Die Entwickler von Sumo Digital geben den Spielern von „LittleBigPlanet 3“ mit den sogenannten Popit-Rätseln eine Lehrstunde in Level-Kreation. Die Popit-Rätsel halten also nicht nur einigen Rätsel-Spielspaß für die Spieler bereit. In einer Story verpackt lernen die Spieler gleichzeitig auch die verschiedenen Tools und Möglichkeiten des Level-Editors auf spielerische Weise genauer kennen.
Der aus „LittleBigPlanet 2“ bekannte Larry da Vinci steht euch mit Hilfen und Tipps zur Seite und will euch nun dabei helfen, zum besten Level-Designer zu werden. Beschäftigt man sich tiefgehender mit dem umfangreichen Editor, können auch lösgelöst vom Jump & Run-Genre, eigene Levels und Spiele erschaffen werden. Selbst Rennspiele und Shooter sind laut offiziellen Angaben möglich. Als Einstieg solltet ihr die Popit-Rätsel nutzen, um die verschiedenen Möglichkeiten kennenzulernen.
“LittleBigPlanet 3″ erscheint hierzulande am 26. November für PlayStation 4 und PS3. Unser Video-Review verrät weitere Einzelheiten.
Weitere Meldungen zu LittleBigPlanet 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
waffel5
25. November 2014 um 13:24 UhrSieht schon interessant aus, wird wohl mein erstes LBP.
DenisC
25. November 2014 um 13:54 UhrDINKLEBERG!!!
Ja das spiel sieht wirklich gut aus, freu mich wirklich drauf.
Wird wohl mein drittes LBP 🙂
Albert Wesker
25. November 2014 um 14:13 UhrDie Rätsel waren wirkich ne willkommene Abwechslung zu den üblichen Tutorials. Ich würde auch jedem empfehlen auf Englisch zu spielen, da man diesmal nicht nur Stephen Fry, sondern auch Hugh Laurie (Dr House) als Synchronsprecher hat.
Ansich eine großartige Fortsetzung! Man hat so viele neue Möglichkeiten, damit hätte man nie gerechnet! Man kann so ziemlich alles in diesem Teil selber machen, woran man im 2er nicht mal gedacht hätte! So Dinge wie eigene Ausrüstung und Waffen, die Sackboy in der Hand halten kann, die Möglichkeit riesige Level zu bauen, weil man nun das Thermometer mit Tools austricksen kann, Questmenü, Inventarmenü, Geld und Logik für Geschäfte, so das man es nicht mehr selber mchen muss, Verbindungen zwischen Layern durch Schrägen, einstellbares Material das Wetter darstellt, animierte Dekorationen, ein umfangreicher Stickercreator, neue Bereiche auf dem Mond wo man Landschaften für ganze RPG Spielwelten hat, Trailer für die eigenen Level, neue Gameplamöglichkeiten mit den neuen Charakteren, Teleporter, Hüpfbretter für Ebenewechsel, Speicherchips die den Fortschritt in einem Level festhalten und nicht zig andere Sachen, die ich teilweise noch nicht richtig verstehe.
Was ich nur schade am 3er finde ist, dass die Story so kurz ist und das es einige Fehler im Spiel gibt, wie Abstürze oder ein paar Logikmacken (als ich etwas veröffentlichen wollte, hat die gesammte Logik aufgehört zu funktionieren), die aber sicher bald ausgebügelt werden.
y0urselfish
25. November 2014 um 15:33 UhrMuss noch bis Samstag warten. -.-
Laut Amazon kommt das Spiel erst am 29. Nov. nach Europa … komisch, dass ich sonst noch nix davon gehört habe …
vangus
25. November 2014 um 21:44 Uhr@Albert Wesker
Hört sich saumäßig gut an! 🙂 Boah wenn ich an die Community-Kreationen denke, der hammer..
Könntest du noch mehr Infos zum Thermometer geben und wieviel mehr möglich ist im Vergleich zu LBP1&2?
Albert Wesker
26. November 2014 um 16:30 UhrOh, jetzt lohnt es ja nicht mehr, da es ja heute schon erschien. ^^ Hätte ich vom hohen Interesse gewusst, hätte ich schon vor ner Woche darüber schreiben sollen. lol Hab es schon ne Weile.