In einem aktuellen Interview sprachen der Game Director Roland Lesterlin und der Studio-Chef Christofer Sundberg von den Avalanche Studios über die Größe der Spielwelt von “Just Cause 3″, die neuen Zerstörungsmöglichkeiten und die Story des kommenden Spiels.
Nachdem „Just Cause 2“ schon eine riesige Spielwelt für die Spieler bereitstellte, wird die Fläche des Nachfolgers „Just Cause 3“ kaum größer ausfallen. Die Entwickler wollten den Vorgänger nicht durch eine größere Map übertreffen. Stattdessen haben sie das Ziel, „Just Cause 3“ dichter zu besiedeln und den Spielern unter anderem in Höhlen und Tunneln mehr zu entdecken zu geben.
Der Game Director Roland Lesterlin kam zudem auf die Zerstörungsmöglichkeiten in „Just Cause 3“ zu sprechen, die für noch mehr Freiheit sorgen sollen. So können Löcher in Mauern gesprengt werden, um neue Wege zu schaffen oder Brücken zerstört werden, um lästige Verfolger abzuhängen. Wie Lesterlin zu verstehen gab, sind dies jedoch nur zwei Beispiele von den vielfältigen Möglichkeiten in „Just Cause 3“.
Zu guter Letzt ging Christofer Sundberg auf die Story von „Just Cause 3“ ein. Laut seiner Einschätzung sei eine Story in einem Open-World-Spiel wie „Just Cause 3“ von essentieller Bedeutung, auch wenn die Spieler im Grunde ihre eigene Handlung erleben. „Jeder liebt es, eine gute Story zu erleben“, sagte Sundberg mit Zustimmung von Lesterlin. Eine gute Story diene dabei als Rückgrat, das alles zusammenhält.
Im Vergleich zu den Vorgängern werde man in „Just Cause 3“ einen etwas ernsteren Weg bei der Story einschlagen. So wolle man den Spielern einen tieferen Einblick in die Herkunftsgeschichte des Hauptcharakters Rico geben. Dennoch sollen die Spieler aber keine Befürchtung haben, dass die Geschichte zu sehr im Mittelpunkt steht. Es soll weiterhin über die Maßen verrückt zur Sache gehen. Doch während „Just Cause 2“ zu 80 Prozent aus verrückten und zu 20 Prozent aus ernsten Dingen bestand, soll das Verhältnis im bei „Just Cause 3“ bei 70 zu 30 liegen.
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Kommentare
DEKumpel
18. November 2014 um 15:25 UhrFreu ich mich drauf
Seven Eleven
18. November 2014 um 15:38 UhrAber sowas von gekauft. Teil 2 war bombe.teil 1 litt unter der damaligen Hardware Möglichkeiten auf konsole
Cult_Society
18. November 2014 um 15:38 UhrDas sind die richtigen Hebel die sie da betätigen die Fläche von 2 reicht absolut aus jetzt da muss nur mehr Leben rein ! Ich werde es mir holen wie 1 und 2 auch schon !
Yamaterasu
18. November 2014 um 15:57 UhrSchade, die Story von Teil 2 war ja eher trashig und abgedreht und deswegen auch schon wieder lustig. Ob das etwas „ernstere“ Setting so gut ist, muss sich wohl zeigen. Die Anteile von 70 zu 30 lassen mich aber schon wieder sehr froh stimmen. 😉
Ich finde auch gut, dass sie nicht mit einer noch größeren Map begeistern wollen, sondern uns Spielern darin mehr zu entdecken geben.
Ich sage es noch mal – Good Guy Avalanche.
Tay_fly
18. November 2014 um 20:25 UhrMuss man unbedingt Teil 1-2 gezockt haben?! ….
KingDingeIing
18. November 2014 um 21:17 UhrWat? Story? Chaos ??! 😀 immer gerne her damit. Vielleicht noch ein bisschen feintuning an der Steuerung und JC3 darf gerne kommen ^.^
Misari
19. November 2014 um 02:11 UhrGekauft 😀 JC 1&2 waren Granaten(Höhöhö versteht ihr weil wegen JC) da ist Teil3 zu 100% gekauft
Und neeeee man MUSS 1&2 NICHT gespielt haben(Da die beiden aber super sind sollte man sie gespielt haben cuz EPIC)