Nachdem der für „Far Cry 4“ verantwortliche Director Alex Hutchinson offenbar entsprechend gute Qualität abgeliefert hat, bekam er von Ubisoft die Freigabe, etwas Neues zu erschaffen. Mit ihm sollen eine Reihe von früheren „Assassin’s Creed 3“- und „Assassin’s Creed 4“-Entwicklern eine neue IP entwickeln.
„Mit einigen Leuten von AC3 und AC4 habe ich die Freigabe bekommen, loszugehen um etwas Neues zu erschaffen“, sagte Hutchinson in einem aktuellen Interview. „Die Herausforderung wird darin liegen, die Kosten niedrig zu halten und etwas zu erschaffen, das auf hohem Level mithalten kann, ohne zu sagen, ‚wir brauchen tausend Leute für eine neue IP.'“
„Man hat eine andere Art von Druck bei solchen Projekten, aber zumindest für den Moment haben wir das OK vom Studio, etwas Neues zu versuchen.“
Auch wenn es noch vielleicht noch in unerreichbarer Zukunft liegt, hofft Hutchinson schnell interessante Ergebnisse zu erzielen: „Hoffentlich seid ihr in einem Jahr wieder hier und ich kann euch etwas zeigen. Es wird in einem Jahr noch nicht fertig sein, aber das Ziel wird sein, es vorstellen zu können.“
Weitere Meldungen zu Allgemein, Far Cry 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
20. November 2014 um 12:33 UhrFC4 ist ja auch wirklich gut geworden! 😀
Krawallier
20. November 2014 um 13:02 UhrFreud mich, dass klingt zumindest so das es mal was anderes werden könnte. Mir würde ja schon was in Richtung Blood Deragon reichen.
alexwiele
20. November 2014 um 14:18 UhrJap. FC 4 ist gut.
Allerdings würde ich den 5ten Teil nicht mehr blind kaufen….
Ich weiß noch, dass ich Teil 3 viel zu schnell durch hatte… weil ich wirklich viel Spaß mit dem Spiel hatte. Gerade das Einnehmen der Außenposten war und ist grandios. Speziell an dieser Stelle ist „Far Cry“ wahrscheinlich spielerisch die stärkste Marke von Ubisoft.
Jetzt bin ich noch nicht mal halb durch mit FC4…und die Luft ist nun etwas raus….jetzt hab ich genug Außenposten eingenommen, hab genug gejagt und genug gesammelt….
Wenn Teil 5 nach der selben Formel gestrickt wird (was bei dem Erfolg wahrscheinlich und auch nachvollziehbar ist) muss ich mal schauen….
Inkompetenzallergiker
20. November 2014 um 14:37 UhrSo gehts mir mit AC. Einfach irgendwie immer dasselbe… Hab auch die beiden neuen ACs nicht gekauft…
alexwiele
20. November 2014 um 14:59 Uhr@Allergiker
jo. kann ich nachvollziehen obwohl ich nie mit AC grün geworden bin und nur für wenige Stunden mal „reinschaut“ habe….aber soweit ich weiß, treibt man dort ja das „erobere die Karte Prinzip“ ja auf die spitze.
Wobei ich denke, dass AC natürlich auch noch von dem interessanten Universum und der Geschichte am laufen gehalten wird….
Die Geschichte bei Far Cry ist lächerlich….
Amerikaner kommt auf Insel/ Berg und wird „king of the jungle“ bzw „king of the Hills“
Das wird nicht zur Langlebigkeit beitragen…
schleckstengel
20. November 2014 um 15:02 UhrSo verschieden die Geschmäcker sind. 😀
Ich kann jedes Jahr ein AC spielen, ohne dass es mir langweilig wird.
Bei Far Cry 3 war das anders. Ich hatte nach 10h stunden keine Lust mehr weiterzuzocken. Mir war der ganze Spielablauf zu „routiniert“. Man verfolgte immer die gleiche Checkliste, in der gleichen Reihenfolge.
Witzig finde ich, dass kaum Leute den krassen Grafik-Downgrade bemerkt haben, obwohl er noch grösser ist, als bei Watch Dogs.
Skatepunk36
20. November 2014 um 15:05 Uhr@alleriker: kann es nachvollziehen… aber gerade deswegen fand ich black flag so gut, weils was anderes war … habe jetzt unity geholt aber vielleicht hätte ich doch besser zu rogue gegriffen, auch wenn ich unity nicht schlecht finde und vor allem den koop sehr gelungen, aber mit der zeit ist es eben wieder zus ehr dasselbe, durch die stadt jagen und thats it..
alexwiele
20. November 2014 um 15:10 Uhr@schleck
Ist bei einem Kumpel bei mir auch so.
Der findet, die AC-Reihe ist die beste Videospielreihe alle Zeiten….
ich verdreh dann immer die Augen… und er beschwert sich dann immer, dass diese Kritik heuchlerisch rüberkommt von jemandem der jedes Jahr FIFA kauft.
sehe ich anderes….aber wie du schon sagst….Geschmäcker….
Downgrade?
hast du nen Link zu Bildern die man sich anschauen kann?
schleckstengel
20. November 2014 um 15:37 Uhralexwiele
/watch?v=mqnAbRpyqfI
/watch?v=AQXtRt4cBzI (hier sieht man den Unterschied besser)
alexwiele
20. November 2014 um 15:56 Uhr@schleck
ah ok….bei FC3…..gibt es auch solche Clips zu FC4?
Inkompetenzallergiker
20. November 2014 um 16:05 UhrAlso ich finde FC4 grafisch sehr gelungen! Hier ein paar zufällige Screenshots, die ich gemacht habe:
http://www.play3.de/forum/far-cry/128614-far-cry-4-18-11-2014-a-25.html#post2912760
Inkompetenzallergiker
20. November 2014 um 16:09 Uhr@schleckstengel
Willst Du uns trollen? bei Deinem /watch?v=AQXtRt4cBzI Vergleichsvideo steht doch sogar dran, dass das verkaufte Endprodukt BESSER (!) geworden ist als die damalige E3 Präsentation. Also nix mit Downgrade, sondern UPgrade 😀
„Great to see how much they improved from E3, to Retail.“
Oder willst Du sagen, das war ironisch gemeint?!
schleckstengel
20. November 2014 um 16:31 UhrInkompetenzallergiker
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ironisch gemeint hat. Ansonsten hat er keine Ahnung von Grafik.
Die E3-Demo hat eine viel bessere Vegetation, eine Bessere, bessere Texturen, bessere Schatten usw.
alexwiele
Meines Wissens nach wurde nichts an der Grafik von FC4 verschlechtert.
schleckstengel
20. November 2014 um 16:31 Uhr*bessere Beleuchtung
Ace-of-Bornheim
21. November 2014 um 05:17 UhrDa wird doch ein neues 80er Spiel mit viel Nonsens entwickelt. Hoffe ich wenigstens. Michael Biehn würde es auch freuen.