Sony hat sich zu der gestrigen Meldung geäußert, dass unter anderem das PlayStation Network Opfer eines Hacker-Angriffs wurde, bei dem angeblich zahlreiche Accountdaten entwendet wurden. Wie Sony nun mitteilte, hat man nach eingehenden Untersuchungen keine Hinweise auf einen Einbruch in die PSN-Server erkennen können.
„Wir haben die Behauptungen untersucht, dass in unser Netzwerk eingebrochen wurde und haben keine Hinweise darauf gefunden, dass es einen Eindringen in das Netzwerk gab. Unglücklicherweise sind Internet-Betrug wie Phishing und Password Matching Sachen, denen Verbraucher und Online-Netzwerke regelmäßig begegnen. Wir nehmen diese Berichte sehr ernst und werden unser Netzwerk weiterhin sehr genau beobachten“, heißt es seitens Sony zu dem angeblichen Hack.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
22. November 2014 um 10:42 UhrWar eh unglaubwürdig…da DerpTrolling die hierfür verantwortlich gewesen sein sollen…sich auch einfach mal mit den Hacks und ddos-attacken anderer geschmückt haben.
„DerpTrolling behauptet, hinter vielen Hacker-Angriffen der letzten Monate zu stecken: So seien sie für einen Hack gegen die türkische Regierung verantwortlich und nicht die Gruppe RedHack. Auch die lahmgelegten Spiele-Server und Websites, für die angeblich LulzSec verantwortlich gewesen ist, sind DerpTrolling zuzuschreiben. Ebenso will die Gruppe das syrische Internet Anfang des Jahres ausgeschaltet haben.“
(Quelle: gamefront.de)
matschbirne007
22. November 2014 um 10:55 Uhrund bei denen soll ich daten von meinem perso angeben… na klar.
Das Orakel
22. November 2014 um 11:53 UhrWichtigtuer mehr nicht. Die können garnichts!!! die lieber mal was hacken was wirklich etwas bewirkt
z.B. die PSN Bannliste und alle entsperren das wäre mal was 😀
PiKe
22. November 2014 um 11:58 Uhr@matschbirne007
Die Nachricht hast du gelesen und verstanden, ja?
raptorialand
22. November 2014 um 12:40 UhrNaaanananana nananaaa das boot
Naaanananananaa nanananaaa das boot.
Psn ist auch so ein uboot das irgendwo unter einer dicken eisschicht eine atombetriebene fusion aus einer katroffel und einer zwiebel hat, die gemeinsam das herrlich stabile herz der sony online serverzentrale bilden.
Manchmal furzt ein japanischer, sich mit sushi und instantsuppen ernährender Mitarbeiter, und sie sind gezwungen aufzutauchen um zu lüften.
Das sind diese kurzen Momente wo das PSN ohne Problem funktioniert.
Amen
Seven Eleven
22. November 2014 um 13:10 Uhrok, mir egal
SEEWOLF
22. November 2014 um 13:17 Uhr@Das Orakel
An einer Bannliste können nur Leute interessiert sein, die gebannt sind. Deine Bemerkung unterstreicht für mich die Schlussfolgerung anderer Forum-Benutzer (schon vor längerer Zeit), dass Du nicht sauber bist (z.B. widersprüchliche Trophäen-Daten). Sollte doch etwas Wahres dran sein? Ich denke, dieser Schuss ist für Dich nach hinten losgegangen. Also halte mal lieber die Füße still. 😉
Dvlinsuf
22. November 2014 um 13:27 UhrJaja..
Beim letzten mal wurde auch erst geleugnet.
Wollte Sony nicht ne Menge Geld in die Sicherheit stecken 😀
Darkthrone
22. November 2014 um 14:05 UhrOrakel
Du bist so dämlich das es kracht. Mehr kann man zu dir nicht sagen. Gründe doch mit royavi einen Club der geistig schwachen und zurückgebliebenen Vollzeit Honks 🙂
Der illuminati
22. November 2014 um 19:52 Uhroui
Ich gebe orakel da recht.
die sollte außerdem nicht die kunden als ziel nehmm leiber sony als konzern,
und nicht die psn kunden,
GiiPPsY
23. November 2014 um 01:44 UhrWenn sie mal was wichtiges hacken würden, hät ich nichts dagegen. Würde gerne mal wissen was die Machtgeier auf dem Planeten so für Pläne schmieden. Area51 sollen mal die Kameras gehackt werden und an die Öffentlichkeit gelangen!
Ifosil
23. November 2014 um 06:52 Uhr@GiiPPsY
Keine Sorge, das wär nicht so schockierend, wie ein einblick in deine Wohnung.
100jan1389
24. November 2014 um 17:05 UhrDiese ms fanboys.oder frustrierte ms Entwickler.lieber 4 ever Sony als ms.putas i pendejos