Suche Login

Mass Effect 4: Laut Insider-Informationen kein Release für PS3 und Xbox 360 mehr

Dass BioWare seit geraumer Zeit an einem neuen „Mass Effect“-Ableger arbeitet, ist schon lange bekannt, während genauere Details und die offizielle Ankündigung noch auf sich warten lassen. Deshalb verlassen wir uns dieses Mal wieder auf den angeblich gut informierten Insider „shinobi602“, der sich in aktuellen Tweets über die Entwicklung des neuen „Mass Effect“-Spiels äußerte.

Demnach wird der neue Ableger der Scifi-Rollenspiel-Reihe nicht mehr bei dem Team entwickelt, das zuvor die ersten beiden Ableger  hervorgebracht hat. Das ‚alte‘ Team widmet sich stattdessen der Entwicklung einer komplett neuen Marke.

Wie „shinobi602“ weiter  verriet, wird das neue „Mass Effect“ bekanntermaßen auf  der Frostbite 3 entwickelt, allerdings soll es so umfangreich ausfallen, dass es in dieser Form nicht auf den alten Plattformen PlayStation 3 und  Xbox 360 umgesetzt werden kann. Also werden wohl nur Besitzer von den Plattformen Xbox One,  PlayStation 4 und entsprechend ausgerüsteten PCs in das neue Abenteuer der „Mass Effect“-Saga eintauchen. Zudem heißt es, dass EA und BioWare wohl keine Exklusiv-Vereinbarungen eingehen werden, womit der Titel zeitgleich für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll

Weiter gab der Insider zu verstehen, dass der neue Titel mit einer komplett neuen Geschichte und bisher ungekannten Gameplay-Mechaniken aufwarten wird. Und auch wenn  das kommende „Mass Effect“-Abenteuer durch die zahlreichen Neuerungen noch lange auf sich warten lässt, wird sich das Warten laut  „shinobi602“ ganz sicher lohnen.

EA und BioWare haben die Meldungen bisher noch nicht kommentiert. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich um unbestätigte Gerüchte handelt.

Mass-Effect-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

coolplayer49

coolplayer49

20. November 2014 um 13:44 Uhr
Freshknight

Freshknight

20. November 2014 um 14:09 Uhr
Gun_slinger

Gun_slinger

20. November 2014 um 16:45 Uhr
Gun_slinger

Gun_slinger

20. November 2014 um 17:21 Uhr