Suche Login

CI Games werkelt an zwei neuen AAA-Games, nachdem sie sich mit Lords of the Fallen bewiesen haben:

Nachdem sich der erste Vollpreis-AAA-Titel aus dem Hause CI Games als Erfolg herausgestellt hat und  sich praktisch sofort mit der Auslieferung von 700.000 Exemplaren als profitabel erwies, bestätigte das Studio nun die Arbeit an zwei weiteren AAA-Titeln.

Der CEO Marek Tyminski sprach gegenüber Polygon über den frühen Erfolg: „Ich denke wir haben mit Lords of the Fallen bewiesen, dass unsere Produktions-Formel gut funktioniert. Es geht nicht darum, wie viele Leute man intern hat. Es geht um die Qualität der Talente.“

Wie Tyminski zu verstehen gab, arbeiteten an „Lords of the Fallen“ ungefähr 65 Leute im Entwicklerstudio Deck13 sowie mehr als 100 Auftragsarbeiter, die zu bestimmten Zeiten tätig waren. Doch den größten Beitrag am Spiel lieferte demnach der Executive Producer Tomasz Gop und sein zehn Mann starkes Team von CI Games. „Ich würde sagen, der Hauptteil der kreativen und künstlerischen Vision des Spiels kam von unseren Jungs aus Warschau.“

Er bestätigte außerdem, dass man an zwei weiteren AAA-Spielen arbeitet, zu denen aber noch keine Details genannt wurden. Aber trotz der neuen Projekte, will man bei CI Games nicht unbedingt neue Mitarbeiter einstellen. Stattdessen setzt man auf internationale Partner wie Deck13, wenn es nötig ist. „Unser Ziel liegt nicht darin, deutlich größere Teams aufzubauen sondern wirklich schlaue Entscheidungen bezüglich von Synergien zu treffen und die richtigen Partner auszuwählen, die die Qualität liefern können, die unser Designteam vorgibt.“

„Lords of the Fallen“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Hier findet ihr unseren Test und unser Video-Review.

lords_of_the_fallen_harkyn_E3_screen_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

16. November 2014 um 10:38 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. November 2014 um 10:50 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

16. November 2014 um 10:53 Uhr
Freshknight

Freshknight

16. November 2014 um 11:44 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

16. November 2014 um 13:34 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

16. November 2014 um 17:14 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. November 2014 um 19:31 Uhr