Unter dem Namen „Tabata’s Active Time Report“ veröffentlichte Square Enix heute ein neues umfangreiches Entwickler-Video.
Dieses wurde im Stil einer klassischen TV-Show gehalten und bietet euch die Möglichkeit, den kreativen Köpfen hinter den beiden kommenden Rollenspielen „Final Fantasy XV“ auf der einen und „Final Fantasy: Type-0 HD“ auf der anderen Seite ausgiebig über die Schulter zu schauen, wobei die eine oder andere Frage, die die Community an die Entwickler richtete, beantwortet wird. Auch frische Gameplay-Szenen warten dabei natürlich auf euch.
„Final Fantasy: Type 0 HD“ erscheint am 20. März des kommenden Jahres für die PlayStation 4 und die Xbox One. „Final Fantasy XV“, das sich ebenfalls für die PS4 und die Xbox One in Entwicklung befindet, wird wohl noch bis 2016 auf sich warten lassen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreamer84
24. November 2014 um 20:20 Uhrirgendwie interessiere ich mich immer weniger für FFXIV
Ridgewalker
24. November 2014 um 21:51 UhrJa mir geht es genauso.
fbstyler
24. November 2014 um 21:56 UhrFFXIV??
Ihr meint wohl FFXV
Dreamer84
24. November 2014 um 22:00 Uhr@fbstyler
*hihihihi* das sagt doch schon alles nicht ?? ;D
FC_Musashi
24. November 2014 um 23:28 Uhrheult doch nciht rum. ff15 sieht doch geil aus. nur weil das nicht mehr früher ist heißt es nicht gleich das es scheiße wird etc. kauft nicht und gut ist
Argonar
25. November 2014 um 02:33 Uhr@fc musashi
FF XV ist nur ein Grafikblender uns sonst nichts. Und ja, wenn man das komplette Prinzip grundlos über den Haufen wirft bedeutet das, dass es beschissen wird.
AdMurai
25. November 2014 um 03:06 UhrIch hoffe das es ein gutes spiel wird, wird sowieso gekauft, egal wer hier was schwätzt 😀
FC_Musashi
25. November 2014 um 04:27 Uhr@argonar
du wirst sehen das spiel wird geil , und wird richtig spaß machen zu zocken
Kazutoinblack
25. November 2014 um 07:41 Uhrnach meiner meinung wird ff 15 und ich fand das rundenbasiert kampfsystem von damals gut aber man muss für neue sachen offen sein sonst hätte ich z.b nie kingdom hearts gespielt aber abwarten und tee trinken noch ist ff15 nicht draussen meckern kann man wen es draussen ist und man es gespielt hat
Tay_fly
25. November 2014 um 08:57 UhrAlle wollen immer etwas neues, bekommen sie dann etwas neues, ist das auch nicht gut. Aber bei COD und Fifa bricht die Hölle los das es immer das gleiche ist. Jetzt ändern sie an einem sehr beliebten spiel mal das Gameplay( freut mich) und schon soll es ein Grafikblender, scheissdreck etc. Sein…….. Ihr habt die neuen Konsolen ihr bekommt neue Spiele was wollt ihr denn? Wieder zurück zu den retro Klassikern? Dann kauft euch das gute alte Super Nintendo:)
OvO
25. November 2014 um 11:53 UhrIhr Solltet euch besser informieren. Da wurde kein Konzept komplett über den Haufe n geworfen. Außer das es für PS3 kommen sollte. Und der Wandel geschah nicht grundlos und kommt uns nur zu Gute. Das Kampfsystem wurde lediglich stark erweitert und verfeinert, so wie es bei FFs üblich ist. Das Grundkonzept ist jedoch weitestgehend unangetastet geblieben und BASIERT weiterhin auf dem von KH. Und das ist für einen Entwicklungsprozess nunmal normal. Schließlich muss es sich auch hom ogen ins Spielgeschehen einfügen.
Das dass Spiel ein Grafikblender sein soll widerspricht schon der Tatsache das man eine Demo released und basierend auf dessen Feedback letzte Anpassungen vornehmen will. Ein Grafikblender braucht kein Vorab-Feedback. Außerdem ist allein der Soundtrack es schon wert das Spiel zu spielen… denn auch wenn bislang nur 3 Lieder bekannt sind, gibt keiner der OSTs nach FFX soviel FF Athmosphäre wieder wie jedes Einzelne von den Dreien.
Fakt ist nunmal das dass Spiel nun fast 10 Jahre in Entwicklung ist. Wenn man soviel Zeit und Geld in ein Spiel investiert und man sich um die Meinung der Community bemüht, dann kann man davon ausgehen dass das weit mehr als ein Grafikblender sein wird. Ganz zu schweigen davon das Nomura ein Künstler mit Herzblut ist, dem Perfektion wichtiger ist als alles andere… und auch wenn er nicht mehr beteiligt ist, so bemüht sich Tabata seine Vision so umzusetzen wie Nomura es sich wünscht. Das es diesbezüglich Gespräche gab ist auch bekannt. Ich erwarte hier eig etwas das qualitativ zumindest mit FF14 ARR mihalten kann. Auch wenn es natürlich grundsätzlich komplett unterschiedliche Games sind.
Wäre FF15 ein Grafikblender hätte man es schon längst released ohne den ganzen Zirkus.
Ich für meinen Teil war auch noch nie FF Fan wegen eines Kampfsystems. Sondern wegen den atemberaubenden Welten, mitreißenden Geschichten und epischen Soundtracks. Und das man seit FF9 endlich Abstand von den langatmigen ATB Balken nimmt empfinde ich als eine sehr positive Entwicklung. Ob rundenbasiert oder nicht ist mir aber egal. Solange das insgesamte Kampf&Skillsystem nicht eintönig und unterfordernd ist. Was bei FF13 schon fast der Fall war. Aber glücklicherweise war das eine Ausnahme. Aber wie bekannt ist, ist 13 ja auch ne Pechzahl in Japan.
Albert Wesker
05. Dezember 2014 um 18:01 UhrIch bin schon lange Fan der Reihe und habe die meisten Teile gespielt. Seitdem habe ich gemerkt, dass FF Fans einen an der Klatsche haben. FF12 war ein gutes Spiel und die Fans fanden es nicht so gut, FF13 war der größte Müll, den man sich überhaupt vorstellen kann und Fans fanden es klasse und nun kommt ein FF, bei dem das Gameply richtig dynamisch ist und den Grundgedanken von fantastischen Kämpfen, mit Schwertern, Magie und Monstern, welche damals nur in Cutscenes so dargestellt wurden, wie die Macher es sich vorestellt hatten und kaum sind die Kämpfe so dynamisch wie in Cutscenes, wird gemeckert. Guck sich nur mal jemand Spiele wie Dissidia oder Crisis Core, oder den Film Advent Children an. Also mich nervt das rumgeheule.