Sega hat eine Reihe neuer Screenshots zum kommenden Open-World-Action-Spiel „Yakuza: Zero“ veröffentlicht und weitere Details zu den Minispielen verraten. Auch die Screenshots zeigen verschiedene Glücksspiele, mit denen sich die Spieler ihre Zeit vertreiben können. Ein weiteres neues Video zeigt darüber hinaus die Gewinnerinnen des „Sexy Actress“-Wettbewerbs, die als Hostessen im Spiel abgebildet werden.
Im Management-Minispiel Kamurocho Moneyland können die Spieler beispielsweise in Immobilien investieren und so die Kontrolle über „schäbige Etablissements“ übernehmen. Das Management-Spiel ist auf fünf Bezirke des fiktiven Kamurocho-Distrikts aufgeteilt, der von Tokyos Kabukicho inspiriert ist. Der Spieler können dabei Geld in mehrere dieser Etablissements investieren, um letztendlich die Kontrolle über die einzelnen Bereiche zu erhalten. Die eigenen Gebiete müssen dabei auch gegen rivalisierende Gangs verteidigt werden.
Der richtige Einsatz eurer Mitstreiter soll dabei den langfristigen Erfolg sichern, damit ihr das verdiente Geld im restlichen Spiel ausgegeben oder wieder investieren könnt, um beispielsweise zusätzliches Personal anzuheuern. Das Minispiel gibt euch auch die Möglichkeit, Manager zu steuern, die wiederum einen Einfluss auf die Ökonomie der jeweiligen Region haben und Rivalen daran hindern sollen, die Region zu übernehmen. Zusätzliche Berater werden unerlässlich sein, um die Regionen richtig entwickeln zu können, wie weiter erklärt wird.
Insgesamt konkurrieren fünf Milliardäre um die Vormacht von Kamurocho: Entertainment King, Electronic King, Sex King, Theater King und Gambling King. Jeder der Konkurrenten wird anfangs eines der Gebiete kontrollieren und über unterschiedliche Fähigkeiten und Attribute verfügen. Vom anderen Ende Japans kommt Goro Majima, der einben Kabarett-Club in Soutembori besitzt. Ihr sorgt in der Rolle von Majima dafür, dass die Gäste gut von den angestellten Damen unterhalten werden.
Wie auch in vorherigen Ablegern der Reihe gibt es in „Yakuza: Zero“ verschiedene Glücksspiele wie das japanische Hanafuda-Kartenspiel, Roulette oder Blackjack.
„Yakuza: Zero“ wird am 12. März 2015 in Japan erscheinen. Eine Veröffentlichung in Europa wurde noch nicht bestätigt.
[nggallery id=5652]
Weitere Meldungen zu Yakuza Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Badman1975
27. November 2014 um 13:17 UhrIM PSN TRIALs FUSION kostenlos schnell abgreifen ….
cult6
27. November 2014 um 14:20 UhrMaria
Darkthrone
27. November 2014 um 15:06 UhrWarte so sehnsüchtig das Sega endlich pleite geht und sich jemand Shenmue krallt. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange
Maria
27. November 2014 um 15:12 UhrShenmue 3 wäre der Hammer!
SEEWOLF
27. November 2014 um 22:01 UhrShenmue 3 wird nie kommen. Geschweige denn Yakuza in Europa (0-1000). Immer diese nutzlosen Yakuza-News. Alle paar Wochen derselbe Mist. Sega kann man inzwischen ignorieren. Im Gegensatz zu früher nur noch ein kleiner Furz!
Slash̶̶man
28. November 2014 um 01:20 UhrSega und pleite? Wenn ich sehe wie Sonic Boom verkauft hast kannst du das gleich in die Tonne schieben. Die hat sich nämlich extrem gut verkauft!
cult6
28. November 2014 um 08:19 UhrShenmue 3 wäre der Hammer!
Keisulution
28. November 2014 um 09:06 UhrYakuza ist einfach eine geile Spielereihe 🙂
Habe bis jetzt alle Teile zu hause inkl. Yakuza 5 und Ishin
Royavi
28. November 2014 um 10:41 Uhrhahah immer wieder der Wunsch nach Shenmue.
In der heutigen Zeit würde das Spiel doch sowas von unter gehen.
Ihr würdet wegen 900p rumheulen. Keine 60 FPS wird der Grund sein warum ihr es nicht kauft. UNd dann seid ihr immernoch sauer und verlangt ein besseres Shenmue…
Lieber nen Animierten Film oder ein Buch um die Story zuende zubringen.
Aber ein Spiel…
Da gibt es viele andere Marken die das brauchen und verdient haben.