Seit rund drei Wochen ist „Call of Duty: Advanced Warfare“ für den PC und die gängigen Konsolen erhältlich. Wie es bei großen Titeln mittlerweile üblich ist, hat auch der neue First-Person-Shooter aus dem Hause Activision mit verschiedenen kleinen Fehlern und Glitches zu kämpfen.
Es versteht sich wohl von selbst, dass sich die „Call of Duty: Advanced Warfare“-Community nicht lange bitten ließ und diese in verschiedenen Videos, die unter anderem über die Video-Plattform YouTube in Umlauf gebracht wurden, aufdeckte. Allem Anschein nach sehr zum Missfallen von Activision. Wie sich in den vergangenen Tagen herauskristallisierte, ging das kalifornische Unternehmen massiv gegen entsprechende Videos vor und ließ diese mit einem Verweis auf die Urheberrechte sperren.
Dies zieht für den entsprechenden YouTube-Nutzer nicht nur eine Verwarnung nach sich, sondern kann darüber hinaus dazu führen, dass dessen Konto im Wiederholungsfall deaktiviert wird. Maßnahmen seitens Activision, bei denen sich sicherlich die Frage stellen dürfte, ob der Publisher hier nicht ein wenig über das Ziel hinausschießt.
Und so gibt Activision auf Nachfrage zu verstehen: „Wir freuen uns, dass so viele Fans Spaß daran haben, das Spiel zu spielen und Videos ihres Gameplays online zu stellen. Auch wir lieben diese Videos. Gelegentlich stellen manche Leute Videos online, die das Cheaten oder das unfaire Ausnutzen von Exploits fördern. Wie üblich halten wir ein Auge auf solche Videos und das Niveau unserer Video-Beanstandungen hat sich nicht verändert.“
„Call of Duty: Advanced Warare“ wurde unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
26. November 2014 um 10:27 UhrEgal im welchen Spiel,
aber gegen Cheater Hacker und Buguser sollte man immer hart vorgehen.
Leider macht das kaum ein Entwickler. War letztens bei Square Enix und FF14 überrascht mit ihrer Bannwelle. So viele Kunden verloren. Weil diese fürs missachten der Spielregeln bestraft wurden.
gibt ihnen die virtuelle Todesstrafe!
Tay_fly
26. November 2014 um 10:43 UhrGegen Cheater muss/sollte aufjedenfall vorgegangen werden. Verstehe ich sowieso nicht. Wo ist die Motivation/Reiz für ein Onlinegame, wenn ich mir die beste Quote durch Cheats ergattern kann. Wird doch äußerst boring! Bei GTA (nicht Online) kann das durchaus spaßig sein, aber Online verliert doch somit jedes Spiel den Reiz und User die sich täglich damit befassen und ihr bestes Online geben, werden Rangtechnisch beeinträchtigt. Also alle Cheater bannen!
Nathan_90
26. November 2014 um 10:44 UhrGlitches entstehen durch Fehler oder allgemeine Nachlässigkeit der Entwickler.
Das sind ja nicht direkt Cheater im klassischen Sinne, die mit Aimbots und Wallhacks den Multiplayer ruinieren.
Find ich viel zu hart. Die sollen das lieber alles fixen, dann gibts auch keine Videos mehr.
FreundDerSonne
26. November 2014 um 10:50 UhrDa stimme ich Nathan_90 vollkommen zu.
Klar ist Glitch- und Bug-Using nicht die feine englische Art.
Aber statt die Community anzumahnen oder gar zu bestrafen, sollen die Entwickler lieber mal sauber programmieren oder zumindest solche Unbgereimtheiten schnell fixen.
Darkthrone
26. November 2014 um 10:53 UhrAlle permanent bannen und fertig. Ohne Ausnahme und ohne Rücksicht. Finde das sehr löblich von Giervision
AlgeraZF
26. November 2014 um 10:59 UhrLächerlich und übertrieben habe von Activision nix anderes erwartet. Die sollen lieber ihre Zeit sinnvoll nutzten und nicht andere für die eigene Unfähigkeit bestrafen!
XxsnowboarderxX
26. November 2014 um 11:03 UhrJetzt werden schon User für die Unfähigkeit der Entwickler verwarnt bzw bestraft.
wird ja immer besser.
BLACKSTER
26. November 2014 um 11:30 UhrGut so! Das sollte R* machen gibt genug leute die geld mit sowas verdienen obwohl sie es selbst nur kopieren.. und durch diese Leute gibt es überall so kleine kids die direkt immer alles haben statt es ehrlich zu erspielen…
BLACKSTER
26. November 2014 um 11:32 UhrDas hat nichts mit Unfähigkeit zu tun! Ich spiele CoD nicht aber man sieht es überall und wer so krankhaft nach glitches sucht muss schon echt dumm sein 😉
Royavi
26. November 2014 um 12:00 UhrIn AC Unitiy ist doch eine ähnliche Diskusion.
Heutzutage sind Spiele so komplex und riesig, das es fast schon unmöglich ist ein 100% fertiges Spiel zu entwickeln. Diese Bugs und Glitches zu verbreiten um dafür Klicks, Fame usw auf Youtube zu bekommen.
Ist doch viel schlimmer oder?.
Ich wusste wie man in WWE 2k14 sich selbst durch ein Tisch schmeißt, so das der Gegner eliminiert wurde.
Was hab ich gemacht?
2K Video gegeben und den die Lösung bzw mein Verdacht mitgegeben.
Dann haben sie es gefixt.
Und so sollte man es machen!
Und nicht Youtube…
BLACKSTER
26. November 2014 um 12:14 UhrAusnahmsweise muss ich dir diesmal recht geben ^^‘ aber in Unity ist mir bisher nicht wirklich viel aufgefallen es bockt total 😀 mich stört eher sowas wie bei GTA money glitches und zb das man unendlich viel RP bekommt… das ist so … jeder 2te fühlt sich dadurch Hard dazu kommen dann noch die dummen Rollen + auto aim… Was ich sagen will ist das Vorteilverschaffende glitches direkt bestraft werden müssen.. denn Sachen wie Beispielweise den guten alten schleuder bug in GTA4 ^^ sowas kann ruhig bleiben! Wenn was sein sollte ich schreibe übers Handy und da kann man schnell mal Fehler machen 😛
SemperFI187
26. November 2014 um 12:36 UhrFind ich auch übertrieben. Ich finde die Videos immer sehr amüsant. Schau gerne Videos wo solche Fehler vorkommen. Mach selber youtube und wenn ich einen Bug finde dann würde ich das auch hochladen. Aber dadurch solch massive Strafen ist überzogen!
Konsolenheini
26. November 2014 um 12:40 Uhr„Wird doch äußerst boring!“
Genau ! I finde this auch so ! Wieso noch das German Word „langweilig/Dröge/Öde“ verwenden in the Deutsche Language, wenn man doch simply English Wörter dafür usen kann…
What ein Glück das ich not the Only bin der so ein Quatsch a little bit albern finde…
Siehe hier diesen Satire-Comic hier, den ich im Internet gefoundet habe, der genau dieses Thema aufs Korn nimmt 😉
(http)
h**p://kaivelcomics.wordpress.com/2014/05/18/detlef-wer-ist-hier-der-spinner/
I have mich schlapp gelaught als ich diesen Comic zum firsten mal gereadet hab 😀
Konsolenheini
26. November 2014 um 12:45 UhrZum Spiel und Cheater selbst: Ich verstehe Cheater auch nicht, also zumindest wenn man im Internet gegeneinander spielt… Wo iss dann noch der Reiz am Spiel ? Wenn ich nur durch schummeln besser bin ? Da macht man sich doch nur selbst was vor…
Was anderes ist es meinetwegen wenn man Enzespieler Spiele zockt. Da kann ich es durchaus in Ordnung finden mal zu schummeln, wenn man an einer stelle nicht weiter kommt.
Oder bei GTA, da macht das „Cheaten“ durchaus mal spaß, wenn man das Spiel schon mal durch hat, und dann mit „Superkräften“ das Spiel erneut spielt 😀
Aber sobald man in einer Gruppe gegeneinander spielt sollte es immer Fair zugehen… Ohne Schummeln… Das zerstört nämlich ansonsten die ganze Atmosphäre eines Spiel…
y0urselfish
26. November 2014 um 13:38 UhrWenn jemand COD AW Neu braucht, kann er sich ja mal melden. 😀
Darkthrone
26. November 2014 um 15:04 UhrKonsolenheini
Muhahahahahhahhahr. Musste gut lachen. Die Amerikansierung ist ein Alptraum und wir alle nehmen daran teil. Einfach nur sad eeeeehm traurig.
Und das ist kein Sarkasmus. Ich hasse diese Entwicklung
Slash̶̶man
26. November 2014 um 15:04 UhrActfail wieder mal! Glitches sind erlaubt als Videos zu posten und die wollen das nicht? Solche geizgeier! NIE MEHR ACTIVISION MEHR!
Krawallier
26. November 2014 um 15:07 UhrHier haben wir ein gutes Beispiel was das Urheberecht angeht. Auf der einen Seite wird man permanent motiviert seine Spielevideos zu sharen, aber wenn es den Publisher nicht passt nutzt er die einseitig vorgelegt EULA um dies zu unterbinden.
Konsolenheini
26. November 2014 um 15:44 Uhr@Darkthrone, danke für deine Worte 🙂 Aber dieses übertriebene „Denglisch“ hab ich aus diesen Kaivel-Comic „übernommen“ 🙂 Weils einfach so geil iss, weil zwar übertrieben, aber so wahr 😉
@Krawallier, ja da hast du recht…
Konsolenheini
26. November 2014 um 15:46 Uhr@Darkthrone,
ergänzung: Leider sehen viele Leute diese Entwicklung nicht… Nichts gegen einen Wandel der Sprache, aber man overtreibt es schon a little bisschen 😉 Schön finde that you my wörds verstehst 😀
Caprice79
26. November 2014 um 16:09 UhrGlitchen ist doch kein Cheaten!
Ich finde Activision ist hier ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen und schiesst mit Kanonen auf Spatzen. Die sollten mal lieber sehen das ihre Entwickler die Spiele richtig hin bekommen, dann gibt es solche Videos auch nicht mehr. Solche Glitches gab es bis jetzt in jedem CoD…mal mehr und mal weniger. Ich finde diese Videos garnicht schlimm. Vielleicht sollte Activision solchen Leuten etwas dankbarer sein, weil durch solche Leute auch der ein oder andere Glitch herausgefunden wird.
Tay_fly
26. November 2014 um 16:37 Uhr@konsolenheini Man musst du Probleme haben…. War das deine heutige Lebensaufgabe, mir zu erklären wie ich mein Kommentar zu verfassen habe? Klar muss das nicht jedem gefallen, war das dennoch so schlimm, dass ich das Wort “ Boring“ genutzt habe anstatt „Langweilig“.
Beowulf2007
26. November 2014 um 17:54 UhrBei Steam ist es auch so wenn man da mal Hackt oder Cheatet dann wird man für immer für dieses Spiel gebannt Online bezogen ,glaub wenn man’s mehr mals macht dann kann man zu seinem Accound bye bye sagen dann wird der komplett gesperrt.
Konsolenheini
26. November 2014 um 18:15 Uhr@tay… nicht der einzelne kommentar iss das problem, sonder die summe, das immer mehr so reden.. lies mal den unterhaltsamen comic… dann verstehst du… dad was du sn sich geschrieben hast stimme ich zu 🙂
Tay_fly
27. November 2014 um 11:42 Uhr@konsolenheini. hahahahaha jetzt verstehe ich dich 🙂