Bei einem Rollenspiel wie “Dragon Age: Inquisition” trägt auch der Soundtrack einen großen Teil zur Atmosphäre des Spiels bei. Dass man dabei nichts dem Zufall überlassen will, zeigt auch die Tatsache, dass man mit Trevor Morris einen mit dem Emmy ausgezeichneten Komponisten ins Boot geholt hat.
In einem neuen Video erfahren wir nun weitere Details über den Soundtrack. Dabei nimmt uns der Komponist Trevor Morris auch mit auf eine kleine Tour durch die Ocean Way Studios in Nashville, wo die Aufnahmen des „Dragon Age: Inquisition“-Soundtracks stattfanden.
“Spielt man ein Videospiel, dann macht die Audio-Komponente 50 Prozent der Erfahrung aus”, gab der Audio Director Michael Kent bereits zu verstehen. “Der Sound übermittelt Emotionen und hilft dabei, die Geschichte zu erzählen.” Daher sei es besonders wichtig, dass dieser hochwertig und mitreißend ausfällt.
“Dragon Age: Inquisition” wird hierzulande am 21. November für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ray Donovan
13. November 2014 um 12:38 UhrHab zwar mit dem Spiel nichts zu tun, aber der Soundtrack ist echt genial.
edel
13. November 2014 um 12:46 UhrDer Soundtrack von der ganzen DA-Trilogie war bis jetzt immer sehr Stimmungsvoll und unterstreichte stets die Atmosphäre im Spiel wie ich finde.