Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, ist seit einiger Zeit bekannt, dass Quantic Dream hinter den Kulissen an mindestens einem neuen Werk für die PS4 arbeitet.
Was es mit dem neuen Projekt der kreativen Köpfe hinter „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“ genau auf sich hat, steht zwar weiterhin in den Sternen, deuten wir jedoch eine aktuelle Stellenausschreibung des französischen Entwicklerteams richtig, dann dürfen wir uns bei einem der kommenden PlayStation 4-Titel von Quantic Dream erneut auf ein Spiel freuen, das in erster Linie das Story-Telling in den Mittelpunkt rückt.
So sucht man aktuell nach einem erfahrenen Senior Game Designer, der Quantic Dream bei dem Vorhaben, die interaktive Erzählung in Videospielen zu innovieren, unterstützen soll. Weitere Details lassen sich der Jobanzeige leider nicht entnehmen. Möglicherweise erfolgt die Enthüllung des neuen Quantic Dreams-Titels im Rahmen des PlayStation Experience-Events am 6. und 7. Dezember.
Schließlich versprach uns Sony schon vor ein paar Wochen, dass man mit diesem gehörig Staub aufwirbeln und die eine oder andere Überraschung auf die Spieler loslassen möchte.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
17. November 2014 um 15:16 UhrIst sowieso gekauft.
Find deren Genre immer sehr unterhaltsam, auch wenn man relativ wenig machen muss.
D-naekk
17. November 2014 um 15:45 UhrQuantic Dreams Blinder Kauf garantiert, genauso wie Naughty Dog und Rockstar
Ridgewalker
17. November 2014 um 15:48 UhrInnovation bei der interaktiven Erzählung? Hatten wir das nicht schon gehabt!? Das PR – Geblubber kann beginnen.
SirHolzkopf
17. November 2014 um 15:55 Uhr@D-naekk
Sehe ich genauso.
Nur „Day-One-Kauf“ müssen Einzelspieler-Spiele bei mir nicht sein. Man kommt ja zeitlich nicht mehr dazu viel zu spielen…und die Einzelspieler-Erfahrung läuft einem nicht davon 😉
WiNgZz
17. November 2014 um 16:15 UhrWäre schön wenn quantic’s Spiele mal mit einer nachvollziehbaren Handlung an sich glänzen könnten! Cage sollte das Schreiben mal talentierteren Leuten überlassen…
Nathan_90
17. November 2014 um 16:17 UhrWieso? Fand das Story-Telling von Beyond2Souls echt gelungen.
Kann aber auch an den grandiosen Schauspielern liegen^^
generalTT
17. November 2014 um 16:32 Uhrhoffentlich was besseres als beyond two müllsäcke, sehr schlechter spiel wie ich finde
Tay_fly
17. November 2014 um 16:50 Uhr[Beleidigender Kommentar gelöscht]
Richi+Musha
17. November 2014 um 17:11 UhrAn alle die blind kaufen, egal was, lauft ma bitte blind auf die Straße.
David Cage ist die Krätze.
ChuckNorriss
17. November 2014 um 17:15 UhrHoffentlich wird es besser als der letzte Schrott den die abgeliefert haben.
Endlich mal ein Spiel und keinen Interaktiven-Film!
Seven Eleven
17. November 2014 um 17:34 UhrDa kannste lange warten
DarkLove1982
17. November 2014 um 18:01 UhrEgal was sie für spiele machen, es wird Bild gekauft 🙂
skywalker1980
17. November 2014 um 19:05 UhrDnaekk: ja, mittlerweile schon… Day one Sofortkauf!
GeneralPisser: dann verpiss dich und schreib künftig nur zu news etwas, deren Inhalt dich interessiert und das du magst. Tja, sicher schwer für dich, da du eh offensichtlich alles sch.eisse findest du unnötiger Berufstroll.
Wingzz/Chuck Norris: dann solltet ihr euch vielleicht andere Spiele zulegen und vielleicht mal akzeptieren was die von QD machen, denn GENAU DAS ist es was Fans von QD wollen und erwarten, und das sind nun mal interaktive Filme! Jetzt mal ehrlich, so eine egoistisch-faschistoide Art ist echt zum Kotzen, akzeptiert endlich mal die vielen verschiedenen Genres und vergönnt es den Fans dieser Spiele, daß es sowas gibt!! Wisst ihr, es dreht sich nicht alles permanent um euch beide, es muss und kann und darf nicht alles so sein, nur weil es sich 2 Egoisten grad mal einbilden!!
Diese ganze Negativität die hier immer grassiert ist oft dermaßen unpackbar, daß es auf keine Kuhhaut geht.
skywalker1980
17. November 2014 um 19:09 Uhr[Beleidigender Kommentar gelöscht]
Hendl
17. November 2014 um 19:10 Uhrdie beste handlung nützt nichts, wenn das gameplay für holzköpfe ist……
big ron
17. November 2014 um 19:48 UhrKann mit deren Spiele nix anfangen. Da wird zuviel erzählt und zu wenig gespielt.
WiNgZz
17. November 2014 um 19:55 Uhr@skywalker: Und du hast in deiner maßlosen arroganz also die Weisheit mit löffeln gefressen? Dabei aber nicht gelernt zu lesen, denn gegen die spiele ansich, habe ich garnichts geschrieben, nur zu den unterdurchschnittlich ‚guten‘ stories! Und das sind sie, wird ja immer wieder angekreidet. Zu Recht!
vangus
17. November 2014 um 20:14 Uhr@Hendl
Das Gameplay muss ins Konzept passen, dann ist es gut. Davon abgesehen geht es in David Cages Spielen ums Erlebnis und nicht um Herausforderung und Super-Mario-Spielspaß. Typisches Gameplay hätte in Beyond doch alles unglaubhauft wirken lassen, mit euren komischen Gameplay-Mechaniken wäre das Spiel komplett für die Tonne gewesen.
Da wird eine Story interaktiv erzählt, es ist wie ein interaktiver Film, es will auch eine Art interaktiver Film sein, also muss es sich auch „spielen“ wie ein interaktiver Film. Alles muss ins Konzept passen, man muss ein Spiel als das betrachten, was es ist, es muss in dem gut sein, was es sein will, und natürlich muss es nicht euren Vorstellungen entsprechen.
WiNgZz
18. November 2014 um 08:18 Uhr[Beleidigender Kommentar gelöscht]
generalTT
18. November 2014 um 08:31 Uhr[Beleidigender Kommentar gelöscht]
PiKe
18. November 2014 um 10:28 UhrDie Spiele sind super und sollen auch so bleiben wie sie sind.
Wenn es jemanden nicht passt, dann ist das halt so. Gibt ja genug anderes zum Zocken und es kann ja nicht jedem alles gefallen. Auch soll ja nicht jedes Spiel gleich sein, oder wie seht ihr das?
Selten wurde ich so tief in die Story gezogen wie bei Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond two Souls. Da nacht mir das minimalistische Gameplay auch nichts aus, unterstützt sogar das ganze Feeling noch etwas.
Kann aber durchaus auch nachvollziehen, dass es nicht jedermanns Sache ist.
matschbirne007
18. November 2014 um 10:48 Uhrein fantasy-setting wie bei der e3-präsentation wäre doch mal funky.
in so einem setting wären so ideen wie freidhofs-indiander-geister dann auch angemessener oder zumindest nicht so unglaublich, zum haare-raufen dämlich… mein gott war das eine sch-ei-ß-idee!!!
beyond two souls hat sich für mich generell eher als ein rückschritt im vergleich zu heavy rain angefühlt… aber ist auch nur meine meinung. viele schwören ja drauf.
ManmanSion
18. November 2014 um 11:12 UhrWird bestimmt voll der Grafikhammer. Aber etwas mehr Gameplay würd ich mir auch wünschen von Quantic Dream.
Naughty Dog hat doch bestens gezeigt wie man gutes Gameplay mit einer extrem dichten Story verbindet. The Last of Us.