In den vergangenen Monaten machte Sony immer wieder deutlich, dass wohl nicht mehr damit zu rechnen ist, dass PlayStation Vita noch mit klassischen Triple-A-Blockbustern bedacht wird.
Trotz allem hat man den vielseitigen Handheld natürlich nicht vergessen und möchte diesen nun als „optimalen Begleiter für die PlayStation 4“ vermarkten. Darüber hinaus möchte sich Sony zukünftig auf kurzweilige und innovative Spielerfahrungen für PlayStation Vita konzentrieren. Passend zum Start des traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäfts bedachte uns Sony heute mit einem etwas anderen Trailer zu PlayStation Vita.
Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doerdinger
24. November 2014 um 12:10 Uhrnice
Seven Eleven
24. November 2014 um 12:16 Uhrnaja, die ganzen LIVE von der Playstation Porns gibts immernoch im Netz 😉
Maria
24. November 2014 um 12:17 UhrNur blöde
schleckstengel
24. November 2014 um 12:17 UhrOh Gott. xD
Magatama
24. November 2014 um 12:34 UhrSony scheint sehr verzweifelt zu sein, was die Vita angeht.
Rooney883
24. November 2014 um 12:34 Uhr„schlüpfrigen Trailer“
Dann sollte aber auch ein Schlüpfer zu sehen sein – somit unbrauchbar.
Ace-of-Bornheim
24. November 2014 um 12:39 UhrMmmhhh…Doctorhasi.
KingzWayz
24. November 2014 um 12:44 UhrIch glaube nicht was ich da sage: ABER es muss raus.
Ich rate defintiv von dem Kauf einer Vita ab.
Wer denkt Remoteplay wäre ein Grund, nein lasst es.
Es ist eine Katastrophe!!! Unspielbar!!!
Seven Eleven
24. November 2014 um 12:57 Uhrwarum? hatte eigentlich die VITA eingeplant, nach langer abstinenz seit der ersten PSP (amiga und SNES Games zocken war da eher so mein ding, über EMU)
Valimar
24. November 2014 um 13:02 UhrWenn ich das haten schon wieder hier sehe, RemotePlay funzt super, ich habe seitdem weniger Probleme mit Freundin, wenn sie den Fernseher haben will, man sollte es nur nicht aus großer Entfernung versuchen, da ist die Kommunikation der Geräte doch recht umfangreich.
Remoteplay ist auf jedenfall auch ein Kaufgrund der Vita, wenn auch kein alleinstehender.
Wearl
24. November 2014 um 13:18 UhrIch hoffe die PS-Experience präsentiert neue große Vita Spiele. Vorallem auf ein Gravity Rush 2 warte ich.
KingzWayz
24. November 2014 um 14:03 UhrWas mich an Remoteplay mehr stört ist die Steuerung als die Qualität. Die Steuerung klappt so wie sie ist nicht mit den Vita Tasten und Eingabefeldern, es ist ein Krampf – auch mit hochwertigen Griphalterungen. Zudem ist das übertragene Bild recht blass/ kontrastarm und liegt bei schwachen 30hz, auch die Auflösung ist grausam schlecht. Es ist eine spielerei mehr nicht!
Es gibt keine Games die den Kauf einer Vita rechtgertigen würden, das einzige was etwas potzial hat und die Vita gut nutzt ist Escape Plan, Smart As alle anderen Games sind PS3 Spiele!!! Wer eine PS3 oder PS4 hat braucht das Teil nicht, außer er ist wirklich viel unterwegs (dachte ich auch als ich es gekauft habe). Das Teil liegt super schlecht in der Hand und es war ein absoluter Fehlkauf, da ist selbst der miese grafikarme 3DS besser.
graupapagei
24. November 2014 um 14:11 UhrAuch ich muß sagen das RemotePlay super funktioniert. Habe mir aber in unserem Haus in der oberen Etage einen Repeater installiert, da unser Router in der unteren Etage installiert ist.
Seitdem wirklich so gut wie störungsfrei und spiele in der letzten Zeit Driveclub oben im Schlafzimmer, absolut Spitze, genauso höre ich auch Musik über MusikUnlimited über die Vita an online wie auch offline. Die Vita mit dem OLED Bildschirm gebe ich nie wieder her, da ich froh bin, die zu besitzen.
Thibbs
24. November 2014 um 14:41 UhrDas beste ist, wie sie am Ende ihre FInger an der Vita bewegt lol…
Husami
24. November 2014 um 15:09 UhrIch muss Folgendes konstatieren:
Bislang konnte mir KEINE andere Lösung das ermöglichen, was mur die VITA in Bezug auf Remote-Play ermöglicht:
LAGFREIES Spielen an einem Zweitmonitor im selben Raum! Und das MIT Nutzung meines Gold Headsets und meines Dualshock 4.
Wenn Interesse besteht, erläutere ich gerne, wie das geht. Nicht jedenfalls mit den offiziellen Features, es ist ein kleiner Trick notwendig.
Das kann auch mein Z3 tablet compact nicht. Da gibt es einen leichten Lag.
Husami
24. November 2014 um 15:12 UhrAch, ergänzend: Ich habe die Hälfte der Destiny – Eisenbannermatches in dieser Woche erfolgreich auf des Vita-Display gespielt. Während meine Süße Navy CIS oder sonst was guckte… 🙂
Doniaeh
24. November 2014 um 17:11 UhrRemote Play geht in meinem kleinen Rahmen (2m Abstand von der PS4) Super! Wenn meine Lebensabschnittsüberbrückungsgefährtin mal wieder irgendeinen Müll gucken will muss ich nicht zwangsläufig an mir selber rumspielen, nun steht mir auch die Vita zur Verfügung 😉
Und mit Freedom Wars kam vor kurzem übrigens ein Exklusivtitel von Sony der die Vita zum glühen bringt (unbedingte Kaufempfehlung)!
X_Pliskin_X-
24. November 2014 um 17:30 UhrDie Vita ist aktuell mein teuerster Wecker den ich je hatte. xD
Kratos4ever
24. November 2014 um 20:24 Uhr@Wearl:
Es kommen keine großen neuen Spiele mehr von Sony. Und Gravity Rush 2 wird, wenn es überhaupt noch kommt, wohl eher PS4-exklusiv sein… Allerhöchstens PS4 und PS Vita, aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich… Das PlayStation-Experience-Event wird so ziemlich im Zeichen neuer PS4-Ankündigungen stehen, selbst wenn Sony anlässlich des 20-jährigen Jubiläums einige Ereignisse nochmal beleiuchten wird.
Remote Play interessiert mich kaum bis gar nicht auf der Vita. Als Erstkäufer kann das auch nie ein Kaufkriterium für den Handheld gewesen sein, aufgrund derzeit nicht gegebener Existenz der PS4. ^^ Das ist gut vergleichbar mit PS Now. Die entsprechen alle nur die Sorte von „Kaufgründen“, die sich Sony über die Zeit hinweg zusammengeschusert hat, weil man die Vita eben schon längst nicht mehr mit einem attraktiven 1st Party-Angebot an Spielen bewerben kann.
Als Erstkäufer bin ich auf lange Sicht gesehen enttäuscht von der Vita und was Sony aus ihr gemacht hat. Ich bezocke sie zwar immer noch reichlich, aber das mit Spielen, die an sich nix neues sind, z.B The Walking Dead, Dead Nation, diversen Remaster Collections etc. Keine Hardware-exklusiven Perlen, die für mich unverzichtbar sind. Wenn man zuvor noch keine PS3 oder PS4 besaß, ist die Vita schon schon viel eher eine lohnenswertere Investition. =)
Kratos4ever
24. November 2014 um 20:29 Uhr-1x schon*
KingzWayz
24. November 2014 um 20:34 UhrHusami was für ein trick? Direk per Wlan verbinden? Es lagt nicht, aber es passt von vorn und hinten nicht. Damit wird man nie online eine Chance haben oder irgendwie den Singleplayer auf Schwer schaffen.
Plastik Gitarre
24. November 2014 um 20:38 Uhrwer will bei dem luder noch mit der vita spielen? horny!
Slash̶̶man
24. November 2014 um 23:34 UhrTales of Hearts R BESTES SPIEL!
Husami
25. November 2014 um 06:24 Uhr@KingzWayz
Direkte WLAN-Verbindung ja, aber das ändert ja nichts daran, dass man standardmäßig nur Vitas Tastatur zum Zocken hernehmen muss beim Remote-Play…
Der Clou ist Registrierung der Vita auf einen „Zweitaccount“, Einrichtung desselben auf der PS4, Herstellung der Verbindung – und dann Anmeldung des Controllers auf den Erstaccount. 🙂