Nachdem BioWare kürzlich erst einige Details und Artworks zum kommenden Teil der „Mass Effect“-Reihe enthüllten, sprach der zuständige Producer Cameron Lee weiter über die Entwicklung des Scifi-Rollenspiels. Demnach werde „Mass Effect“ in beträchtlichem Maße von der Entwicklung von „Dragon Age: Inquisition“ profitieren.
Wie Lee zu verstehen gab, musste man für „Dragon Age: Inquisition“ für die zu Grunde liegende Frostbite-Engine zahlreiche Spielsysteme neu entwerfen und entwickeln. Und da auch das neue „Mass Effect“ auf der selben Engine entwickelt wird, profitiert es deutlich von den Erfahrungen, die BioWare bei der Entwicklung von „Dragon Age: Inquisition“ machte.
Die Entwickler von BioWare stellten sich damit einer wahren Herkules-Aufgabe, wie es heißt, doch haben dafür eine Engine geschaffen, die sie für alle BioWare-Marken einsetzen können. Zudem wurden viele Entwickler, die die Frostbite Engine an „Dragon Age: Inquisition“ angepasst haben, dem neuen „Mass Effect“-Entwicklerteam zugeteilt. Die Entwicklung des neuen „Mass Effect“-Titels soll somit schneller voranschreiten.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurgol
17. November 2014 um 13:41 UhrIch hätte das Spiel gerne morgen. ^^
Kenth
17. November 2014 um 13:53 UhrNa wenn das auch so ein Flop wird wie DA:I dann gute Nacht.
Dexter White
17. November 2014 um 13:57 UhrWarum flop was gefällt dir daran nicht um mich schon mal vorzubereiten was mich erwartet:)
Gurgol
17. November 2014 um 14:05 Uhr@Dexter White
4Players hat (als einziges Magazin) DA:I schlecht bewertet. Genauer mit 59%.
Da für Kenth offenbar 4Players mehr wie alles andere zählt, ist es natürlich ein Flop.
Zumindest in seiner eigenen 4Players Welt.
Kenth
17. November 2014 um 14:06 Uhr@ Gurgol
Es mag ja sein, dass Dir das Spiel gut gefällt. Was Dir unbenommen sei. Dein Geschmack, Dein Spielspass. Aber dann lasse anderen doch ihre subjektive Meinung, wenn sie diese sogar begründen können und komm nicht mit diesem lächerlichen Kindergartenargument der bloßen Anzahl. Ein Vorschlag: Du gehtst auf das ein, was im Test steht und stellst Deine Sicht der Dinge dar, anstatt Dich hinter den Wertungen anderer Magazine zu verstecken.
alexwiele
17. November 2014 um 14:11 Uhr4players hat DA1 mit 59% bewertet???
Krass.
Die Meinung hatten sie aber auch exklusiv.
xjohndoex86
17. November 2014 um 14:15 UhrNimmt 4players wirklich noch jemand ernst? 😀
Dexter White
17. November 2014 um 14:18 UhrIch gib nichts auf test. Will lieber die meinungen von denen die es schon gespielt haben und auch nicht hören das das spiel schlechter als origins ist sonder nur was gut und nichts so gut ist.
Gurgol
17. November 2014 um 14:40 Uhr@Kenth
Dann schreib das dir das Spiel nicht gefällt. Da würde ich sicher nichts sagen. Aber du bezeichnest ein Spiel als Flop, aufgrund eines Redakteurs dem das Spiel nicht gefällt. Der wirklich relativ alleine da steht. Das ist Kindergarten mein Lieber.
Fakt ist, dass das Spiel bei den Redakteuren der verschiedenen Spieleseiten sehr gut ankommt. Die einzige Ausnahme bis jetzt ist 4players. Also scheint das Spiel offenbar gut zu sein. Ob es mein Geschmack trifft weis ich erst wenn ich es selber gespielt habe. Aber selbst wenn ich es nicht gut finden sollte, wäre es kein Flop. Ich würde auch kein COD als Flop bezeichnen. nur weil es mir nicht gefällt.
Krawallier
17. November 2014 um 16:26 Uhr4 player bewertet doch so ziemlich jedes großes Spiel mies. 59% ist nun wirklich lächerlich. Bei 69% hätte man vielleicht noch sagen könne: „etwas hart aber so sind subjektive Meinungen halt“
Hier mal die letzten PS4 Test:
AC Unity 79
CoD AD 78
LotF 65
Evil within 76
Mordors Schatten 81
Kleine titel bekommen dafür solche wertungen:
The wolf among us 82
Samurai Worriors 4 72
Shadow Warrior 77
Styx 78
Laut 4 Players ist also Mordors Schatten besser als AC Unity und Styx hat die selbe Wertung wie CoD AD? Die 59% für Dragon Age beziehen sich zudem auf die PC Version. Zudem basiert die Kritik an Dragon Age daran das es eben zu sehr Skyrim sei und zu wenig Dragon Age Origins oder Baldurs Gate. Oder anders gesagt, weil es nicht das ist was man erwartet, wirds gleich schlecht bewertet.
Krawallier
17. November 2014 um 16:29 UhrValkyra Chronicles bekommt bei 4 players zbs 85% Ist zwar ein 20 Euro spiel, aber vergleicht mal den Testbericht der beiden SPilen miteinander. Total willkürliche Prozentwertungen.
RiSiNGxSuN
17. November 2014 um 17:54 Uhr@Krawallier
Es Samurai Warriors 4 hat seine Wertung mehr als verdient, und „Valkyra Chronicles´´ war ein Vollpreis Spiel für die Ps3 was nun 5 Jahre später nochmal für den Pc gekommen ist…
Ps: 4Players stinkt trotzdem. ^^
Außerdem merkt man dem DA:I Test an das ein DA:O erwartet wurde, für mich z:B war nach dem ersten Gameplay klar das hier ein DA2 in gut auf uns wartet…solchen Redakteuren sollte man direkt vor die Tür setzten.
Ja ein Test ist Subjektiv dennoch darf man das Spiel nicht dafür verantwortlich machen wenn man etwas falsches erwartet.
Kriegshammer
17. November 2014 um 18:03 Uhr@Kenth
„Aber dann lasse anderen doch ihre subjektive Meinung, wenn sie diese sogar begründen können und komm nicht mit diesem lächerlichen Kindergartenargument…“
Dann solltest Du den Grund aber auch angeben und nicht nur sagen, dass Du es begründen könntest!!!
Du schreibst nur etwas von „Flop“ ohne auch nur irgend etwas zu begründen.
Somit ist dein Kommentar eher der Kategorie ‚Kindergarten‘ zuzuordnen.
Krawallier
18. November 2014 um 01:05 Uhr@ Rising.
Valkyra kam vor kurzen nochmal für den PC raus, daher der Vergleich, auch wenn dieser etwas hinkt. Es ging eher um die Willkür der Bewertunge, da einige Kritikpunkte von DA auch bei V zu finden sind.
Aber ja der Tester hat Origins erwartet und nur weil es was anderes ist, wurde es schlecht bewertet. Das ist so als ob ich Bioshock infinite mit 59% bewerten würde, weil es nicht so ist wie die alten Teile.
(ich fand das erste Bioshock am besten und mag eher das Horror und Unterwasser setting, trotzdem fand ich infinite sehr gut, gerade die letzten 10 Minuten)