese Sachen nicht machen? Was brauchen wir, damit wir es ausprobieren können?'“ Demnach braucht man aber nicht nur mehr Zeit, da der Termindruck bisweilen auch dem Design-Prozess behilflich ist, wie er meint.
Die Testwertungen für das neuste Spiel der Reihe, „Assassin’s Creed: Unity“ sind zwar recht gut ausgefallen, aber dennoch gibt es zahlreiche Beschwerden über Bugs und diverse Spielfeatures. Hier findet ihr unseren Test und unser Video-Review.
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Kommentare
monthy19
13. November 2014 um 15:41 UhrIst leider auch bitter nötig…
Michael Knight
13. November 2014 um 15:42 UhrIst vielleicht besser nicht alle 6 Monate ein Assassins Creed rauszubringen und dafür dann lieber ein qualitativ hochwertiges. Haben sie ja lange für gebraucht bis die Blitzmerker es mal mitbekommen haben. Was mit Unity mal wieder abgeliefert wurde ist absolut unterirdisch wenn man es ins Verhältnis zum Preis sieht. Aber dank den Day-One-Käufern und Vorbestellern wird diese Entwicklung wohl so weitergehen. Ich habe von dem coolen #Driveclub gelernt, vorbestwllen und Day One gibt es bei mir nicht mehr.
Survivor
13. November 2014 um 15:47 UhrWie verlogen ist das denn? Würde sich AC Unity trotz Fehler wie warme Brötchen verkaufen, dann würde jetzt schon der Nachfolger präsentiert werden 😉
freedonnaad
13. November 2014 um 15:52 Uhralso jetzt doch nicht jedes jahr ein neues ac?
Yamaterasu
13. November 2014 um 16:02 UhrZu wünschen wäre es, aber glauben tue ich daran nicht. Eine Pause von 2-3 Jahren würde der Serie bestimmt gut tun, aber nächstes Jahr haut Ubisoft bestimmt wieder 3-4 ACs raus…
Sunwolf
13. November 2014 um 16:08 Uhr@Michael Knight
Kritisiere nicht ein Spiel was du nichtmal hast.
Cwalk2009
13. November 2014 um 16:10 UhrDas dümmste bei unity ist, das man diese App benötigt. Und diese App hat eben mal an die 5 00 MB. Ich habe leider keinen w LAN Zugang Zuhause. Abgesehen davon, ist es auch wenn ich einen hätte, einfach dreist einen zwang daraus zu machen.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Und ich scheiß auf eure App.
edel
13. November 2014 um 16:14 UhrMichael Knight darf ein Spiel kritisieren, auch wenn er es nicht oder deshalb auch nich mit seinem Geld unterstützt und gekauft hat. 😉
Glumurphonel
13. November 2014 um 16:17 Uhrniemand benötigt irgendeine verflixte app….mein goat!!!!
das dümmste bei unity sind leute die meinen, irgendeine app zu brauchen um das spiel zu spielen oder zu geniesen! das ist zusatzfurz den NIEMAND braucht…mal die social app von gta5 benutzt um dein nummernschild anzupassen? mal jemand deswegen schreien gehört?
nicht rummeckern sondern boykottieren!!! das ist das einzige was irgendwie im ansatz was bringt.
edel
13. November 2014 um 16:24 UhrMan schiebt die Schuld innerhalb des Unternehmen Ubisoft jemanden anderen zu. Man war sich bewusst, das die Serie auch in der Vergangenheit eine längere Entwicklungszeit benötigt. Es geht nicht hervor, wieviel Entwicklungszeit man nun mehr für diese Marke explizit zur Verfügung hat. Man zieht weitere Teams hinzu um die Arbeiten zu splitten und zu entlasten.
Meine Meinung ist: Qualitätsmanagement und dessen Qualitätskontrolle sollte immer vor dem Releasezeitpunkt gehen. Sollte sich dabei herausstellen, das die Entwicklungszeit zu kurz ist, dann wird diese eben zum Wohl der Qualität verlängert und bei zukünftigen Projekten berücksichtigt.
Besserung in Sicht? Leere Versprechungen? Keine Ahnung, man wird sehen.
Tay_fly
13. November 2014 um 16:28 UhrKommt davon wenn man meint all Rutsch ein neuen Ableger rauszuhauen! Machts mal lieber wie Rockstar!!!!!!!
edel
13. November 2014 um 16:28 UhrIch habe und werde AC: Unity nicht kaufen. Ich werde auch keine Day1 Käufe mehr tätigen und ich werde auch kein Game vorbestellen.
Aber die breite Masse wird das wahrscheinlich nicht so machen und dann beim nächsten mal wieder meckern ohne das sich wahrscheinlich etwas verändern wird.
Michael Knight
13. November 2014 um 16:30 Uhrrichtig edel!
ich habe es nicht, habe aber diverse videos gesehen und reviews gelesen. das reicht heutzutage um einschätzen zu können ob ein spiel technisch gut oder eben schlecht ist. mehrere bekannte websites die sich auf reviews von spielen spezialisiert haben, geben meinem eindruck recht und unterstreichen meine meinung.
„All that money pumped into the games creation machine and publishers are churning out games unfit for purpose. And days after release Twitter, Facebook, Youtube and other social channels are full of images showing games in their true, glitchy, light. Those share functions on new consoles go both ways.“
inhaltlich mag es spaß machen. ich habe auch nichts gegen das assassins creed franchise. was mir übel aufstößt sind die neuen „tricks“ der hersteller die leider im trend liegen und bedauerlicherweise immer wieder mit den selben marketingstrategien erfolg bei vorbestellern finden. so lange die kunden es mitmachen gibt es keinen grund für die publisher diese strategien abzulegen. ich möchte hier niemandem sein assassins creed schlecht reden aber ich bin eben jemand der keine lust mehr auf hypetrains, vorbesteller boni und next-gen-tricks hat und hoffe, indem ich meine meinung hier preis gebe, den einen oder anderen zum umdenken animieren kann. was meint ihr wie den publishern der hintern auf grundeis geht wenn niemand mehr vorbestellt und die spiele erst eine woche nach release gekauft werden?
Tay_fly
13. November 2014 um 16:33 Uhr@edel meeee toooooopppp der 3er gen. Habe ich alle Spiele am Release gekauft. seit die ps4 draussen ist, nur Killzone, weil es dabei war! Neue Konsole und nur Probleme. 8fache Leistung,anscheinend „leichter zu programmieren“ sieht man ja!!! Nur schund und unfertige Erzeugnisse! So sehr ich mich auf Dragon Age freue, aber selbst das muss 2-3 Wochen warten! Bis ich mal ein wenig Feedback zur ps4 Version habe. Nie wieder Day one !!!
buckshot
13. November 2014 um 16:44 UhrNie wieder Ubisoft ! Wenigstens gibt’s nen dicken shitstorm und sogar die Aktien gehen runter ! Sehr gut
Dvlinsuf
13. November 2014 um 17:04 UhrVorallem würden ihnen dann langsam auch mal die guten Schauplätze ausgehen. Finde den teil endlich mal wieder toll gemacht.
Sinnlose Features weg. Dazu mal ein um einiges besseres Kampfsystem.
Toll sind auch die Nostradamus-Rätsel, das ist was fürs Köpfchen und fördert den Spielspaß.
Und ob ich dann irgendwelche tollen Gegestände verpasse weil ich keine App nutze, keinen Club habe, etc. ist mir auch irgendwie egal.
Gibt so tolle Nebenmissionen , ec.
edel
13. November 2014 um 17:06 UhrSeit einigen Jahren versuche ich hier überwiegend sachlich und aufklärend die Gamer zum objektiven bewerten der Sachlage, Fakten und das eigene Konsumverhalten zu überdenken. Die breite Masse an Gamern ist aber anscheinend alles egal.
– Vorbesteller-DLCs sind herausgeschnittene Inhalte.
– Exklusive Store-DLCs sind herausgeschnittene Inhalte.
– Exklusive Plattform-DLCs sind herausgeschnittene Inhalte.
– Generell DLCs die unmittelbar zum release erscheinen sind herausgeschnittene Inhalte.
– DRM-DLC-Locked-Code-Karten-Content sind herausgeschnittene Inhalte.
– Mikrotransaktionen sind überwiegend vom Inhalt und Umfang gemessen, überteuerterte DLC-Abzocke.
– DRM-Zwangsmaßnahmen für Retailgames gehören nicht unterstützt und sind aus meiner Sicht nicht legitim, da diese nur zur Entziehung des Kaufrechts und der Abhängigkeit, Kontrolle und Zwangsbindung an die Vertriebsplattform dienen.
– Ingame-Account-Locked Content ist indiskutabel, da diese zum DRM-Accountzwang und Onlinezwang der DRM-Plattform dienen und der Käufer so genötigt wird. obwohl dieser bereits für die Releaseversion und deren Inhalt bezahlt hat.
– App-Trojaner-Content-Zwang ist ebenso völlig indiskutabel bei Vollpreis Konsolen und PC-Spielen.
usw. …. ich könnte noch viel mehr Tatsachen schreiben, aber belasse es jetzt ersteinmal dabei.
Die Entwicklungszeiten werden seit Einführung der Onlinefunktionen seit der 7. Konsolengeneration hauptsächlich für die Gewinnmaximierung und Kostensenkung verkürzt.
Es werden seit der 7. Konsolen-Gen und seit Einführung der Downloadfähigkeit, die Gewinnmaximierungs-Maßnahmen und Kostenreduzierungs-Maßnahmen aus F2P/P2W, Browser-Games und Mobile-Games auf die Konsolen Plattformen und den Konsolenspielen ausgeweitet.
Games werden vermehrt um ein Geschäftsmodell herum entwickelt. Gerade bei Börsenorientierten Unternehmen mit Aktionären.
Die Spieleprodukte werden dabei vom Preis her künstlich und versteckt immer mehr erhöht.
usw.. … aber das ist der breiten Masse alles wahrscheinlich egal, gekauft wird trotzdem. Wo das alles hinführen wird ist doch schon absehbar.
Michael Knight
13. November 2014 um 17:14 Uhrword!
edel
13. November 2014 um 17:16 Uhr@ Tay_fly
Ich weiss. Ich war von der 2. Konsolen-Gen bis Mitte der 7. Konsolen-Gen auch Jemand, der immer Day-1 Käufe zum Vollpreis bei Konsolen und Konsolen-Games getätigt hat.
Ich weiss wie sich hier und auch auf anderen Sites behandfelt fühlen!
@ Michael Knight
Genau so ist es. Man muss sich entscheiden. Entweder zieht man Konsequenzen und leistet seinen minimalen persönlichen Beitrag und lässt sich nicht mehr anlügen und verarschen oder man ist jemand aus der breiten Masse an Gamern, die alles mit Ihrem Geld untertsützen, akzeptieren und hinnehmen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was das beste für einem persönlich und für das Hobby aller Gamer gemeinsam ist.
A!!
13. November 2014 um 17:23 Uhrcdn.culturemass.com/wp-content/uploads/2013/12/MONA-LISA-DLC.jpg
HackebeilHarry
13. November 2014 um 20:25 UhrMichael Knight darf kritisieren, denn er fährt K.I.T.T! 😀
casey
13. November 2014 um 20:49 UhrEin Auto ein Computer ein Mann
X_Pliskin_X-
14. November 2014 um 00:19 Uhredel hat es sachlich gut formuliert. Seit der Onlineanbindung werden die Games immer besch… im auslieferungszustand. Day One Patch hier und da, dann funktionierts trotzdem nicht gescheit das nervt nur noch wenn man die Games am 1. Tag sich holt. Und dann ist der Gamer verärgert und meckert weil das Game nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich hab mitn NES angefangen und hab seitdem jede Generation die danach kam gezockt. Seit der letzten Generation ist die Qualität der Spiele extrem schlecht bis auf wenige ausnahmen die am Day One funktionieren. Und das sind dann meistens Spiele die eh kaum beachtet werden aber trotzdem echt gut sind.
Sunwolf
14. November 2014 um 09:25 UhrIhr ärgert euch jetzt über einen Day One Patch. Ihr könnt froh sein das es heutzutage sowas gibt und erzählt nicht das es seit Unity so ist. Auf der PS3 gab es des öfteren so ein Patch zu Anfang.
Klar ist das bei Unity jetzt scheiße gelaufen mit den Glitches nur manche übertreiben es wie es im Netz ist. Ich selbst habe 7-8 Stunden gespielt und keine Glitches gehabt die mir den Spielspaß geraubt haben.
Bis jetzt ist das Spiel Super und Leute die, die Meinung von anderen aus dem Netz hören, haben selbst keine eigene Meinung. Die kritisieren das Spiel einfach mit freude 🙂