Sony und die Entwickler von Ready at Dawn werden im Rahmen des bevorstehenden Gaming-Events PlayStation Experience noch nie zuvor gezeigte Szenen präsentieren. Der Ready at Dawn CTO Andrea Pessino bestätigte, dass die Besucher des Events eine neue Demo von „The Order: 1886“ spielen können, bei der sie noch nie zuvor gezeigtes Gameplay erleben können.
Nachdem die Entwickler vor wenigen Wochen erklärten, dass die Präsentationen auf den letzten Events wie der diesjährigen E3 auf einem recht alten Build von “The Order: 1886″ basierten, darf man wohl annehmen, dass im Dezember eine aktuellere Version gezeigt wird.
The @PlayStation Experience will feature a hands-on demo of never-before-seen @TheOrder1886 gameplay! http://t.co/GfEOz55uXj
— The Order: 1886 (@TheOrder1886) 18. November 2014
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Kommentare
Ich_mag_Alfons
19. November 2014 um 15:05 UhrVll. zeigen sie endlich mal was spielerisch interessantes und anspruchsvolles…bisher hat man ja eher den Eindruck es wird ein grafisch guter interaktiver Film mit 08/15 Shootermechanik in Third-Person-Sicht.
Kratos4ever
19. November 2014 um 15:06 UhrNeues Gameplay zu The Order kann ich nur begrüßen. Was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört hab, hat mich noch nicht zur Vorbestellung restlos überzeugt. Dabei weiß ich doch, was für unglaublich talentierte Typen bei Ready at Dawn arbeiten… Allein schon wegen God of War von der PSP hoffe und will ich, dass das Ding genial wird… Einer neuen IP sollte man an sich immer zu schätzen wissen und nicht zum Scheitern vorverurteilen. =)
Ich mag das tolle Studio, das unverbrauchte Setting, die jetzt schon grandiose Technik… Jetzt sollte eben hinter dem Gameplay mehr stehen, als ein typischer 3rd Person Cover Shooter, das muss erst noch bewiesen werden. 😉
Maria
19. November 2014 um 15:22 UhrDa bin ich jamal gespannt, alles was man bisher gesehen hat wirktewie ein billiger 0815 3rd Person Deckungsshooter.
attitude2011
19. November 2014 um 15:41 UhrEs spielt sich aber nicht wie ein 0815 Shooter!
Ridgewalker
19. November 2014 um 15:46 UhrDie sollten es lieber lassen sonst regnet shitstrom.
WiNgZz
19. November 2014 um 15:55 UhrDer Wortschatz hier im Forum ist aber mal schon deutlich beschränkt. Aua!
Tay_fly
19. November 2014 um 16:28 UhrMit solch einer Ankündigung(alter Build) würde ich auch etwas vorsichtiger umgehen, es gibt gewisse Firmen die meinten prahlen zu müssen. Am Ende kam ein halbfertiges Produkt auf den Markt, welches keine 30€ Wert war/ist.
xjohndoex86
19. November 2014 um 16:29 UhrEs werden sich noch einge umgucken, was da im Februar auf uns zukommt.
Sicherlich nicht „nur“ ein weiterer Edel-Third Person Shooter…
vangus
19. November 2014 um 16:58 UhrWenn Story, Inszenierung und Atmosphäre der Wahnsinn sind, dann ist es egal, wie primitiv das Gameplay ausfällt… Das Spielerlebnis wird automatisch gut, wenn alles andere fesselt. Die Balance muss halt stimmen.
Wenn die Abschnitte aber größtenteils repetitiv sind, wenn kaum für Abwechslung gesorgt wird und es kaum spannende, emotionale oder actionreiche Passagen gibt, wenn es also wirklich ein öder 08/15-Third-Person Shooter sein wird, in dem man immer nur von Gebiet zu Gebiet geht und immer wieder auf selbe Art und Weise Gegner abknallen muss, dann wird The Order natürlich enttäuschen.
Aber Niemand weiß das. The Order kann locker auch noch ein GOTY-Kaliber-Spiel werden, es kann aber eben auch scheitern. Wir haben fast gar nichts vom Spiel gesehen und die Demo ist uralt laut einem der Entwickler.
Es wurde außerdem damals gesagt, dass das Spiel um die Story herum entworfen wird, also dass erst die ganzen Setpieces kreiert wuden und die Sequenzen usw., bis man simpel durch die Story maschieren konnte. Das war zum Zeitpunkt der E3-Demo gerade erst erreicht, die Demo wurde extra poliert, aber im Rest des Spiels wurden kaum Gameplay-Mechaniken integriert. Seit dem an versuchen Ready at Dawn, alle Levels mit Gameplay-Kram aufzuwerten, all das Gameplay wurde also erst eingebaut und es wird auch heute sicherlich noch dran gearbeitet. Ready at Dawn versuchen auch, so viele Passagen wie möglich interaktiv zu gestalten und möglichst wenig Cutszenen zu zeigen. Es kann sich also noch viel am Gameplay tun, am Ende muss es einfach nur ins Konzept passen, nicht mehr und nicht weniger.
Polenbrot
19. November 2014 um 17:03 UhrKomisch bei Uncharted beschwert sich keiner. Das ist doch bei Third Person so wenn die Grafik stimmt (was sie definitiv tut ) und die Story gut ist was ich hoffe passts doch! Bei Uncharted sinds die „Krawumm“ Momente. Hier wird es wahrscheinlich die düstere Atmophäre und die Grafik werden. Wenn die Grafikeffekte gut sind ( Splittereffekte usw.) trägt das zumindestens für mich schon einen großen Teil zur Atmosphäre bei. Allerdings hoffe ich nicht, und das macht mich auch skeptisch, das man alle paar Minuten mit Quiktimes konfrontiert wird.
Abwarten!
blubblub
19. November 2014 um 21:57 UhrThe order 1886 braucht deutlich mehr Umfang. Ein Deckungsshooter mit einem ca 15 stunden Singleplayer ist einfach zu wenig. Entweder sie kündigen einen Multiplayer an oder einen riesigen coop modus.
ansonsten sieht es für the Order 1886 schlecht aus
vangus
19. November 2014 um 22:45 Uhr@blubblub
Warte doch erstmal ab, du weißt doch gar nicht, wie The Order sein wird. Wir haben nur diesen einen Demo-Abschnitt gesehen! Schon im nächsten Abschnitt ist man vielleicht auf einer rasanten Kutschen-Verfolgungsjagd, danach wird es hoch spannend und man schleicht an irgendwelchen Monster-Vampiren vorbei in düsteren Katakomben und man darf nicht entdeckt werden, im nächsten Moment erlebt man eine Uncharted-artige Sequenz in der Londoner U-Bahn, dann muss man vielleicht als nächstes einen Mord untersuchen und Hinweise suchen und die Spur zum Vampir verfolgen, auf dem Weg dorthin kommt es vielleicht zu einem Zwischenfall und dann wird halt mal wieder geballert typisch Deckungsshooter, dann muss man eine wichtige Persönlichkeit eskortieren und man fährt mit Booten bei Nacht und Nebel über die Themse, zwischendurch muss natürlich bisschen geschossen werden, und dann am Ufer endet die Sequenz in einem Bosskampf…
Wie auch immer, es mag wirklich sehr eintönig werden, wenn man die ganze Zeit nur das selbe macht, aber es kann genauso auch abwechslungsreich sein so wie ich es beschrieben habe, und wenn dann noch die Story und die Inszenierung wahnsinnig gut ist, dann haben wir ganz schnell mal einen GOTY-Kandidaten.
Außerdem: Man muss zum Beispiel in der Demo diesen einen Typen wegschleifen und währenddessen schießen. Aus dem Zusammenhang gerissen ist es vielleicht unspannend, aber was ist, wenn die Stelle mitten aus dem Spiel ist, normalerweise hat man da vielelicht die Charaktere lieb gewonnen und dann reagiert man schonmal viel emotionaler bei dieser Rettung, das würde dann z.B. die ganze Intensität steigern. Ich meine ja nur, all solche Dinge können eine Rolle spielen.
Ich persönlich weiß auch noch nicht, was ich von The Order halten soll. Ich meine, man kann das zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht einschätzen, man muss dieses Playstation Event abwarten.
Husami
20. November 2014 um 00:19 UhrIch durfte auf der Gamescom The Order anspielen. Und das gefiel mir, richtig, RICHTIG gut!!
Keres
20. November 2014 um 12:06 Uhr@Polenbrot
Uncharted hat deutlich mehr als Ballerei im Gameplay zu bieten, die Kletterpassagen, waren da immer ein absolutes Highlight. Hier und da ein Rätsel (gut da ist es noch ausbaufähig, aber immerhin schon mal wirklich was vorhanden) und man sieht ein Spiel, dass überhaupt nicht zu den 08/15 Shootern gehört.
Zumindest wüsste ich nicht, dass coole Kletterpassagen, sowie das eine oder andere Rätsel, jetzt normal wären bei 08/15 Shootern. Außerdem gab es dann im zweiten und dritten Teil auch die Möglichkeit Schleichpassagen zu machen.