Innerhalb kürzester Zeit schwang sich Bungies Mehrspieler-Shooter „Destiny“ zur erfolgreichsten neuen Marke der vergangenen Jahre auf.
Ein kommerzieller Erfolg, der jedoch nichts an der Tatsache zu ändern vermag, dass sich die internationalen Wertungen zu „Destiny“ auf einem durchschnittlichen Niveau bewegen – vor allem, wenn man diese mit den internen Ansprüchen und den bisherigen Werken von Bungie vergleicht. Während es die PS4-Version von „Destiny“ auf einen weltweiten Wertungsdurchschnitt von 75 Prozent bringt, liegt die Xbox One-Fassung derzeit bei 76 Prozent.
Geht es nach Harold Ryan, dem Präsidenten von Bungie, dann sollten Spieler, die Interesse an „Destiny“ haben, keinen allzu großen Wert auf die internationalen Reviews legen. Mittlerweile hätten zahlreiche Kritiker und Redakteure ihre damalige Meinung zu „Destiny“ nämlich geändert. „Eine Menge Kritiker, die sich in ihren Reviews negativ über Destiny geäußert haben, spielen es heute noch“, so Ryan gegenüber dem Offiziellen PlayStation Magazin.
Dieser führt aus: „Ich kann mich noch an die eine oder andere Diskussionen mit ihnen erinnern. Einige von ihnen sind wegen ihrer damaligen Bewertung und Einschätzung komplett hin- und hergerissen. Sie können mit dem Spielen einfach nicht aufhören und beschäftigen sich mit Destiny länger als mit jedem anderen Spiel.“
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
24. November 2014 um 11:18 UhrDas Spiel ist ein 65% Titel. Gab ich anfangs noch locker 70 so musste ich schnell feststellen dass das Game absolut unterdurchschnittlich ist.
Keine Story, null Abwechslung und null Umfang. Wer das bis heute spielt ist eindeutig nicht ganz dicht und braucht Hilfe.
Keisulution
24. November 2014 um 11:23 UhrWarum macht der nicht direkt eine Studie darüber? 😉
Michael Knight
24. November 2014 um 11:27 Uhrdie einzigen gründe weshalb das spiel gespielt wird ist bungies große kunst den spieler süchtig zu machen und die soziale komponente. permanent wird man gefragt ob man beim raid dabei ist oder mal schnell irgendwo aushelfen kann. so wird aus kurz aushelfen dann doch ein abendfüllendes erlebnis weil man hier nochmal eben den nightfall machen kann, dort noch ein bisschen xp dazu bekommt und ein paar patroullien auf dem mars sind ja auch noch schnell gemacht. insgesamt ist es eintönig, ja. ich kann aber nicht behaupten das es keinen spaß macht. aber tiefgründig ist es tatsächlich nicht was story, missionen angeht. destiny bleibt ein merkwürdiges faszinosum!
magiCCastani
24. November 2014 um 11:32 Uhr@darkthrone
eieieieiei bist du ein Vollpfosten. Ich bin wirklich ein toleranter Mensch´und jeder darf gerne auch seine Meinung sagen…aber was du hier machst ist nur noch lächerlich.
Ein Spiel das du offensichtlich schon länger nicht mehr spielst und das du wohl auch nicht magst…als erster zu kommentieren…das hat schon was.
Geh wieder in dein Loch und komm erst weider bei der nächsten Destiny News wieder raus…oder bleib ganz drin.
mattred1981
24. November 2014 um 11:33 UhrWer braucht mehr Hilfe? Jemand der Destiny noch immer spielt, oder jemand der den ganzen Tag hier im Forum hängt und darauf wartet wieder nen unnötigen Comment zu Destiny abzulassen?
Don-Corleone
24. November 2014 um 11:49 UhrBeide… 🙂
Maria
24. November 2014 um 12:18 UhrIch spiele da gar nichts mehr. Das Ding wurde vor langer Zeit von der Festplatte radiert.
Flop des Jahres!!!
KingzWayz
24. November 2014 um 12:28 UhrDestiny hat eine tolle Story, die aber überhaupt nicht in die Tiefe geht. Die Story ist so extrem kurz. Auch ist der Inhalt trotz zum Teil großen Arialen und einer menge Abwechslung wirklich minimal. Ich finde es aber trotzdem klasse und spiele es fast jeden Tag seid der Veröffentlichung. Grund dafür ist der sehr gute kooperative Multiplayer der zu dritt, zu sechst oder eine zahl daziwschen richtig laune macht. Auch das Leveln, Objekte sammeln, PVP kann süchtig machen. Das Game ist kein Meisterwerk, aber mit doppelt soviel Inhalt und einer richtigen Story wäre es das sicher gewesen! Hoffentlich macht es Teil 2 und Teil 3 besser. Ist ja als Triologie angekündigt worden.
Krawallier
24. November 2014 um 12:28 UhrMaria du hast über das Spiel gelästert bevor es raus kam, als es raus kam und noch wochen nachdem es raus kam und jetzt sagst du du hast es gespielt?
Warum spielst du sachen die du nicht magst? Des Meckern willen?
Ansonsten gehöre ich nicht zu den wirklichen Kritikern des SPiels, aber seit Anfang Oktoer hab ich es nicht mehr gespielt und die neuen Inhalte reizen mich alleine wegen der Preise nicht.
Cemini
24. November 2014 um 12:33 UhrIch habs verkauft. Real life hat sich beschwert. Auf der Packung sollte ein abschreckender Spruch stehen, wzB.“destiny kann ihre Abgaben verzögern“ oder „destiny benebelt ihre zeitliche Wahrnehmung“, oder „heute schon ihre Kinder gesehen?“ oder „der übermäßige Besuch beim Kryptarchen macht süchtig“. Ich mach kalten Entzug. Hab mir n neues Buch geholt:“ Endlich Nicht-Raider“ und auch so versuch ich es mit Autosuggestion und Hypnose: „du fasst den Controller nicht an, es geschieht nichts neues bei Destiny!“
Zum Glück habe ich gute Freunde und Familie die mir dabei helfen. Im schlaf spreche ich manchmal über Xür, doch meine Freundin weckt mich dann immer schweissgebadet indem sie sagt: „server Connectivität ist abgebrochen!“ und beim einkaufen erwarte ich immer 9 seltsame Münzen Rückgeld, weil die Schlange auf hard überfüllt war.
Man ist halt gesellschaftlich stigmatisiert. Ich treffe mich einmal die Woche mit anderen „nicht-raidern“ in der Bahnhofsmission, dann spielen wir Metroid Prime. Die Aufseher prügeln gleich los, sobald man online geht. Das ist ganz gut so.
Aber ich bin guter Dinge. Der Gamestop Dealer bietets mir zwar weiterhin an aber ich bin stark genug zu sagen:“NEIN!“…“..oder warte mal, gibt es WoW für die PS4? Nein? Ey wär mein Cousin hier, wir würden sowas von Raiden! Und was ist mit der Master Chief Collection? Auch nicht für PS4? Dann gib mir Cod!“
Hier noch ein Gedicht was ich im Auftrag meiner Therapeutin schreiben sollte:
Erde, Mond, Venus und Mars
Ich hab für euch soviel getan
Doch damit ist nun leider Schluss
Ich hab Drehmetall im Überfluss.
Das Spiel ist weg der Boss wart fort
Ich schupst ihn runter an nen besseren Ort.
So ist mein Titan auf ewig Level 29………….. wart mal ich bin fast level 30!
Drauf gekackt, ich geh und hol mir das Game wieder, morgen ist Update! Nur noch schnell die daily, weekly dann den Dämmerungsstrike und wenn ich…..
laZzzz
24. November 2014 um 12:36 UhrMaria und Darkthrone sind die einzigen voll noobs hier .die spielen das jeden tag und labern nur müll
3102
24. November 2014 um 12:40 Uhrkomisch…
immer wenn darkthorne oder wer auch immer abfällig über spiele reden, (was schlicht Geschmacksache ist und auch für immer so bleiben wird), könnte er auch sich selbst meinen…
„Kein Hirn, null Ahnung und null Verstand. Ich bin eindeutig nicht ganz dicht und brauche Hilfe. “ klingt doch gleich viel realistischer finde ich…
Ace-of-Bornheim
24. November 2014 um 12:47 UhrGlaub ich gerne,Bungie. Hier bei Play3 haben wir bstimmt auch ne Menge solcher Kandidaten. Ich habe auch erst ca. 2 Wochen später realisiert das es ein Dauerbrenner wird,der bei mir sogar MW1 & BF3 vom Dauerspielthron stossen wird. Unglaublich.
Seven Eleven
24. November 2014 um 12:58 Uhrist halt ein Level und Loot Game, wie auf dem PC extrem üblich, aber die wenigstens Konsolen Kidz sowas kennen. Hat seine Fans, ich bin einer davon.
Krawallier
24. November 2014 um 13:05 UhrWürde mich freuen wenn der nächste Teil etwas mehr Richtung Mass Effekt 1 geht. Zumindst mehr Adventure und Story Ellemente.
AlgeraZF
24. November 2014 um 13:16 UhrAch ja dieses böse böse Destiny. Ich finde kaum Zeit für Far Cry 4 und Dragon Age ! 🙂
peaceoli
24. November 2014 um 13:18 Uhr@cemini lol, besser kann man es nicht beschreiben, iwi geisteskrank was du so schreibst und doch so real ^^
Droux
24. November 2014 um 13:32 Uhröhem ja, candy crush hat auch bestimmt miese wertungen … und es spielen trotzdem millionen leute und nerven andere mit einladungen… was nicht heißt das es ein anspruchvolles oder gutes spiel ist… es ist ein netter zeitvertreib.
Darkthrone
24. November 2014 um 14:33 UhrMaria hat doch einfach nur Recht. Akzeptiert doch mal die Meinung derer die das Spiel zurecht nieder machen.
Maria sowie auch ich haben den Dreck ausgiebig gezockt um so ein Urteil zu fällen.
erlangerfreak
24. November 2014 um 14:53 UhrSobald der Modus Bergung auftaucht habe ich meine Platin und kann Destiny beiseite legen.
Erst nach Raid 39 konnte ich lv 30 werden.
Diese Lootlotterie tue ich mir nicht nochmal an.
Wird viele geben die Spaß und Glück in Destiny haben. Ich hatte leider keins und höre auch auf sobald ich alle Trophäen habe.
Nasenpopler
24. November 2014 um 14:55 UhrAls eines der leider unzähligen Opfer des Hypemarketings mit falschen Versprechen für dieses contentlose, stumpfsinnige und unmöglich zu steigernde repetitive Hirnlosballergame wollte ich eigentlich nie wieder Lebenszeit verschwenden um mich mit diesem Müll auseinanderzusetzen. Wer aber wie Bungie mit solchen Aussagen geradezu darum bettelt verbal in die Fresse zu bekommen – ja für den tut man’s halt.
Also Bungie, Activision und alle abgestumpften Lemminge die diesen Müll immer noch feiern: Erfreut euch an eurer degenerierten masochistischen Existenz, bewerbt euch unbedingt als Fließbandarbeiter in einer Konservenfabrik, wiederkäut dieses Müllgame bis ihr jeden mm² dieser ja acho so „lebendigen“ Tapetenwelt mit ihrer „epischen“ Story auswendig kennt und lasst euch beim 1000x des erneuten Fressens nicht davon abhalten dass es immer noch nach dem schmeckt was es ist: Scheiße. Fresst Lemminge, fresst was euch zum Fraß vorgeworfen wird, guten Appetit.
CCBow
24. November 2014 um 14:57 Uhr@Darkthrone
Was heißt ausgiebig? Bis Level 20?
😀
Hab die Platin inzwischen auch wenn uns Bungie die Flawless Raider Trophy fast nicht geben wollte 😀
Darkthrone
24. November 2014 um 15:05 UhrNasenpopler hat es auf den Punkt gebracht
Slayen
24. November 2014 um 15:35 Uhr@ Nasenpopler
Welche versprechen denn? Was haben sie dir/uns denn versprochen? Immer alles diktieren aber keine Angaben machen.
Ich denke du weißt selber nicht was sie versprochen haben. Der Hype hat mehr versprochen ja aber dafür ist Bungie nicht schuld sondern die Leute die es gehyped haben. Alles nur Markt.
Aber falsche versprechen hat Bungie nicht gemacht. Ganz Einfach.
waffel5
24. November 2014 um 15:42 UhrTja, der Club der außergewöhnlichen Gamer ist halt über eurem Niveau ihr Gören, Fakt ist das Destiny bestenfalls durchschnittlich ist, Gründe wurden hier zu Genüge genannt, alleine dass es repetitiv a la “Täglich grüßt das Murmeltier“ ist reicht als Grund aus.
SunWukong
24. November 2014 um 17:29 Uhr„Toleriert die Meinung anderer, aber gefälligst nur unsere.“
So wird bei einigen Usern hier ein Schuh draus.
waffel5
24. November 2014 um 17:51 Uhr@SunWukong:
DINKLEBERG!
Saleen
24. November 2014 um 19:46 Uhr@Nasenpopler
Hey weißt du was .. Deine Aussage ist mir sowas von Scheiß egal 😀
Den Leuten gefällt es und das sehe ich jeden Tag …
Klar gibt es wieder welche die freuen sich das wer negativ seine Meinung äußert andere feiern darüber und denken sich einen Spacken weniger aufm Server
Sport frei Bolle 😉
Wassillis
24. November 2014 um 22:26 UhrDie meisten hier verstehn wohl nicht das Destiny in der Gruppe ungemein bockt. Hier geht es wirklich nicht um die Story.
Devilcry
24. November 2014 um 22:57 UhrDiablo 3 ist genauso repetitiv, aber da störts irgendwie niemanden.
Shaft
24. November 2014 um 23:01 Uhrich hatte die beta gespielt und hab nach ner stunde gelangweilt aufgehört. jetzt hab ich mir noch die demo runtergeladen und ein paar tage intensiv gespielt, aber der eindruck ist nicht viel besser geworden. zwar hat der eine oder andere kampf tatsächlich spaß gemacht, aber das ganze ist so erschreckend belanglos. ob man die heinis im turm nimmt, die für das spiel geradezu herausschreien: ich wär so gern mass effect, bins aber nicht. oder das leveldesign der erde, ständig kommt man an orte an denen man denkt: war ich hier nicht schon mal? das ist doch nicht nötig. man kann mir von borderlands zwei einen screenshot zeigen und in 95% der fälle könnte ich sagen wo ich mich befinde und das obwohl die auch überall die gleichen gebäude, kisten und schränke benutzen. bei destiny wirkt das alles gleich.
und das storytelling? selbst bei defiance, das kostenlos ist und eine einfache comicstory bietet wurde ich besser unterhalten.
Ifosil
25. November 2014 um 04:59 UhrEin MMO-Shooter für Arme. Wer echte und massive Multiplayererfahrung haben möchte, kommt um ein World of Warcraft nicht herum. Viele meckern über diesen Titel und haben ihn noch nie gespielt. Man muss hier fair bleiben.
Intoxic
25. November 2014 um 08:27 UhrIch spiele Destiny immer noch ca 4-6 Stunden in der Woche.
Raid-Dämmerungsstrike und Münzen Strike. Vorher deutlich mehr aber bis zum DLC wird es bei den 3 Sachen bleiben danach mal sehen.
AlucardHellsing
26. November 2014 um 04:01 UhrMehr als 2/3 spielen es nichtmehr diese zahlen sind bestätigt und das kann keiner von euch von der handweisen damit kann ich sagen die zahlen sprechen für sich!