Suche Login

The Witcher 3: Wild Hunt - Erkrankter Fan wird als NPC im Spiel verewigt

In den vergangenen Jahren hoben sich die Jungs und Mädels von CD Projekt immer wieder als eines der kundenfreundlichsten Studios unserer Zeit hervor.

Nachdem man uns erst kürzlich bestätigte, dass man das kommende Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit insgesamt 16 kostenlosen DLCs versehen wird, kam nun einem langjährigen Fan der „The Witcher“-Reihe eine besondere Überraschung zu. Im Detail haben wir es hier mit Nick zu tun, der laut eigenen Angaben seit seiner Jugend unter schweren Migräne-Attacken leidet, die im Prinzip nur mit starken Schmerzmitteln zu ertragen sind.

Zu den Titeln, die ihn die Krankheit wenigstens vorübergehend vergessen lassen und ihm durch den Tag helfen, gehört laut ihm vor allem „The Witcher 2: Assassins of Kings“. Nachdem sich Nick mit einem Brief an die Entwickler von CD Projekt wagte und sich bei diesen für „The Witcher 2: Assassins of Kings“ bedankte, waren die Verantwortlichen laut eigenen Angaben so gerührt, dass sie sich dazu entschlossen, sich umgehend mit Nick in Verbindung zu setzen. Dieser wurde nicht nur mit verschiedenen Goodies bedacht, sondern bekam darüber hinaus die Möglichkeit angeboten, sich als nicht spielbarer Charakter in „The Witcher 3: Wild Hunt“ verewigen zu lassen.

Nick zögerte nicht lange und ließ CD Projekt umgehend zwei Bilder von sich zukommen, auf deren Basis zwei NPC-Modelle für „The Witcher 3: Wild Hunt“ erschaffen wurden: Ein Dorfbewohner und ein Schmied. Welches der beiden Modelle im Endeffekt den Weg in das Spiel finden wird, ist zwar noch unklar, mit einer schönen Geste seitens CD Projekt haben wir es hier aber allemal zu tun.

Auch wenn die NPC-Modelle etwas fülliger ausfallen als ihr Pendant aus der realen Welt, wie Nick abschließend zu verstehen gibt.

the witcher 3 npc nick

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Malenurse84

Malenurse84

16. November 2014 um 16:54 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

16. November 2014 um 17:08 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. November 2014 um 19:31 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

16. November 2014 um 22:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. November 2014 um 08:42 Uhr
Keisulution

Keisulution

17. November 2014 um 11:03 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

18. November 2014 um 11:30 Uhr